Sonnenschirm am Hartan befestigen????

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß auch net... stell ich mich wirklich sooo dumm an?
Ich hab nen Hartan Topline S, habe mir am Samstag einen Sonnenschirm nachbestellt und vorhin ist er auch schon gekommen... Jetzt weiß ich aber nicht, ob es da ne bestimmte Stelle gibt an der der Schirm befestigt wird? Hab da nämlich ne "aufklappbare" Öffnung an der Seite entdeckt, aber irgendwie ist der Schirm dann nicht richtig fest da drin... Wenn ich ihn nämlich am Schwenkschieber befestige, find ich den Schirm dann so hoch... Gibt es da ne bestimmte Stelle oder Öffnung die ich nur noch nicht entdeckt habe?

Und meine zweite Frage, ist es normal, dass der Schirm, wenn er zu ist, nicht wirklich geschlossen ist? also nicht so wie ein geschlossener Regenschirm, da gibt es nichts zum einrasten... Nicht falsch verstehen, ich hab den Schirm im Internet bestellt und der war auf 32 Euro reduziert, vielleicht ist das der Haken? oder sind die alle so? d.h. wenn ich den "geschlossenen" Schirm auf den Kopf stelle, dann geht der auf...#kratz

Liebe Grüße, die wohl ziemlich verwirrte Sunny

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

diese aufklappbare Stelle ist schon richtig. Und mit etwas Übung rastet der auch ein.

Und um den Schirm "fest" zuzumachen ist da doch dieses Band dran, oder?

Gruß Lucccy

3

ohhhh, dankeschön.... jetzt versteh ich auch, was das mit dem Band auf sich hat...#rofl

Ja, genau, die Öffnung ists... Die hebt den Schirm auch gut, aber das rausmachen ist auch bissl komisch...aber funktioniert... :-p
Und ansonsten, die "Klammer" auf die man den Schirm auch stecken kann, kann man wahrscheinlich hin machen wo man will, aber mir ist der Schirm dann echt zu hoch...(z.B. am Schwenkschieber befestigt) naja, muss ich alles demnächst mal ausprobieren wenn ich meinen kleinen Mann dann endlich ausfahren kann... :-)

Also, #danke nochmal... Liebe Grüße

2

okay, hab jetzt endlich mal ein Foto gefunden auf dem man erkennt, wo der Schirm reinkommt... ist tatsächlich die eine Öffnung auf der rechten Seite...

Aber falls mir jemand trotzdem die Frage mit dem geschlossenen Schirm beantworten kann wäre ich sehr dankbar... :-)

Ansonsten muss ich halt mal im Laden nachschauen...

#winke Sunny