Schnuller mitnehmen?!?!

Hallo ihr Lieben!

Irgendwie bin ich grad verwirrt...

Ich weiß ja nicht ob das bei jedem Baby so ist, zumindest hab ich des jetzt schon n paar mal gesehen, dass die Babys im Krankenhaus schon nen Schnulli im Mund haben... Sind das dann die vom Krankenhaus? Und wenn ja, müssen/sollten die die dann auch nehmen, so wie die Babykleidung?

Oder kann ich meinen eigenen mitnehmen, damit der kleine sich auch gleich an den Nuk-Schnulli (den ich gekauft habe) gewöhnen kann? Den würde ich dann nämlich in meine Kliniktasche mitpacken... :-)
Bitte nicht falsch verstehen, wenns nach mir geht, bräuchte er keinen Schnulli (ich hab auch nie einen gehabt, wollte ich irgendwie nicht als Baby/Kind), aber kann ja sein, dass er einen braucht... Habe deshalb prophylaktisch einen gekauft...

Und wie ist das mit dem auskochen? 10 Minuten sind doch völlig ausreichend, oder?

Liebe Grüße #winke Sunny

1

Bei uns gab es auf Wunsch Schnuller; auch die von nuk.

Nimm sie doch einfach mit. Dafür wird ja noch Platz sein. Es kann halt nur passieren, dass sie untergehen.

5 Minuten auskochen steht auf der Verpackung. Ich denke, dass reicht dann auch.

2

Hallo,

ich wollte eigentlich auch erstmal keinen Schnuller geben, aber mein Bub hat im KH alles angenuckelt, was er in den Mund bekommen hat und war sehr unruhig, also habe ich die Schublade mit den tollen Dingen geöffnet und ihm einen KH-Schnuller in den Mund gesteckt.

Zuhause hatten wir auch die von Nuk, gab bei uns keine Probleme wegen dem Umgewöhnen.
Hätte ich einen Schnuller mit ins KH genommen, hätte ich ihn nachher weggeworfen, ich mag Dinge aus dem KH nicht (würde auch kein Joghurtpäckchen mitheimnehmen etc.), deshalb war ich froh, dass es Schnuller im KH gab.

Grüße

3

Babyfreundliche Krankenhäuser, solltest du in so eins gehen, erlauben keine Schnuller. Da gibt es nicht mal Zeitschriften, in denen eine Schnuller- Auger- oder Milchwerbung drin ist.

In dem Fall brauchst du also auch keinen Schnuller mitnehmen. Ich bin zwar sehr FÜR Schnuller, aber werde aus dem Grund eben drauf verzichten, einen zu geben, bis wir Zuhause sind, falls ein Aufenthalt im Krankenhaus nötig ist.

4

Liegt das an Babyfreundlichen KH das die das verbieten ??

Wie ist das denn wenn eine Mama aber nen Schnulli will ??

Hab nähmlich bei der Anmeldung so einen Bericht an der Tür gelesen

das wenn man stillt man keinen Schnulli geben soll !!??

Fand das etwas komisch weil ich den Zusammenhang nicht so verstanden hab ,

weiss das das KH einen Antrag auf Babyfreundliches KH beantragt hat !!

LG Sandra

werde es ja hoffentlic in den nächsten Tagen herausfinden wenn

mein kleiner endlich rauswill !!!

9

wo gibts denn so eine KH ?

weitere Kommentare laden
5

Meine haben den Schnuller vom KH bekommen, die kochen die aus vorher usw.
Waren auch die NUK. Falls du stillen willst, sollen die Babys die erste Zeit keinen bekommen.
LG
deborah

6

Ich würd den eigenen mitnehmen...
Der Sohn von einer Freundin hat dann irgendwie nix andres mehr genommen als den KH-Schnuller :)

7

Hallo,

unser wird direkt einen Schnuller bekommen und das trotz Babyfreundlichem Krankenhaus!
Wir nehmen unsere eigenen mit!
Sie sehen es bei stillenden nicht gerne, verbieten können sie DIR aber garnichts!
Wir werden zb. garnicht stillen und sind trotzdem in einem Babyfreundlichem Krankenhaus!

Liebe grüße
Cana mit #herzlich Jasmin 31 Monate und #ball Bauchprinz 34+0

8

Okay, super, Danke für eure Antworten!!!
Ja, ich möchte definitiv stillen, deshalb hatte ich anfangs auch bedenken wegen nem Schnulli... aber wie gesagt, prophylaktisch hab ich mal einen besorgt... :-)

Wünsche euch noch einen schönen Abend!!!
#winke Sunny

11

Hallo.

Meine Tochter hat am Tag der Geburt noch vom Krankenhaus einen MAM Schnuller bekommen. Ich stille voll. Es gab nieProbleme. Sie hat ihn am Anfang drei Tage benutzt, dann nicht mehr und nimmt ihn nun seid 10 Tagen wieder. Ich bin froh, denn immer Brust zum Beruhigen ist anstrengend.

LG Nicole

14

Guten Morgen!

Hihi, ja, das kann ich mir vorstellen... :-)
Das Kind meiner Freundin bekam von bekannten auch einen MAM-Schnuller wegen Bayern München Motiv- der Schnuller hat wohl links und rechts solche Nobben und massiert dann praktisch beim Saugen Babys Mund... Seitdem nimmt sie keinen anderen Schnulli mehr... :-)

Liebe Grüße #winke Sunny

15

Hi,

steck einen ein! Ich hab auch schon einen eingepackt, frisch sterilisiert in einer Aufbewahrungsbox (alle 3 Tage erneuert). Kein KKH kann es dir verbieten.

Meine erste Tochter wurde auch gestillt und hat einen Schnulli genommen, ohne Probleme. Ohne Schnulli war sie total unruhig.

LG Smily

18

Hallo!
Okay, danke... Ja, ich werd auf jeden Fall einen mitnehmen, aber genau dabei stellt sich schon die nächste Frage... :-)
Du schreibst auch, alle drei Tage erneuert? Also frisch sterilisiert/abgekocht?

Ich denke mal, dass ich ihn demnächst, wenn ich mal meine Tasche fertig gepackt habe #rofl abkochen werde... Dann werd ich noch ne Schnullerbox besorgen und das kommt dann zusammen in meine Kliniktasche... Und wenns dann soweit ist, soll mein Freund die vielleicht nochmal mitnehmen und auch abkochen... oder ich wasche ihn mit heißem Wasser im Krankenhaus aus... Könnte vielleicht reichen, oder?

Liebe Grüße, Sunny

21

Hi,

ja der Schnulli bleibt ja nicht ewig steril. Entweder hast du ihn einer luftdichten Box (Tupper und Co.) dann riecht er bald oder du hast ne Box die etwas offen ist (die hab ich, vom DM, weil man damit den Schnulli gleich in der Mikrowelle sterilisieren kann) und dann kommen halt Keime ran und es ist sinnvoll es ab und an zu erneuern.

Ich werde ihn nochmal sterilisieren, bevor ich ins KKH fahre (will aber auch ambulant entbinden).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Smily

weiteren Kommentar laden