baby,-Kindersitz????

Hallo ihr lieben:)

Ich wollte mal hören was ihr dazu sagt;-)

wir sind am überlegen ob wir keinen Maxicosie kaufen,sondern gleich einen Kindersitz der von 0-4 Jahre geeignet ist!

Denn die Maxis sollen ja auch generell nicht so super für den Rücken des Babys sein...
und zum tranzportieren könnte ich dann ja auch ein Tragetuch benutzen oder unsere zusetzliche Soffttasche von Kinderwargen-bei Freunden,zum liegen-

habt ihr erfahrungen gemacht,was besser/praktischer war/ist???

#danke schon mal

Melli+Ü#ei

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Da habe ich ja noch nie von gehört! Es gibt die Babyschalen ja nicht ohne Grund, schließlich wachsen Babys ja auch und anfangs können sie noch gar nicht sitzen. Willst du das Baby gleich nach der Geburt in einen Sitz für 4-Jährige setzen??? Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz... Oder wie willst du das Baby in der Softtasche transportieren? So ins Auto stellen?

12

huhu

nein so war das natürlich nicht gemeint...ich weiß wohl das kinder nicht gleich sitzen können....

wusste nicht das dieser kinderzitz nicht so geläufig ist...

also es gibt einen kindersitz der ist von 0-4 jahre...am anfang kann man ihn in liegeposition bringen und später aufrichten,nur kann man ihn nicht so wie den maxicosie rausnehmen....wäre bisschen unpraktisch...

die stofftasche wäre dann wenn ich z.b. bei freunden bin,da könnte das baby dann drinne liegen....doch nicht zum auto fahren...

LG

2

Ich würde eine separate Autoschale nehmen und danach einen Kindersitz für Gruppe I-III. (Wir haben zum Beispiel den Kiddy Guardianfix Pro.) Eine separate Babyschale für den Anfang finde ich schon sinnvoll. Gerade wenn Du das Kind vom Auto mit in die Wohnung nehmen willst. Wir haben sie ansonsten nur im Auto verwendet, also nicht noch für den Transport bei Freunden oder beim Einkaufen.

3

Hallo!
Ehrlichgesagt verstehe ich Deine Frage jetzt auch nicht so wirklich... Im Auto muß das Kind ja auf jeden Fall in einen Kindersitz, über längere Zeit ist das für den Rücken so oder so nicht toll. Da geht es hauptsächlich drum,daß man ein Baby nicht grundsätzlich statt in den Kinderwagen in ein Maxi-Taxi legen soll... Und für einen schnellen Einkauf fand ich das immer sehr praktisch, gerade,wenn der Zwerg im Auto mal eingeschlafen war. Für längere Zeit ist dann Tragetuch oder Tragetasche natürlich besser...
Es gibt diese Wannen für das Auto (normale Tragetasche geht da auf keinen Fall!),die wirst Du allerdings nicht die komplette Zeit nutzen können, bis Dein Kind mal in einen normalen Sitz kann,also brauchst Du dann auf jeden Fall noch eine Babyschale.
Oder meinst Du so einen Sitz,den man von Anfang an nutzen kann,erst rückwärts,später dann vorwärts? Die sind denke ich auch okay,allerdings fand ich die Babyschale doch praktischer,zB. auch mal zum Brei füttern unterwegs...
LG

4

Hallo
Ja es macht nur sinn, wenn man den richtigen sitz wählt. Wie den graco duologic 2.
Andere sitze sind nur bis 10 oder nur 13 kg rückwärtsgerichtet.
So sicher wie rückwärts fahren die kinder sonst nicht mehr.
In gruppe 1 fahren auch meine beiden, 2 und 4 jahre alt, rückwärts.

Du hast recht! Babys sollten nicht lange im maxi cosi bleiben. Von daher brauch man auch keine maxi cosi adapter. Der bleibt einfach immer im auto.
Genauso sollte man eine babyschale mit 5 punkt gurt nehmen und lange rückenlehne.
Sonst wachsen sie zu schnell raus und mit 9 kg dürfen babys vorwärts fahren, ist aber sehr gefährlich.

Lg

5

Ich würde/habe es ganz klassisch gemacht. Bis er 12 Monate alt war den MaxiCosi Pebble danach den MaxiCosi Pearl bzw den Tobi bei meinem Mann im Auto ;)

Der Pebble war allerdings nur im Auto, habe unsern Sohn, so mit ca. 3 Monaten, dann nur noch allein aus dem Auto getragen und wie gesagt, den Pebble auf der Isofixstation gelassen. Besser für Mamas und Babys Rücken :)

Werde ich bei Kind Nummer 2 auch wieder so machen

6

Worum geht es dir genau? Ob Maxi Cosi oder Gruppe 0/1 Sitz (wobei die guten da richtig teuer sind, Nania/Ossan und Co sind nicht zu empfehlen), dem Rücken tut beides gleich gut/schlecht.
Preislich macht es auch keinen Unterschied ob man Gruppe 0+ und dann 1/2/3 kauft oder 0/1 und dann 2/3 hinterher.
Mit dem Transport... Wäre mir zu stressig. Klar soll man die Kinder nicht lange drin lassen, aber es gibt Situationen, in denen es einfach stressfreier mit Maxi Cosi ist.

Stell dir vor du musst schnell in Supermark, weil du die Butter vergessen hast. Es regnet und da fährst du mit dem Auto. Dann stehst du mit Kind im Arm an einer super langen Warteschlange an der Kasse... Hast du keine Babyschale musst du jedes mal das Tuch benutzen, auch wenn du nur vom Auto zur Haustür läufst und Tüten mit nehmen musst, dann noch aufschließen...
Oder du musst nur schnell in die Apotheke, Baby wecken, ab ins Tuch, und wieder zurück.
Die Babyschale ist schnell mal abgestellt und du weckst dein Baby nicht jedes mal auf, wenn du nur kurz was erledigen musst.
Also #pro Babyschale Gruppe 0+!! (man achte auch auf die Länge des Rückenteil, dann passt er länger)

7

Genau, dafür is die Babyschale super. Anfang zum Pekip mit rein zbsp oder zum Babyschwimmen, undenkbar ohne Schale.

13

hallo:)

danke für deine ausführliche antwort;-)

Ja es ging darum ob ich lieber eine babyschale kaufen soll oder gleich den kindersitz von 0-4 Jahe...

ja gut an das einkaufen pp habe ich nicht gedacht,das könnte in der tat etwas nervig werden....

aber es gibt auch einen wo babyschale und kindersitz in einem sind;-)
das find ich toll!!!!

LG

weitere Kommentare laden
8

Schau dir mal den graco duologic an #pro das ist Babyschale und Folgesitz in einem,die Babyschale kann man für kurze Strecken auch rausheben und dannwächst der Sitz mit bis ins Kleinkindalter. Dank isofix auch sehr leicht zu montieren :-)

http://www.youtube.com/watch?v=VcsCCH2VNMM

14

hallo:)

den finde ich richtig toll!!!!!!

Dankeschön für den link;-)

#winke
LG

9

ohne maxi cosi darfst du das Krankenhaus gar nicht verlassen das ist sogar Vorschrift.

10

????

Wo steht das denn? Wenn ich mit der Bahn nach Hause fahre oder laufe habe ich auch keinen MC dabei.

11

Vorschrift? #schock#rofl das stimmt leider/gottseidank nicht und gottseidank is man auch schon dreimal nicht an diese Firma einer Babyschale gebunden.

Und was machen die Frauen die zuFuß nach hause gehen? #klatsch

weiteren Kommentar laden