Kaufrausch, erste Anschaffung??

Hallo werdende Mamas,

ich bin zwar jetzt erst in der 9. SSW und habe mir auch vorgenommen, vor der 12. SSW keine Baby-Klamotten zu kaufen.

In dem Zusammenhang würde mich aber interessieren, wann ihr angefangen habt, dass ein und andere zu besorgen und ab wann ihr die größeren Anschaffungen wie Kinderwagen, Bett usw. getätigt habt.

GLG#winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,

allso ich muss sagen wir waren letztes Wochenende bei den Großeltern und haben jetzt Kleidung von Body bis zur Jacke bis Größe 68 gekauft. Wobei ich sagen muss Gr. 50/56 habe ich schon bei meiner ersten SS gekauft, aber leider einen Fehlgeburt. Ich habe mich darmals richtig geärgert und die trauer war duch die ganzen Babysachen hier noch schlimmer. Diemal habe ich mir vorgenommen, ab der 12 Woche kannst du Kaufen :) Und dieses haben wir besorgt:

- Sterilisator
- 2x Schlafsack
- 9 kleine Nuk Flaschen
- 5 große Nuk Flaschen
- Nip Cool Twister
- Swaddel me
- Mullwindeln
- Lätzchen
- Handtücher
- Flaschenwärmer
- Windeleimer - Badewanne
- Badewannenliegesitz

Kinderwagen und Maxi Cosi werden wir denke ich nächsten Monat kaufen, können uns noch nicht wirklich zwischen dem Bugaboo und Hartan Topline s und den Maxi Cosi Pebble und Cabiofix entscheiden, aber haben ja auch noch etwas Zeit.

Bett, Wickelkommode und sowas werden wir noch etwas warten :) da auch erst der Maler kommen muss und die Farbe, Tapete an die Wand muss, da würden die Möbel nur Stören.

Grüße

2

Ich hab schon in der KiWu-Zeit das ein oder andere Teil gekauft. #rofl

KiWa: 19. SSW bestellt, abgeholt wird er in der 35. SSW
Bettchen: 17. SSW
KiZi-Möbel: 23. SSW
Manduca: 13. SSW (war ein super Angebot #schein)

Klamotten immer mal wieder zwischendurch, wenn was günstig war oder auf Flohmärkten. Die Matratze und die Autoschale werde ich wohl um die 30. SSW bestellen. Ansonsten bin ich jetzt schon ziemlich durch, mir fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten, die Woche mach ich die Wickelecke fertig. Das Bett wird an meine Bettseite angebaut, das wird wohl auch um die 35. SSW geschehen.

#winke

3

Hallo!

Ich habe mir in der 10. Woche ein Tragetuch gekauft #freu das ist unisex gewesen und selbst wenn noch was passiert wäre, hätte ich es behalten.

Kinderzimmer und Kinderwagen haben wir in der 22. Woche bestellt ;-) wir hatten jeweils 8 Wochen Lieferzeit.
Kleidung und anderen Krimskrams habe ich immer hier und da mal zugeschlagen, wenn ich was nettes sah :-p erst unisex und nachdem wir das Geschlecht sicher wussten auch spezifisch

#winke

4

Also ich hab in der 14. ssw. unser Beistellbettchen bei amazon gekauft...konnte es einfach nicht mehr abwarten weil ich mich davor erfolgreich gezwungen habe nix zu kaufen. Ein paar Wochen später haben wir dann den Kinderwagen (Teutonia Cosmo) bestellt....der war nach 11 Wochen da. Und ab dem Outing in der 19. ssw gings dann rund ;-)

5

Hallo Mädels,

DANKE für die sehr ausführlichen Antworten.

Ich freue mich jetzt schon aufs schoppen und der Papa erst :O) er durchforstet jetzt schon das gesamte Netz nach einem "anständigen" Kinderwagen, Treppengitter usw. ich könnt mich totlachen....

einfach süß....

GLG #winke

6

Den Kiwa und MaxiCosi habe ich recht früh von einer Freundin bekommen...
Die Kize-Möbel haben wir in der 15.SSW bestellt (war grad ein gutes Angebot bei Höffi).Die Lieferzeiten können da ja auch utopisch sein!
Aufgebaut haben wir sie etwa in der 23.SSW...
Klamotten haben wir nach und nach ganz viel geschenkt bekommen,aber das ein oder andere Stück wurde doch noch gekauft :))))
Wir haben jetzt schon ein paar Pflegeprodukte und Windeln.
Ich bin total froh dass wir mit allem fertig sind,denn so langsam muss ich mir eingestehen dass ich nicht mehr so kann wie ich will.

7

Den ersten Pyjama in der 8. ssw :o) -> http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/536415_3913648409425_1538913158_n.jpg <- und das ist mein Schatz mit dem Pyjama #ole #herzlich #verliebt

Ab der 16. Woche wurde dann regelmäßig Kleidung eingekauft.

Kiwa so um die 26. Woche und die Möbel erst relativ spät da der Umzug noch anstand.

8

huhu

Also bei unserem Sohn haben wir alles sehr früh geholt.
Jetzt beim 2. sehen wir das ein wenig lockerer :-)

Habe bisher nur 2 Strampler,1 Kaputzenhandtuch und Sauger gekauft^^
Also Kleinigkeiten pack ich immer mal wieder ein.
Kinderzimmer und Kinderwagen wollen wir so im Oktober besorgen (ET 17.12)

Lg

9

Ganz viel weniger Arbeit macht ein Dampfsterilisator! Darauf würde ich nie wieder freiwillig verzichten! Als erstes habe ich einen winzigen Strampler gekauft :-) Was fürs Herz!