Frage zu Schnuller

Hallo Ihr Lieben!

Weil ich heute dabei war und bin, die letzten Vorbereitungen für meinen Knirps zu erledigen, ist mir grad noch was eingefallen:

Ich weiß ja noch nicht, ob mein Kind einen Schnuller nimmt und hab daher vorbeugend heute einen gekauft (MAM). Mag sehen, was er dazu sagt. Ich habe als Kind meine Schuller über alles geliebt.

Jetzt zu meiner vermutlich blöden Frage: muss ich den Schnuller irgendwie vorbereiten? Käme mir komisch vor, den Schnuller einfach aus der Packung zu nehmen und dem Klenen in den Mund zu stopfen.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank von vorab!
Despira

1

Hallo,

ich habe Schnuller/Fläschchen etc. vor Erstgebrauch immer in einen Topf geschmissen und ausgekocht.

Grüße

2

Du kannst den Schnuller auskochen (oder auch in einen Mikrowellen-Sterilisator geben - ist nicht allzu teuer) :-)

GLG Kiki mit Bauchmaus, 27.SSW

3

Du musst ihn vorher auskochen

4

Ok, vielen Dank für die Tipps.

Mein Frage kommt mir im Nachhinein schon blöd vor, aber ich will halt nix falsch machen.

Bei Fläschen und ähnlichem weiß ich ja, dass man die auskocht, bei Schnullern war ich mri nciht sicher, obwohls im Prinzip ja das Gleiche ist.

Vielen Dank!
Despira

5

Die Sauger der Fläschchen kochst du doch auch aus. Daher würde ich die Schnuller genauso auskochen.

LG
butterkeks

6

Genau, mit kochendem Wasser abschrecken ;)