Kann man den Cosyme waschen? + sonstige Erfahrungen

Hallo ihr lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Schlafsack auf den Cosyme gestoßen.
Jetzt frage ich mich, ob man den komplett in die Waschmaschine tun kann? Er hat ja eine relativ feste Matratze.

Und generell wäre ich dankbar für eure Erfahrungen mit Cosyme.

Liebe Grüße

baerchen86 mit Krümel 25. ssw #ei

1

Ich bekomme einen geliehen. Er soll schon ganz gut sein, Vorteil ist eben, dass das Kind eingepuckt ist. Nachteil im Gegensatz zum Schlafsack ist, dass man besser stillen kann wenn man das Kind rausnimmt.

Bzgl. des Waschens habe ich keine Ahnung. Es würde mich aber wundern, wenn es nicht geht, schließlich muss man ja davon ausgehen dass Babys auch mal spucken...

2

Hallo, unsere Kleine schläft seit 4 Wochen im Cosyme und bis jetzt schläft sie sehr gut drin. Kann also nur gutes bis jetzt berichten. Den Stoff kann man abziehen und waschen. Geht sogar bei 60 Grad. Ob man allerdings die Matratze auch waschen kann weiß ich nicht. Aber den Bezug auf jeden Fall......

LG Maja

3

klar kannst du den waschen, bezug def. und das innenleben habe ich damals nur einmal per hand gewaschen, geht aber bestimmt auch im schongang waschmaschine.

der cosyme ist übrigens richtig KLASSE! hat uns viel schlaf beschwert und wir waren ganz doll angetan von dem schlafsack. vorher kannte ich den gar nicht, geschenkt bekommen und jetzt verschenken wir den auch immer. bis jetzt immer nur positives gehört. übrigens konnte ich unseren kleinen IM Cosyme auch stillen.... hat super geklappt.