Erfahrung mit Sterntaler Einschlagdecke für den Winter

Hallo,

meint ihr die Einschlagdecke reicht aus für den Kiwa? Oder doch lieber ein Winterfußsack?
Das Verdeck der Kiwatasche kommt ja auch noch oben drauf.

Habe ja schon ein Winterkind, habe damals immer den Winterfußsack der Babyschale in den Kiwa getan. Allerdings fand ich, das es dann mit dem Kiwaverdeck teilweise etwas zu warm war. Und das hin und her bauen war auch etwas nervig.

Deshalb stellt sich nun die frage: Einschlagdecke für den Winter oder doch lieber ein 2. Winterfußsack? #gruebel

Lieben dank schon mal für eure Antworten#danke

Michelle mit Julian 2,5 J #verliebt+#baby girl 21+0 ssw

1

Wir hatten sie und nie wirklich genutzt!

Ich greife da eher auf die einfachen Sachen zurück...z.B ein Kissen
Einen art Daunensack hatten wir auch noch

LG Mama Madl mit Töchterchen 33 Monate und Baby Boy der sich bald auf den Weg zu uns amcht ET-22

2

Habt ihr sie nicht genutzt weil sie zu kalt für den winter oder einfach so unpraktisch war?

3

Also ich hatte die Einschalgdecke im Maxi Cosi und den Winterfussack im Kinderwagen. Den mit dem Maxi Cosi läuft man ja nicht stundenlang draußen rum..außerdem hatte unsere Maus ja immernoch einen Schneeanzug drunter..!

Lg Tweety

4

Wir haben die EInschlagdecke nur im Kiwa genutzt; eventuell eben noch eine Decke drüber.

Für den MC finde ich sie unbrauchbar, da sie keine Gurtschlitze für die Schultergurte hat.

lg

5

Danke für eure antworten.

werd sie mal online bestellen, da kann ich sie ja immer noch zurück schicken wenn sie mich nicht überzeugt.

Vielleicht ist sie ja mit lammfel drunterl und noch ner dünnen decke drüber, warm genug für den Kiwa.

so jetzt ab ins Bett, morgen 4 Uhr Aufbruch zum Flughafen und ab in den Süden:-D#ole

LG

6

"Vielleicht ist sie ja mit lammfel drunterl und noch ner dünnen decke drüber, warm genug für den Kiwa."

Genauso haben wir das gemacht.