Sagt mal, kauft ihr gebrauchte Kinderwagen?

Hallo Mädels,

hab mal ne Frage an Euch. Bin gestern ziemlich mit meinem Mann aneinander gerasselt wegen einem Kinderwagen. Wir könnten den Kinderwagen von meiner Freundin oder Schwägerin bekommen, die sind beide toll, aber glaub meinem Mann gefallen die nicht so gut. Aber: da wüsste ich das sie sauber sind und wer da dring gelegen hat.
Er suchte jetzt gestern auf Ebay und hat da einen in unserer Nähe gefunden der sehr günstig war und ihm wohl sehr gut gefallen hat.
Ich sagte nur "Also Nee, mein Kind liegt doch in keinen fremden Kinderwagen, wo ich nicht mal weiss wer die Leute sind und wie sauber die sind"
Er hat sich total aufgeregt und gemeint ich würd mich anstellen und den könne man ja putzen und so. Kann man ja bestimmt, aber wenn ich zwei zur Auswahl hab, die auch noch umsonst sind, dann kauf ich doch keinen gebrauchten bei Ebay.
Stell ich mich echt an? Aber bei dem Gedanken spriesst bei mir schon der Herpes#schwitz

LG Verena

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
19

Hallo!

Was ist denn mit dir? Wieso bekommst du bei dem Gedanken daran Herpes? Find das eine Beleidung für viele, mich eingeschlossen, die gebrauchte Kinderwagen gekauft haben oder kaufen wollen. Ich weiß nicht wie schickimicki du bist, aber ich find deinen Beitrag hier sehr überkandidelt. Du kannst gern deine Meinung haben, keiner zwingt dich einen gebrauchten Wagen zu kaufen, oder einen gebrauchten von Fremden, aber deine Ausdrucksweise stört mich ungemein.

Wir hatten unseren Traumkinderwagen bei Ebay geakauft für 600 Euro weniger im Vergleich zu neu aus dem Laden. Und er war absolute Klasse! Wir nutzten ihn viel und er war immer noch wie neu, so dass ich ihn wieder weiter verkaufen konnte. Ich würde das immer wieder so machen. Der Wagen kam bei uns in tadellosem Zustand an, ich habe dennoch alle Stoffteile die sich abmontieren ließen gewaschen und das Gestell im Garten mit dem Gartenschlauch abgewaschen. Ein Traumwagen war das! Man sah ihm gar nicht an, dass er schon gefahren wurde. Bei Ebay waren die Fotos sehr aussagekräftig, die Beschreibung war ausführlich und die Leute erschienen mir normal und nett. Alles war in Ordnung.

Somit kann ich dein Getue kein bisschen verstehen. Dein Mann meint bestimmt nicht, dass ihr eine abgeratterte alte Schäse kaufen sollt. Schon was anständiges. Wenn ihm die Wagen eurer Verwandten nicht gefällt, dann ist das so. Schaut euch bei Ebay nach Auktionen in euerm Umkreis um, dann kannst du den Wagen vor Ablauf der Auktion auch ansehen. Dann kannst du sicher gehen, dass der Wagen in Ordnung ist und auch die Leute die ihn verkaufen. Kannst du alles gern tun, aber äußere dich hier nicht so abfällig, da werden sich einige angegriffen fühlen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

20

als würden Eltern ihren Müll ohne Tüte im Wagen transportieren, oder?

Fand fremde Babys auch noch nie eklig, und Herpes krieg ich uch keinen von den Würmern;-)

25

Also irgendwie scheinst Du aber die einzigste hier zu sein die sich angegriffen fühlt! Die anderen haben alle normal geantwortet.....#augen
Das war überhaupt nicht abfällig gemeint. Ich seh es nur nicht ein wenn ich einen super Wagen von meiner Schwägerin bekommen kann umsonst, das ich dann nicht einen kaufe bei Ebay wo ich die Leute nicht kenn.

Wenn das für Dich schickimicki ist, dann ist das halt wohl so....

1

Hey,
ich habe einen gebrauchten von ebay-Kleinanzeigen.
Du kannst ja so gut wie alles vom KiWa abziehen und waschen... sehe da jetzt nicht so ein großes Problem und wenn er aus einer Fam. kommt die nicht sauber ist oder nicht gut mit ihren Sachen umgeht dann siehst du das ja am Zustand des Wagens.

Liebe Grüße

3

Ja aber auf den Fotos kann man das ja nicht so erkennen. Bei den Kleinanzeigen o.k., da zahlt man ja erst wenn man den hat. Aber bei den Versteigerungen hat man dann Pech gehabt wenn er Schrott ist, oder? Kenn mich da nicht so aus.

5

Ich glaube wenn ein Artikel nicht dem entspricht wie er angeboten wurde, sprich es steht in der Beschreibung er ist super und am ende ist es der größte Schei*kann man da irgendwie gegen vorgehen, aber frag mich nicht wie :-D bei jetzt waren die Sachen Ebay immer gut die ich da erworben hatte ;-)

Ich denke auch das man rein von der "Aufmachung" des Bildes sehen kann ob es dem entspricht was in der Beschreibung steht... Ist ein Foto z.B. draußen im Garten/in der hellen Wohnung gemacht und wurde alle fotografiert was dazu gehört oder steht der Wagen in einem dunklen Keller und es steht nur dabei das dies und jenes noch dazu gehört.

Ich habe auch ganz oft gesehen das Mängel genau beschrieben wurden und auch fotografiert sind...

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

also es kommt drauf an. Wenn man den Bezug bzw. die Tragetasche komplett waschen kann ja, ansonsten Nein.

Aber darum geht es mir nichtmal vorrangig. Bei einem gebrauchten hat man keine Garantie und wenn der kaputt ist, muss eben ein neuer her. Wir haben jetzt Kinderwagen Nr. 5 in 10 Monaten! Die haben mir am Anfang immer gefallen, aber dann war wieder etwas kaputt oder der war zu sperrig im Alltag, zu schwer usw.

Jetzt kaufe ich mir meinen Traumkinderwagen, den Hesba condor coupe. Da wir sowieso noch eines wollen lohnt sich das. Ich würde nie wieder bei sowas Kompromisse machen, denn den Wagen benutzt du täglich und man regt sich immer wieder auf, wenn man seinen Traumkinderwagen nicht bekommen kann oder immer wieder Kompromisse macht bei sowas.

lG germany

4

Danke, ja und den Kinderwagen von meiner Schwägerin kenn ich ja und der gefällt mir echt gut. Ist auch sehr geschickt. Ich glaub ich bleib einfach dabei.

LG Verena

7

#pro Hesba condor coupe, total schick !!

Liebe Grüße

6

Ja, ich würde einen Kiwa gebraucht kaufen, WENN ich ihn mir vorher ansehen kann, alles waschbar ist und er ALLEN meinen Ansprüchen gerecht werden kann.

Bei meinem Sohn hatten wir einen Teutonia Cosmo, neu, mit Zubehör und allem 700 Euro.
Nach 9 Monaten haben wir ihn verkauft.
Ich bin wahnsinnig geworden mit den Schwenkrädern.

Dann haben wir uns einen Quinny Speedi bei eBay gebraucht ersteigert und es war der absolute Reinfall.
Ein Fall für den Schrott.

Jetzt bin ich erneut schwanger und habe mir geschworen nie wieder Kompromisse einzugehen.

Liebäugeln auch mit einem Hesba Condor Coupé#verliebt
Ja, er ist verdammt teuer, 940 Euro all inclusive;-)...aber da spare ich lieber wo anders.

Gruß Mukki und viel Erfog bei der richtigen Wahl.

#winke

8

Danke, ich glaub ich bleib bei dem von meiner Schwägerin. Wenn der mir nicht liegt kann ich ja nen neuen kaufen und hab kein Geld kaputt gemacht.

Ich danke Euch für Eure Antworten #winke

9

Das stimmt, solange ihr kein Verlust macht.
Was ist es denn für einer?

weiteren Kommentar laden
11

Hallo

Ich wurde persönlich gebraucht nie kaufen, genau aus diese gründen welcher du nimmst. Aber es ist jeder selbst überlassen.

Wenn ich nochmal erscheiden kann welcher Kinderwagen wurde ich auch nie wieder ein Kombi wägenden kaufen. Es ist wolle Schwachsinn. Am beste eine Wagen mit feste Wanne und dann später eine gute Buggy. Die sport aufsetze sind Blödsinn. Zu große unterstel und ergendwan hast du davon Nase woll und holst du Buggy.

12

Bei meinem ersten Kind wollte ich auch unbedingt einen neuen Kinderwagen haben. Habe damals schon sehr viel Geld dafür bezahlt. Aber ich wusste, ich wollte auch noch ein zweites Kind welches dann auch darin liegen kann.....

Heute bin ich da nicht mehr so....ich habe mir auch einen gebrauchten Kinderwagen gekauft. Bei ebay Kleinanzeigen. Da fährt man ja auch hin und guckt ihn sich an. Wäre die Familie schmuddelig gewesen oder der Wagen ekelig, hätte ich ihn auch nicht mitgenommen. Die Entscheidung liegt dann ja bei einem selbst.

Ich würde NIE wieder so viel Geld für einen Kinderwagen ausgeben. Es lohnt sich eigentlich nicht. Spätestens nach einem Jahr kauft man sich doch eh einen Buggy weil der einfacher ins Auto zu packen und zu händeln ist.

Aber das ist meine Meinung und Einstellung.

LG nuni77

13

Hallo!

Also von sehr guten Freunden: Ja aber von fremden Leuten: Nein!

Selbst wenn ich das alles waschen könnte, würde ich niemals einen gebrauchten Wagen kaufen, weder bei E*** noch von anderen Anzeigen. Weil ich da einfach nicht weiß, was die Leute damit gemacht haben!!!! Ich persönlich mag das nicht.... Das ist aber NUR meine Meinung, wie andere das machen, ist mir egal!

Und darin möchte ich persönlich mein Kind nicht rein legen, aber das ist auch Ansichtssache und wenn andere meinen ich stelle mich da an, dann sollen die das denken!!;-) Ich würde da eher sparen und mal auf 1-2 Dinge verzichten und dann einen *neuen* Kinderwagen kaufen. Es gibt mitlerweile auch nicht so teure, die für die ersten Babyjahre reichen.

Generell finde ich das man gut erhaltene Dinge *gebraucht* ruhig kaufen kann, aber bei Kinderwagen, Maxi Cosi, Schuhe und Unterwäsche sage ich klar: NEIN!! Das mache ich weder für mich noch für meine Kinder!!! Ich würde auch niemals auf eine gebrauchte Matratze schlafen, wieso sollte das mein Kind dann im Kinderwagen tun?? #kratz

Sicherlich kann man neue Bezüge kaufen oder eine neue Matratze, aber dann gebe ich im Endeffekt genauso viel Geld aus, als wenn ich es neu kaufen würde! Und wenn du meinst, die Kinderwagen der Freunde sind okay und *sauber* dann ist doch gut!! Aber ich kann dich verstehen, von fremden Leuten würde ich das auch nicht machen. Und wenn ich es mir vom Geld her nicht leisten könnte, dann würde ich ehrlich gesagt, erstmal sparen!!

Ist aber meine Persönliche Meinung!!!!!

LG
grinse#katze

14

Ich habe beim zweiten Kind einen gebrauchten Hartan gekauft, habe ihn mir vorher genau angesehen und kurz nach der Entbindung ging er kaputt (Achse gebrochen) ...

Jetzt hab ich mir über Ebay für unser 3.Kind einen Teutonia gekauft für GsD nur 30€ +Versand. Beim Versand ist die Federung gebrochen. :-(

Ich könnt heulen :-( Ich kauf bestimmt keinen gebrauchten Kiwa mehr.

Lg
saschasmaus 35+2

15

huhu,

ich habe meinen gebraucht bei ebay gekauft und ich bin nach wie vor super glücklich. 17€ + Versand. habe ihn bei beiden kinder erst ab nem dreiviertel jahr benutz.. da sie da erst sitzen konnten.

ich werde ihn beim dritten kind gleich von anfang an benutzen, hab mir noch ne softtragetasche gekauft. immer diese blöden großen wagen. hab jetzt einen den ich auch auf waldwegen nutzen kann.

aber ich würde mir den wagen auf jeden fall vorher angucken wenn er bei dir in der nähe ist.