Windeleimer und Pflegeprodukte

Hallo zusammen,

ich bin in der 30. SSW und möchte nun meine Wickelkommode vervollständigen.

Uns fehlt noch der Windeleimer...

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Windeleimern gemacht, die Windeln "einpacken"?
Lohnt sich dieses teure Vorgehen?

Gibt es andere Empfehlungen???

Welche Pflegeprodukte brauche ich für ein Neugeborenes?

Könnt ihr auch Produkte von Rossman empfehlen? Welche?

Danke für eure Erfahrungen!

Landfee

1

mein Tipp. gnaz normaler Mülleimer mit Deckel und Frühstückstüten von DM - die sind innen fettabweisend und ziemlich geruchsdicht, wenn man sie verknotet ... auf Dauer DEUTLICH billiger!

2

Also ich hab zwar selber noch keine Erfahrungen, werde mir aber einen relativ günstigen Windeleimer von Amazon bestellen (15 EUR) der sehr gute Bewertungen hat.

Und dazu nehme ich ganz normale kleine Plastiktüten, wo ich die Windeln einzeln drin einpacken werde. Hab das schonmal irgendwo als Tip gelesen und fands super!

Ich finde sonst diese Kassettenboxen zum Einpacken der Windeln so dermaßen überteuert, dass ich, sollte das oben genannte nicht funktionieren, lieber mal bei "großen Geschäften" die Dinger direkt rausbringe.

Die Windeln allein sind ja schon nicht unbedingt günstig und ich hab letztens bei Toys R Us gesehen, das ein Pack mit mehreren Kassetten über 40 EUR kostet #schock

3

Hallo,
Die Eimer zum einschweißen sind Quatsch.
Nim einen mit verschließbarem geruchsdichten Deckel. Unser Eimer im schicken Design hat bei amazon 12 € gekostet und ganz normale Mülltüten gehen da prima rein.

4

Hi,

also wir haben keinen Windeleimer, sondern nehmen Windelbeutel (bei baby-markt.de gibts die für 1,94 € - 50 Stück). Die kannst du dann auch für Unterwegs nutzen.

An Pflegeprodukten nehmen wir Multilind Heilsalbe aus der Apotheke für den Windelbereich. Hilft super bei wundem Po.
Als Pflegelotion bei trockener Haut hat mir meine Hebamme Linola empfohlen. Ist auch super. Unser Kleine verträgt die richtig super.