Schnell, brauche Rat! älteres Hartan-Modell, sind die gut???

Hallo Ihr Lieben!

3. Kind kommt, Buggyboard für den Kleinen geht leider nicht an den vorhandenen Wagen. Also, ein gebrauchtes Modell soll her. Nichts Teures, ist ja eh diesmal nur für einen :-)

Also, wie sind die älteren Hartans so?? Habe ein angebot über einen Hartan Top-Line CL sun.

Ca. 3 Jahre alt, sehr guter Zustand.

Allerdings, KEINE SCHWENKRÄDER und Maxi Cosi lässt sich nicht aufsetzen.

Ist das ein wirkliches Problem? Eigentlich gehen wir selten mit dem Wagen shoppen, ich nutzte bei den anderen auch immer Manduca, bw. TT.

Was sagt ihr? Ich habe gesxagt, ich melde mich in der nächsten Stunde wieder! #dankeLg Kiki

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

mein Hartan ist ca. 5 jahre alt und ich finde ihn immer noch super.

Mich persönlich würde das Fehlen der Schwenkräder sehr stören, aber das ist Geschmacksache. Gerade das war mir wichtig am WAgen.

Wegen dem Maxi Cosi. Ich halte persönlich eh überhaupt gar nichts von diesem
Maxi Cosi auf den WAgen geklicke. WEnn man den Wagen schon dabei hat, dann kann man sein Kind auch gleich dahinein legen und muss es nicht länger als nötig im Maxi Cosi lassen. Also von daher für mich net wichtig.

Wenn du den Wagen schon gesehen hast und er dir sonst gut gefällt und vor allem
der Preis stimmt, dann würde ich zuschnappen.

Was soll er denn kosten?

Alles Liebe

2

huhu

ich hab auch einen hartan einen älteren hartan RS one mit schwenkrädern, gerade bei den großen kinderwägen möchte ich nicht drauf verzichten.

Wenn du eh ein tragetuch hast ist es gesünder das kind darein zu setztn als auf dem maxi cosi adapter

Und die wagen sind oft groß und schwer, weiß ja nicht ob du im 3. stoch wohnst oder kleines auto fährst....

lg

3

Hallo,

mit einem drei Jahre alten Hartan machst Du bezüglich der Qualität nichts verkehrt #pro. Bezüglich der Schwenkräder musst Du wissen, ob sie Dir wichtig wären. In der Stadt und in Geschäften (Supermarkt) sind sie schon sinnvoll, weil der Wagen dann etwas wendiger ist. Wenn Du den Wagen hauptsächlich für Spaziergänge nutzt, kannst Du problemlos auf Schwenkräder verzichten.

Für MaxiCosi oder Römer Babyschalen gibt es eigentlich für ALLE Hartan-Wagen Adapter zu kaufen. Ob das sinnvoll ist, kann man nicht pauschal sagen. Wir bevorzugen als Fahrgestell für den Babysafe einen Buggy (z.B. Quinny Zapp oder Moon Kiss) wegen des kleineren Klapp-Maßes. Wenn ich das Gestell des Kinderwagen sowieso immer im Kofferraum habe, kann ich auch gleich den ganzen Wagen benutzen. Ist aber wie gesagt Geschmackssache!

Andere Frage: was soll der Wagen denn kosten? Wir haben auch zunächst nach einem gebrauchten Hartan geschaut, haben uns dann aber aufgrund der teilweise doch sehr überzogenen Preis-Vorstellungen letztlich für einen neuen entschieden und mit Soft-Tasche "nur" 400€ bezahlt, weil wir 20% Rabatt bekommen haben :-). Teilweise werden mehrere Jahre alte Hartans ja bei online-Auktionen schon mit einem Start-Preis von 200€ eingestellt #augen. Oder sie sind günstiger zu haben und dann entsprechend auch schon älter.

Noch andere Frage: macht es nicht viel mehr Sinn, ein anderes Buggyboard zu kaufen als gleich einen anderen Kinderwagen #gruebel? Das Buggyboard wird doch wesentlich günstiger sein.

Wie auch immer: wir hatten bereits für unsere beiden älteren Kinder einen Hartan und waren damit absolut zufrieden #pro! Entsprechend freuen wir uns diesmal auch wieder darauf, unsere Kleine in einem spazieren zu fahren :-).

Liebe Grüße,

Kathrin

4

Hallo!

Mich persönlich würde stören, das er keine Schwenkräder hat, denn gerade mit einem Geschwisterkind, das ich auch an der Hand halten muss, würde ich flexibler sein wollen.

Was mich weiter stören würde ist, das du nicht weist, ob und welches Board an den "neuen" alten Wagen passt. Bei Lascal auf der Seite ist ein Topline CL nicht aufgeführt auf der Kompatibilitätsliste.

Nächste Sache...der Topline CL hatte meines Wissens nach 2007 seine letzte Kollektion und wurde danach nur noch wenig Anfang 2008 verkauft(Restbestände eben), das der Wagen nur 3Jahre alt sein soll finde ich unglaubwürdig...vielleicht wurde er 3Jahre gefahren und es wurde sich nicht gut ausgedrückt? Passiert vielen!

LG Angel mit Lukas 4J. und Anna (in 5Wochen) 3J.