Angelcare-Babyphon "erweitern"?

Guten Morgen zusammen!

Kennt sich da jemand von euch aus?
Wir haben eine Tochter, die zur Geburt unseres Krümels ca. 21 Mon alt sein wird. Sie schläft - da wir n 2-stöckiges Haus haben - noch mit Babyphon.
Nicht gleich zu Beginn, aber früher oder später werden wir für den Krümel auch so etwas brauchen.
Wir haben für unsere Tochter ein angelcare (die "kleine" Version, ohne Kamera und so).

Habe jetzt schon häufiger gehört, dass man so ein Babyphone einfach "aufrüsten" kann, indem man es um einen zweiten Sender ergänzt.

ABER: Wo & wie kreigt man einen einzelnen Sender zu kaufen? #kratz
Ich find immer nur Sets, die angeboten werden #schmoll.

Hat jemand n Tipp?
Oder gibt es die überhaupt nicht einzeln?

#danke!

#winke f. mit Nora (16 Mon) und #ei (22. SSW)

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo,

so wie du dir das vorstellt funktioniert das nicht. Man kann das Gerät nicht erweitern und es gibt die Sender auch nicht einzeln.

Der Hintergrund ist, dass das Angelcare eine miserable oder besser gesagt nicht vorhandene Abschirmung gegen andere Geräte hat. Stellt man also zwei Sender auf den gleichen Kanal hört man auch beide Sendesignale mit einem Empfänger.

Trotzdem ist es überhaupt nicht zu empfehlen weil der Empfänger mehr tut als nur die Geräusche zu übertragen. Er übernimmt die Kontrolle zwischen den Geräten - also ob sie überhaupt eine Verbindung haben. Es kann dir also gut passieren, dass du mit einem Empfänger rumläufst und das Gerät von dem der Empfänger in der Ecke steht funktioniert überhaupt nicht. Du denkst aber alles ist in bester Ordnung weil du ja nichts hören kannst. In Wirklichkeit kann sich dein Kind aber zeitgleich die Seele aus dem Leib brüllen.

Ich würde dieses Experiment nicht wagen und einfach ein zweites Set benutzen. Ich habe auch immer zwei Empfänger dabei gehabt und fand das nie störend. Ich hatte auch selten beide Kinder gleichzeitig am Schlafen (23 Monate Altersunterschied). Nur Abends aber da wechsele ich nicht mehr so oft den Raum und muss darum auch nichts mitschleppen ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke

2

Ah, ok! #danke!

Dann werden wir uns wohl nach einem kompletten neuen Set umsehen #gruebel.
Hast du Ahnung, was sich da anbietet?
Nochmal angelcare? Bislang fahren wir damit gut: Überträgt sehr sensibel & ist strahlungsarm.
Oder stören sich die beiden Sets dann, trotz unterschiedlicher Kanäle?

Wenn etwas anderes: Kannst du was empfehlen?

Schönen Tag!
#winke f. mit Nora (16 Mon) und #ei (22. SSW)

5

Hi,

wenn das Angelcare bei euch funktioniert (das ist nämlich leider nicht die Regel, bei mir ist schon ein Stockwerk tiefer direkt unter dem KiZi Schluss #aerger) und ihr zufrieden seid dann kannst du es ja nochmal holen. Allerdings würde ich vorher bei eurem jetzigen mal den Kanal ändern und schauen ob du wenigstens 2-3 andere störungsfreie Kanäle hast. Und nur wenn das der Fall ist würde ich das holen. Ansonsten wäre mir das Risiko zu hoch, dass du doch Störungen drin hast. Es kann sich ja auch in der Umgebuhng mal was ändern was dann plötzlich den ein oder anderen Kanal stört auch wenn das jetzt noch nicht der Fall ist. Darum lieber einen Kanal mehr in Reserve haben ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke

3

Hallo

Wir standen vor der selben Frage. Ich wollte eigentlich auch einen zweiten Sender für unser AC nutzen und habe mir dazu das Set von Freunden ausgeliehen um zu sehen, ob es überhaupt funktioniert. Trotz dass wir die selben Modelle haben (von 2007) habe ich mit unserem Empfänger ihren Sender nicht empfangen.

Wir haben der Großen dann ein anderes Babyfon gekauft, da sie auch die Sensormatten nicht mehr braucht war das die logische Entscheidung.

Jetzt hat der Kleine ihr AC mit den Matten und sie durfte sich ein Babyfon aussuchen und hat sich für ein Hello Kitty Babyfon entschieden. Für unsere Zwecke absolut ausreichend.

An eurer Stelle würde ich entweder ein weiteres AC dazukaufen oder (wenn ihr wisst, dass eure Tochter das Babyfon nicht mehr allzu lange braucht) einfach ein günstiges Modell für sie nehmen und das vorhandene AC dem Baby geben.

Liebe Grüße

Bianca

4

wir haben keinen einzelnen Sender gefunden und haben darum ein 2. Set gekauft - 2 Sender gehen auch mit 1 Empfänger zu nutzen oder auch mit 2 empfängern, was ich praktisch finde, wenn beide Eltern nicht zusammen sind ...