Globulis aus Plazenta- Erfahrungen und Meinungen gewünscht

Hallo ihr Lieben! :-)

Habe nun auch mal eine Frage an euch.
Dies ist meine erste Schwangerschaft und von diesem Thema habe ich ehrlich gesagt bisher noch nie etwas gehört.
Daher hoffe ich auf eure Erfahrungen und Meinungen!

Die Hebamme aus unserem GVK hat uns darüber informiert, dass man aus einem bestimmten Teil der Plazenta Globulis herstellen lassen kann.

Das läuft über die Apotheke unserer Wahl ab und kostet so 40, 45€.
Die Globulis sollen den Babys später z.B. bei Blähungen und Schlafstörungen helfen. #kratz
Immerhin habe die Plazenta das Baby ja mehrere Monate lang versorgt und bietet dem Baby viel Gutes. ;-)

Was meint ihr?
Alle Mamas, die ich bisher gefragt habe, kannten das noch gar nicht... #gruebel
Die Hebamme wollte uns keinen Rat geben... jeder wie er mag und denkt.

Nun wende ich mich an euch und hoffe zu lesen, ob ihr es gemacht habt/ machen werdet, warum/ warum nicht und wie es ggf. gelaufen ist.

#danke

Liebe Grüße!
Reni (38+3)

1

Hallo,

einen wirklichen Rat kann ich dir leider auch nicht geben, nur dass es mir so ging wie dir! Meine Hebi hat auch davon berichtet und uns die Wahl gelassen.

Ich sehe das aber so, dass man mit Homöopathie nichts verkehrt machen kann! Entweder es hilft, oder eben nicht. Aber bevor ich immer zur Schulmedizin zurück greife, versuche ich es erst natürlich und wenn das nicht hilft, kann ich immer noch die Chemiekeule wählen. Erfahrungen kann ich dir leider noch nicht schildern, weil unsere Maus erst 8 Tage alt ist und die Globulis wahrscheinlich gerade in der Produktion.

Wir müssen aber etwas mehr dafür bezahlen, ich meine es ist mit Versand 92€.

Lieben Gruß Gurke mit kleiner Maus an der Hand

2

Wir werden es machen lassen denn es ist nicht nur fürs Baby sondern auch für Mama gut.Man kann viele Dinge unterstützen wie Milchfluss,Immunsystem und fürs Baby bei Bauchweh,Zahnungsproblemen...
Wichtig ist nur dass die Globulis nur als Unterstützung da sind und bei Fieber,Krankheit man zu anderen Mitteln greifen sollte....
Früher war Plazenta übrigens ein wichtiger Bestandteil vieler Medikamente,also schaden kann es nicht!

Fast alle Säugetiere essen ja auch die Plazenta nach der Geburt :)

3

Hallo,

also unsere Hebi hat es im GVK empfohlen und leider kostet es bei uns deutlich mehr als bei Dir, ca das doppelte mit Versand. Da wir die Homöopathie und Naturheilkunde bevorzugen werden wir es auf jeden Fall machen und was ist da schon besser als die Plazenta die das Kind die ganze Zeit versorgt hat, Globulis ect. in diesem Gebiet sind immer etwas teurer, aber im allgemeinen schlägt sie bei uns gut an. Du bekommst sie allerdings erst ca 1-2 Monate nach der Geburt, weil die Plazenta erst mal ca 14 Tage in der Lösung lagern muß.

Wie versuchen es und lassen uns einfach überraschen. Schöne restliche Zeit noch und eine komplikationslose Geburt für Dich.#klee

4

Jeder kann es preiswerter bestellen.
Www.schutznosoden.de

5

Ich danke euch für eure Antworten! #danke

Dass es nicht schaden kann, habe ich auch schon gedacht.
Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass man Wehwehchen erst einmal versuchen sollte, natürlich zu lösen. Stärker, "chemischer", geht immer. ;-)
Es sei denn natürlich der Kleine ist ernsthaft sehr krank... logisch.

Also im Prinzip ist es dann doch ziemlich gut angelegtes Geld. #pro
Danke nochmal, dann werden wir es wohl machen lassen.

Ganz liebe Grüße!
Reni mit David noch unter dem #herzlich

6

Ich habs nicht machen lassen. Finde ich übertrieben teuer. Außerdem konnten wir uns gar nicht entscheiden, weil es ein Not-KS gewesen ist (hätte sonst gern die Nabelschnur gespendet) und wir da ganz andere Gedanken hatten.

Wenn man darauf schwört soll man es machen. Meiner lebt auch und hat "nur" normale Globulis bekommen.

Und klar hat die Plazenta das Baby mehrere Monate versorgt, aber ich stelle mir die Frage, ob es noch so toll wirkt nach all den Monaten. Ich meine sie verkalkt ja auch zum Ende hin. Sind halt so Gedanken.

7

huhu

wir haben es machen lassen allerdings aus der muttermilch und nicht aus der plazenta.
ich finde es eine tolle sache, allerdings hatten wir von anfang an das Problem das meine maus die kügelchen überhaupt nicht nimmt, so wie sie so nen ding im mund hat würgt sie egal wo ich es hinschiebe.
Haben es also einmal umsonst gemacht, sie ist jetzt 17 monate und nimmt diese kügelchen immer noch nicht:-(

allerings hat das bei uns um die 80 euro gekostet, hätte es mit der plazenta auch.

LG#winke

8

Du kannst auch 3-5 globoli in ihrer trinkflasche auflösen.
Hat die gleiche wirkung.

12

Hallo,

dann lös die Globuli am Besten auf einem Plastiklöffel mit etwas Wasser auf.

LG

9

Wieviele gibts denn für den Preis?

10

Hi
Ich habe bei meinem Sohn für ihn und mich nur positive Erfahrungen gemacht und daher bekommt Nr 2 jetzt auch seine PG!
Ich kann's nur empfehlen. Der große ist jetzt fünf und wir haben noch immer von der ersten Lieferung -die Anschaffung lohnt sich!
Alles Gute
Marlene

11

Also, ich finde das Geldschneiderei. Es gibt sogn. Plazenta-Globuli zu kaufen. Es ist dabei unerheblich, ob es nun aus der Plazenta der Mutter oder einer anderen Frau hergestellt wurde.

Bei Homöopathie geht es immer um bestimmte Symptom- und Gemütsbilder/zustände. Da kann man nicht einfach sagen, ja nimm die Plazenta-Globuli und alles wird gut. Es kann ja durchaus sein, dass die Zustände ein ganz anderes Mittel erfordern und dann wäre die Investition sowieso überflüssig.

Neu ist mir das nicht, dass man solche Globuli herstellen kann. Aber wie gesagt, dafür ist die Homöopathie zu komplex, als dass man es sich so einfach machen kann.

Gruß
marjatta