Augustes - wie weit seid Ihr ?

Hallo Ihr !

Wollte mal fragen, wie weit Ihr mit Euren Vorbereitungen seid ?!

Bei mir kommt so seit letzter Woche ein bisschen die Panik #zitter, da ich noch absolut nix gemacht habe #schwitz .....
Aber irgendwie waren die letzten Wochen total chaotisch: in den Pfingstferien waren wir in Urlaub, danach stand erst mal Wäsche (bei 2 Wochen Camping gibt's da einiges) und Haushalt auf es Programm, und letztes Wochenende hatten wir dann noch richtig Stress mit dem 40er Geburtstag on meinem Mann ! Oh Mann #klatsch !

Nun ist aber echt Schluss, nächste Woche muss ich mal loslegen #hicks !!!
Da es bei uns ja schon Nr. 2 ist, haben wir zum Glück kaum was zu kaufen. Der Wickeltisch steht noch im Kinderzimmer, der Kinderwagen ist auch griffbereit. Allerdings müssen wir unbedingt einen großen Kleiderschrank für unser Kindezimmer kaufen. Die zwei werden sich die ersten Jahre ein Kinderzimmer teilen, bzw. die kleine Maus wird zunächst eh mal bei uns schlafen, aber der kleine Schrank vom Babyzimmer reicht nicht mehr aus.

Und sobald der Schrank dann steht, kann ich die Babysachen vom Speicher meiner SchwMu holen und waschen !
Das Babybay bekomme ich am Wochenende zurück (hatte ich meiner Bekannten geliehen) und den MaxiCosi nächste Woche !
Und in der ersten Augustwoche packe ich die Kliniktasche....

Dann ist aber das Wichtigste für die Prinzessin vorbereitet ! Klar, bis zum ET am 27.08. haben wir ja noch ein bisschen, aber so langsam setzt der Nestbautrieb ein ;-) .......

Immerhin waren wir uns dieses Mal mit dem Namen schneller einig :-p, aber auch nur, weil es zu meiner großen Freude ein Mädchen wird #huepf ! Bei einem Bub hätten wir wohl auch wieder bis zuletzt disskutiert #rofl !!!
So bekommt unser Paul eine kleine Schwester namens Anna ! Wir sind total glücklich mit unserer Wahl, da wir zwar passend zu Paul einen kurzen und alten Namen suchten, aber keinen, der so häufig ist. Wie z.Bsp. Mia, Luise, Marie etc., so heißt in unserer Gegend jedes dritte Mädel. Aber Annas gibt es hier momentan nicht !!!

So, bin gespannt auf Eure Berichte #freu !

Lg Marie

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Anna finde ich total schön :)
Ich bin mit den Vorbereitungen fertig.Möbel stehen,Klamotten sind gewaschen,Kiwa ist bereit,ein kleiner Windel-Vorrat wurde angeschafft...fehlt nur noch der Zwerg :)
Wir hatten die Möbel neu und wollten dass sie lange auslüften.So konnten sich auch die Stubentiger auch schon an die ein oder andere Veränderung gewöhnen...

4

Ja, bei Paul war ich auch viiiiel schneller ..... Da stand das KiZi auch schon im 6.Monat, damit es noch auslüften kann und es war ja auch alles so spannend einzukaufen - Kinderwagen usw. ;-)

Außerdem wollte ich damals die Klamotten nach und nach kaufen, damit nicht alles aufs Mal kommt und konnte diese dann direkt im Schrank unterbringen. Jetzt habe ich ja schon alles, muss es halt nur holen und durchwaschen.

Mal gucken, wie ich vorwärts komme, würde auch ganz gerne Ende Juli mit allem fertig sein !

Lg

2

Hallo,

erstmal finde ich dass Paul und Anna echt super zusammen passt #pro
Bei uns ist es schon Nummer 5 und es wird ein Bastian, die großen heißen Troy, Lia, Emely und Nina. Haben dieses Mal auch ewig für den Namen gebraucht!

Mit dem Zimmer sind wir eigentlich recht weit, haben die beiden kleinen Mädels jetzt in ein Zimmer getan, da fehlt jetzt nur noch ein großer Kleiderschrank.

Der Kleine wird dann den Schrank von Nina bekommen, der ist ja auch noch ziemlich neu. Außerdem wird er das Bettchen von Emely bekommen, steht auch schon im Zimmer und Emely hat ein neues 'richtiges' Bett bekommen.

Dann haben wir das Zimmer von lila in gelb mit weisem Streifen in der Mitte umgestrichen. Wickeltisch steht im Bad, Kleidung haben wir noch ein paar Sachen von unserem Großen aber mussten trotzdem viel neu kaufen, ist nun aber alles da. Was uns jetzt noch fehlt ist ein Schaukelstuhl, eine Lampe und ein Babyphone (letztes ist kaputt gegangen)...achso und ein Teppich wollten wir noch kaufen.

Sind also ziemlich gut im Zeitplan, ET ist der 13.August. Mach dir nicht zu viele Gedanken, ihr bekommt bestimmt noch alles hin bevor die Kleine kommt ;-)

LG Alexa

5

Oh, Bastian wäre für einen Jungen auch in meiner engsten Auswahl gewesen #verliebt ! Aber wir hätten uns bei nem Bub wirklich nur schwe einigen können.

Anna stand für uns beide dafür schon fest, bevor ich überhaupt #schwanger war .....
Danke fürs Kompliment #hicks#blume ..... schön zu lesen, dass wir nicht alleine diese Meinung haben. Wir finden das nämlich auch eine Super Kombi #huepf !!!

Bestimmt wird noch alles. Ist ja wirklich nicht so viel. Wenn denn der neue Schrank da ist. Dann kann ich ganz gemütlich die Sachen einräumen und den Rest bekomme ich ja on meinen Freunden wieder zurück gebracht. Da hab ich keinen Stress mit ;-).

Wäre einfach nur gerne Ende Juli fertig, dann kann ich den August noch in aller Ruhe mit meinem Größen genießen !

Lg Marie

14

Dein ET ist an meinem Geburtstag!!!

Mein ET ist der 04.08

3

Huhu,

wir sind so gut wie fertig.

Mein Mann baut die nächsten Tage die Höhenverstellung für den Laufstall , dann wird dieser Aufgebaut.
Elterngeld Antrag , sowie Kindergeld antrag sind sogut wie fertig.
Die Kliniktasche muss noch gepackt werden, find das diesmal schwierig!

Zu eurem Namen, die wahl finde ich passend und schön :)

Liebe grüße
Cana mit #herzlich Jasmin 31 Monate und #ball Bauchprinz 34+1

9

Oh, cool, Du bist ja wirklich fast fertig #pro ! Aber wie ich sehe, hat Du ja auch gar nicht mehr so lange :-D !
Spätestens in der 36.SSW will ich eigentlich auch fertig sein !

Kg Marie

6

hallo
wir haben so gut wie gar nichts....also zumindest nicht daheim

wir haben unmengen an geliehenen oder geschenkter kleidung. autoschale steht hier.

kizi ist bestellt und kiwa ist im laden noch im lager. das wird (hoffentlich zusammen) frühestens mitte juli geholt, da wir nur ne 2 zimmer wohnung haben.

kleinkram wie wickelauflage, windeleimer, reisebett (wird bei den schwiegereltern aufgebaut, da sie 3 katzen und einen hund haben) ist alles bestellt und müsste in den nächsten tagen kommen.

wäsche waschen werde ich frühestens ende juli, und auch nur wenn der schrank aufgebaut ist!

anna find ich sehr schön, bei uns stehen im moment für einen jungen EMIL und für ein mädchen paula oder marlene im raum.

lg
dasier mit Ü-ei
31 SSW (habe übrigens 1 tag vor der ET)

7

gab ja nix vorzubereiten großartig ;-) baby schläft bei uns bis er nicht mehr stillt und dann gehts zur schwester ins zimmer ;-) und da wir im mai umgezogen sind, haben wir das zimmer gleich neutral gehalten

lauftsalleinlage ist gewaschen
maxi cosi steht bereit, aber in tüte verpackt
kinderwagenwanne steht auch bereit.

es muss nur noch die gr 56 gewaschen werden.

laufstall wird aufgebaut während ich im krankenhaus bin
dann will ich noch kümmelzäpfchen und sab simplex besorgen

das einzige was ich nicht gebacken bekomme ist die kliniktasche #kratz wollte heute im kik unterhosen holen, aber irgendwie nix gefunden. so omahosen wollte ich auch nicht.

1-2 still bhs brauch ich noch.... und hosen werd ich wohl nur meine umstandshosen tragen können.... die kann ich also nicht einpacken. hab nur 2. ingesamt 4, aber 2 stück sind zu klein.

namen haben wir schon ewig...

8

Huhu,

ich bin ab morgen 35. SSW (ET 8.8.) und damit endlich im Mutterschutz :-) Gemacht habe ich quasi noch nichts, außer die Klamotten gewaschen, als neulich mal gutes Wetter war. Ich habe irgendwie diesmal auch nicht so den Überblick, was ich noch alles machen muss *lach*, wird sich hoffentlich im Mutterschutz so nach und nach ergeben.
Wir bekommen übrigens eine kleine Grete, nur der Zweitname steht noch nicht fest!

Viele Grüße
xyz mit Mann, Maus (21 Monate) und Bauchmaus (morgen schon 35. SSW)

10

Super, wie ich sehe, sind also noch andere relativ gelassen #cool !
Ich denke auch, wenn das Stillbett da, MaxiCosi und Kiwa, und noch die kleinen Sachen Gr.50/56 im Schrank hängen, dann Brauch so ein #baby nicht wirklich mehr.

Beim ersten war ich da noch nicht so relaxt ;-) !

Schöne restliche Wochen Wünsche ich Euch noch #winke !

11

hallo

ich habe jetzt auch so langsam alles fertig wickeltisch steht kiwa ist heute gekommen mit neuer babyschale sachen sind im schrank und gewaschen der stubenwagen kommt die tage noch windeln hab ich noch nachholbedarf und milchpulver auch noch.

aber sonst alles da flaschen sind bei oma gelagert und kommen jetzt auch rüber und name steht seit ca 6 wochen auch fest nach einer angelina und einem ben-lukas wird es ein eliah.

lg sterngold 34+4ssw

12

Bezüglich Babyvorbereitung:

Unser Kind kann kommen. Muss morgen nur die Kleidung in den Wickeltisch einräumen. Hatten kaum was zu kaufen. Vom ersten ist noch alles da. Beistellbett kommt nächste Woche, aber die ersten Tage könnte unser Kind auch im Kinderwagen schlafen. Hat die Grosse auch gemacht.

Bezüglich Mamavorbereitung:

Kliniktasche ist noch nicht fertig, bin mir auch nicht sicher ob ich beim ersten eine gemacht habe. Plane Hausgeburt, also nicht so tragisch. Wohnen nur 3 Minuten vom Krankenhaus entfernt. Oder hat jemand die Kliniktasche immer in greifbarer Nähe, zum Beispiel einkaufen im Auto ?

Dann wollte ich diese Woche langsam mit Himbeerblättertee anfangen und heute ist mein Epi-No gekommen. #huepf

Gymnastikball muss noch aufgepumpt werden.

Jetzt müssen wir uns nur noch einig werden über den Text auf der Geburtskarte.

Liebe Gruesse

Chris mit #baby 20 Monate und #ei 34.SSW