Super dicker Winter-Schlafsack für Neugeborene

Hallo!

Mein erstes Kind ist im April auf die Welt gekommen und wir waren im Frühjahr / Sommer mit den Alvi Baby-Mäxchen sehr zufrieden. Aaaaber im Winter waren die viel zu kalt für unser Schlafzimmer bzw. unser Baby.

Unser Schlafzimmer wird weiterhin kalt bleiben, da dies die optimale Schlafumgebung für Säuglinge ist. Unser nächstes Baby wird allerdings im November geboren. Habt ihr einen ultimativen Tipp für einen super dicken Winter-Schlafsack für Neugeborene?

LG & 1.000 Dank!
zwei_m_m

1

Hi,

bei uns hat Alvi auch im tiefsten Winter gereicht. Innenschlafsack, Außenschlafsack und nen Body drunter, wenns richtig kalt war nen LA-Body. Unter 16°C sollte euer Schlafzimmer auch nicht sein ;-)

LG

Isabel

2

Jannik hatte im Winter den Sterntaler Schlafsack mit Armen (den gefütterten) Langarmbody & Schlafanzuf an, manchmal hab ich ihm eine Decke über die Beine noch drüber gelegt. Hat immer gereicht ;)

3

Also unter 16 °C wäre es dann schon ein bisschen sehr kühl im Schlafzimmer. Da mag ich dann auch nicht mehr schlafen. :-)

Und der Alvi reicht da allemal, vor allem mit Innensack zusammen.

Ab Gr. 70 gibt es auch ganz kuschelige und dicke Schlafsäcke bei DM, die sind wirklich warm. Ob sie nur wärmer aussehen als der Alvi, oder tatsächlich sind, weiß ich nicht, weil wir dann voll auf den von DM umgestiegen sind.

4

Hallo!

Wir hatten im Winter den Odenwälder Prima Klima Winterschlafsack, darin haben unsere Zwerge beide nicht gefroren (und wir hatten bei der Großen teils gerade mal 12° im Schlafzimmer).
http://www.babyzeiten.de/schlafsaecke/Odenwaelder-Schlafsack-Vari-PrimaKlima-Faserkugel-natur-ab.html

Liebe Grüße!

5

Mein Frühchen hatte auch nur nen Alvi an. Die erste Zeit dann eben mit Body, Pulli und Hose drüber. Danach dann nur noch normalen Schlafi und Body. Nur in Body hab ich nie gemacht, weil er immer zu kalt war.