Sterilisator - welchen könnt ihr empfehlen? Nuk vs. Avent

Hallo an alle,

wir überlgen grad, welchen Sterilisator wir uns wohl zulegen sollen... Wir sind uns einig, das wir keinen für die Mikrowelle haben möchten, keinen, der ein spezielles reinigungsmittel mit dabei braucht und auch nicht im Topf abkochen wollen...

Wie sind eure Erfahrungen? Könnt ihr was empfehlen? Ich bin eigentlich ein Avent Fan, mein Freund allerdings meint er wäre für NUK, weil es das bei DM gibt...

Danke schon mal und liebe Grüße :)

josydi 37. ssw

1

Hallo,

wir hatten 2.

Ich habe 10 Monate gestillt und brauchte keine Flaschen. Da hatten wir von Reer einen Sterilisator den man auch als Babykostwärmer benutzen kann. Da passen 2 Flaschen rein.
Wir sind als Tobi 6 Monate alt war in Urlaub geflogen und da wollte ich den kleinen Steri haben ( man kann ja sonst nichts auskochen- Nuckel, Teeflasche).

Den Steri habe ich jetzt wieder in Gebrauch nur noch zum Nuckel sterilisieren.

Als Flaschenzeit kam haben wir uns den Avent geholt, ich war begeistert da passt so viel rein, ich würde den immer wieder kaufen.

Lg angeldream

2

kann dir den von chicco empfehlen
günstig mit knapp 35 €
es pallen alle flaschen rein und naja was soll ich dazu sagen! Wir sind zufrieden auch wenn wir nur nuckel drin sterilisieren müssen weil ich stille^^

3

Hallo,
hast du denn vor zu stillen? Bei mir klappt es nicht richtig und ich musste halt Flaschennahrung geben. Hatten uns dann einen von Nuk besorgt, dann aber doch überlegt die Flaschen von Avent zu nehmen. Haben den Steri dann umgetauscht und den hier gekauft:
http://www.ebay.de/itm/Avent-Sterilisator-/120934719354?pt=DE_Baby_Kind_Babypflege_Kostw%C3%A4rmer&hash=item1c28455f7a (Nur als Beispiel, ist nicht unser)
Wir waren super zufrieden. Nur die Avent Flaschen mochten wir nicht. Haben dann doch auf die breiten Flaschen von Nuk umgestellt und die gingen super in den Steri.
Kann also nur positiv von dem Steri reden.
LG
Rinchen

4

huhu, Danke für deine Antwort

ja, ich habe vor zu stillen, dachten auch erst, das wir das nur holen, wenn es mit dem stillen par tout nicht klappen mag, aber dann doch der gedanke, was ist mitm schnulli etc., bzw. wenn die kleine auch einfach mal nen tee bekommt außm fläschchen, und früher oder später braucht man ja dann doch son ding.... also dacten wir wir machens von vornherein komplett...aber das breite Angebot an Geräte löst bei mir pure Reizüberflutung aus. Ich will Qualität, bin auch bereit den entsprechenden Preis zu bezahlen, kann aber ebenso auf unnötigen schnick schnack verzichten, also hauptsache es tut ohne ärger seine Dienste ;)

5

den gleichen hatten wir auch:-)

6

Hi,

habe auch vor zu Stillen, trotzdem haben wir Fläschchen und Sterilisator auch gekauft, man weiß ja nie.

Wir haben den von NUK, hab jetzt alles schon einmal sterilisiert, damit alles fertig ist, da passen glaub 5 Fläschchen rein auch von anderen Marken und dann eben noch das Zubehör oder Schnuller etc. Da muss einfach nur Leitungswasser rein, nix zusätzliches. Finde der funktioniert super einfach.

Und man kann dann später auch das Gemüse für den Sprössling darin garen. ;-)

LG, annima89 (36.SSW)

7

Hallo,

Wir hatten anfangs einen von Avent. Waren aber nach kurzer Zeit schon sehr unzufrieden (schlechtes Reinigungsergebnis, hat teilweise einen klebrigen Film auf den Saugern hinterlassen und ist einfach zweitaufwendig bzw. unpraktisch)! Nach ca. drei Wochen haben wir uns einen Einsatz für die Spülmaschine gekauft. Da kann man die Sauger und die Ringe reinlegen, so dass sie nicht umfallen. Wir haben also immer die Aventflaschen inklusive Zubehör in die Spülmaschine gegeben! Durch die Trockenphase werden die Flaschen nämlich auch mit Wasserdampf sterilisiert. Haben das mit dem Kinderarzt und unserer Hebamme abgesprochen und es war absolut in Ordnung. Außerdem hat die Spülmaschine besser gereinigt und keinen Film auf den Saugern hinterlassen.... Unsere Tochter ist mittlerweile sechs Jahre alt und hat damals ab dem zweiten Monat die Flasche bekommen....
Informiere dich doch selbst nochmal! Wenn du eine Spülmaschine hast, ist das eine sehr gute Alternative zu den Sterilisatoren!!!