Ludo, Joscha oder Enno? Was haltet ihr davon?

Wir haben heut wieder Bücher gewälzt usw. und kommen nicht so ganz auf nen grünen Zweig....

Mats ist raus...!

Enno oder Joscha oder doch Ludo???

SOOOORRRYYYYYYYYYY!!! Dachte nieee, dass ein Jungenname so schwer zu finden ist....!!! Mädchenname haben wir schon eeeeeeeeeeewig!!

P.S. Bei uns wird es ein Ü-Ei und so langsam aber sicher sollten wir echt nen Jungennamen finden!!!

2

Ihr steht ja auf merkwürdige Namen. Ludo kenn ich nur aus "Zweiohrkücken" und habe sofort Till Schweiger vor Augen, nee, doofer Name. Enno ist meiner Meinung nach auch scheiße, klingt wie Benno ohne B und Joscha hab ich noch nie gehört und klingt auch doof. Sorry, aber eure Namensvorschläg tun mir in den Ohren weh und ich denke immer: Das arme Kind!

1

Meine Meinung :)

Ludo geht echt gar nicht...ist für mich ein Hundename.
Enno klingt so unvollständig...
Wenn dann Joscha,obwohl mir Joshua besser gefallen würde...

16

ganz meine Meinung!

3

Wenn dann Joscha.#pro

Ludo geht gar nicht, da muss ich an den Till Schweiger Film denken (glaub das war zwei Ohr Küken!?)

Liebe Grüße

4

Mats ist klingt doch viel besser als Ludo, Joscha und Enno.

LG Flowersunshine

5

mir gefällt garkeiner

6

Ludo ist mir zu abgekürzt, dann noch lieber Ludwig. Enno verbinde ich mit einem rundlichen Pizzaria- Besitzer bei uns um die Ecke:-P. Joscha ist allerdings auch nicht echt mein Ding. Sorry, bin da wohl keine echte Hilfe.

7

Joscha, ganz klar! War für mich auch ein möglicher Name für einen Jungen!

Ludo geht gar nicht - so hieß mein Reitpferd, und Enno ist irgendwie komisch vom Klang - wie "menno"! ;-)

8

So viel zu den Namensfragen: So weit ich mich erinnere, fanden viele Mats gut, zumindest mehr als Enno. Und als Fazit ist er dann raus. Klar, jeder entscheidet selbst, das sind hier keine Abstimmungen. Aber manchmal erschließt sich mir der Sinn nicht...
Ich mag die 3 nicht, Mats fand ich schöner.

10

Hi,

vielleicht zählt hier nicht die absolute Zahl der Stimmen. Die TE wird sich vielleicht auch mit den Argumenten für oder gegen einen Namen auseinander gesetzt haben. Das zählt doch dann mehr, oder etwa nicht?

LG

11

Na klar geht es nicht rein um die Anzahl der Stimmen sondern auch um Gegenargumente. Aber gegen Enno haben ja auch viele was gesagt, deshalb versteh ich das eben nicht so ganz.

Na gut, ich würde hier sowieso nicht fragen. Wenn so viele was gegen einen Namen sagen, hätte ich keine Lust mehr drauf. Und das wird es eben bei fast jedem Namen geben...

weiteren Kommentar laden
9

Enno finde ich super! Die anderen gefallen mir nicht.

Ludo? Nie gehört, hört sich für mich irgendwie nach Rotlichtmilieu an. Joscha ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Entweder Aljoscha oder Joschka. Finde ich aber beide auch nicht so toll. Dann eher Sascha.

LG