Brauche Rat zum Jungennamen,bitte!

#winkehallo ihr lieben mitschwangeren und mitleserinnen,

habe zwar noch etwas zeit, aber ich muss gestehen..auch wenn wir uns diesmal zu unserer tochter einen bruder gewünscht haben, fällt uns der jungenname doch sehr schwer.

unsere tochter ist 13monate alt und heißt ELIANA. mein mann ist halb italiener und halb portugiese und somit haben wir einen italienische nachnamen. ich bin polin.

der name sollte schon südländisch angehaucht sein, aber nichts typisches wir zb giovanni, luca oder ähnliches sein. ich mag eher seltenere namen, die dann doch schwer zu finden sind.

zur zeit gibt es eine favoritenliste:

ELIANA & DANIELE

ELIANA & LEANDRO

ELIANA & EMILIAN

ELIANA & LIAM

ELIANA & GABRIEL

ich bin gespannt ob ihr mir noch gute anregungen und ideen geben könnt.

vielen lieben dank schonmal. grüße

1

So ich hoffe ich werd nciht gehauen, nach Namen fragen ist eben nicht immer gut ;)

Also bei Daniele hätte ich bedenken, das ein haufen ganz inteligenter Menschen dann immer DanielE draus macht, wie bei Denise, ich weiß nicht wie oft meine Cousine sich darüber aufgeregt hat das einige das e mitsprechen.

Leonardo, find ich ganz ok. Muss aber immer an den mit der Titanic denken...

Emilian, finde ich zu ähnlich mit Eliana. Das würde für meine Oma jedenfalls ein zungenbrecher werden beide Kinder zu rufen.

Liam mag ich sehr, ist aber ja eher ein irischer/nordischer Name und zur Zeit recht "in"

Gabriel, wäre auch bei meinen Jungen Namen in den Top ten gewesen, aber mein Mann mag ihn nicht. Zu "biblisch" = Erzengel Gabriel... -_-

Wie wäre es mit Emil? Elias? Die E-E kombination find ich ganz schön.

Sonst müsst ihr es entscheiden.

3

Bei Daniele WIRD DOCH DAS "e" hinten mitgesprochen, oder stehe ich auf dem Schlauch?
Leonardo - wo stand der zur Auswahl?

LG Niki

7

Hätte ich jetzt auch gesagt!
Im übrigen gefällt mir diese Kombi auch am besten "Daniele"

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ehe ich Deine Auswahl gelesen hatte, habe ich an Leandro gedacht.
Daniele finde ich auch noch gut, die anderen eher nicht so. Emilian wäre mir schon fast zu ähnlich zur Schwester.

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

4

Hallo :-)

Mir gefällt GABRIEL sehr !

Alles Gute

Inka

5

ELIANA & LEANDRO

#pro #pro #pro #pro

LG
joschi

6

Hallo Patricia,

ich schreib Dir mal meine ersten Gedanken auf ;-)

ELIANA & DANIELE schön, wird aber sicher zukünftig nicht sooo selten sein... DSDS :-)

ELIANA & LEANDRO #pro

ELIANA & EMILIAN die beiden Namen ähneln sich zu sehr

ELIANA & LIAM gefällt mir nicht so gut, klingt mir zu weiblich und ist momentan modern

ELIANA & GABRIEL wäre mein Favorit #verliebt aber ausgefallen, ist der Name nicht

LG
Sternchen

8

Ich finde Leandro passt super.

Ausserdem kenne ich einen Jungen, der so heisst. Er ist, obwohl er mehr redet als meine Tochter #schwitz, super toll!! :-)
Alles Gute
Xund

9

Hallo Patricia,

zu deinen Vorschlägen werd ich mich nicht äußern,denn Namen sind reine

Geschmackssache:-)

Aber unsere Nachbarn (sind keine Italiener oder Polen) wollten unbedingt einen

italienischen Namen mit E und haben ihren Sohn Elenio genannt...habe ich vorher noch

nie gehört und finde ihn echt toll:-)

Hast du noch Familie in Polen? Vielleicht wäre es ratsam zu überlegen, ob der Namen

denn von Ihnen ausgesprochen werden kann...das Thema haben wir nämlich gerade

auch:-)

Ich möchte einen Namen der sowohl in Deutschland wie auch in Polen keine

Schwierigkeiten verursacht bei der Aussprache.

LG Ewa

11

Hallo..
Ja ich habe noch sehr viel Familie in Polen, denke aber bei Daniele oder Leandro wird es keine Probleme geben.
Elenio finde ich sehr interessant aber zu leider zu ähnlich zu Eliana.

13

Kuckuck,

eine Freundin von mir hat ihren Sohn ENNIO genannt. Ich finde den Namen traumhaft wunderbar zum Verlieben schön!!!

ELIANA & ENNIO

Ansonsten von deinen Vorschlägen:
Daniele : wird sicher andauernd falsch ausgesprochen, oder Leute denken es sei ein Mädchen, etc. Finde ich gar nicht praktisch, also #contra

Leandro: mag ich gerne, passt auch
Emilian: wunderschön, aber mit Eliana etwas zungenbrecherisch
Liam: ist das nicht englisch?! Komisch zu Eliana und zu italienischem Nachnamen
Gabriel: persönlich finde ich den #gaehn und die Kurzform Gabi ganz #zitter, aber passt auf jeden Fall zu Eliana.

LG, Anna

14

ich mag santi oder santino total gern