Maxi Cosi Pebble o. Cabrio-(FIX) Unterschied? Wer passt auf Bugaboo KIWA?

Hallo,

Kann mir jemand vielleicht sagen was der Unterschie zwischen dem MAxi Cosi Cabrio und Cabrio fix ist?

Welchen würdet/ habt ihr von den genommen (Pebble oder Cabrio(FIX)? Kann man den Pebble denn nur mit der Base verwenden oder auch mal ohne?

Gibt es für die 3 ( Pebble, Cabrio-(FIX) denn auch Adapter für den Bugaboo Cameleon Kinderwagen?

Danke euch :) Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!!

Also der Cabrio ist der Vorgänger vom Cabrio Fix, der einzigste Unterschied ist das der Cabrio Fix Stangen unten drunter hat womit man ihn auf die Stationen Easy Fix oder Easy base) klicken kann, das geht beim Cabrio nicht. Den kann man nur mit dem normalen Gurt anschnallen. Weiß gar nicht ob es den überhaupt noch zu kaufen bekommt?

Der Unterschied beim Pebble und Cabriofix ist, das optische, sprich sieht anders aus. Die Sitzverkleinerer sind halt verschieden und die Gurte auch, beim Pebble klappen die hoch und es geht leichter anzuschnallen. Dafür ist der Pebble etwas schwerer als der Cabrio Fix. Auf die Stationen passen beide man kann aber auch beide nur mit dem Gurt anschnallen!! Ich denke von der Sicherheit und Qualität sind beide gleich Gut, ist denke ich Geschmackssache. Am besten im Laden beide genau anschauen und dann entscheiden. Adapter gibt es sicher auch dafür, am besten im Fachhandel nachfragen.

http://www.baby-walz.de/Autositze-Kinderwagen/Bugaboo/Zubehoer/group/344/product/4955283/L/0/Cameleon-Adapter-fuer-Maxi-Cosi.a833.0.html

LG baby312 mit 3 Mädels und Püppi Malie 31. Woche #verliebt (Hab übrigends beide Sitze erst den Cabriofix und jetzt den Pebble und finde beide sehr Gut!!)

18

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo,

http://www.maxi-cosi.de/de-de/produkte/kinderautositze/babyschale-gruppe-0.aspx

Da kann man beide anklicken und vergleichen.

Gruß Lucccy

3

Also, die eine Antwort ist nich ganz richtig.

Das ältest Modell ist der Maxi Cosi Citi SPS (nicht für Isofix geeignet), danach kam der CabrioFix (für Isofix geeignet, bevorzugen solltet ihr die Family Fix wegen dem Pearl
danach der Pebble, ebenfalls Isofix geeignet.

Ich hatte bei Jannik den Cabriofiy und würde beim zweiten Kind den Pebble nehmen.

Der Pebble wiegt 1 Kilo mehr als der Cabriofix, hat aber schönere Designs und ich lasse ihn eh immer im Auto auf der FamilyFixstation.

Cabriofix ist günstiger und gut, der Pebble etwas teurer aber auch sehr gut :)

6

Doch die Antwort ist richtig!! Denn nach dem City den es übrigens noch immer gibt gab es den Cabrio und dann den Cabrio Fix!! Und die Frage war ja was zwischen den beiden der Unterschied ist und es ging nicht um den City!! Und der Unterschied ist eben das der Cabrio nicht auf die Stationen passen der Cabrio Fix sehr wohl darum die abk. Fix dahinter!! ;-) Und der Pebble und der Cabrio Fix können nicht nur mit isofix angeschnallt werden sondern auch allein mit dem Gurt oder der easy base die auch mit Gurt befestigt wird benutzt werden!! Ist ähnlich der easy fix Station.

Sorry aber so ist richtig und um den city odrr city sps ging es gar nicht! ;-)

Lg baby312 die miterweile alle 4 Sitze hatte! ;-)

7

Wo kann man was über den Maxi Cosi Cabrio lesen?

weitere Kommentare laden
4

Die Cosuine meines Mannes hatte den Pebble auf dem Bugaboo ;)

Es geht also :)

5

Hallo,

ich habe einer Freundin ihren Bugaboo abgekauft, dabei war auch der Adapter für Maxi Cosi. War einfach mal im Baby-Mart und hab mich einfach mal beraten lassen. Auf diesen Adapter passt der CabrioFix und Pebble.

Ich hab mich jetzt für den CabrioFix entschieden, da er einfach günstige ist. Und der Pebble einfach keinen soooo tollen Vorteile hat.

LG
inrose