wie lange im Gitterbett??

huhu #winke

wollte mal fragen, wie lange eure Kiddie's im Gitterbettchen geschlafen haben und wann sie es dann im richtigen problemlos konnten?
Bekommen bald unser 2. Kind, das anfangs im Stubenwagen schlafen soll, und jetzt weiß ich gar nicht, ob wir dann noch ein 2. Gitterbettchen brauchen oder ob die "Große" dann schon bald ins normale Bettchen ziehen kann und dem Baby ihr Gitterbett überlässt....
Die "Große" ist jetzt 19 Monate und wäre dann mindestens 2 Jahre oder älter wenns soweit ist.

Was meint ihr?

Danke für eure Erfahrungen #blume

1

Hallo,

unsere Tochter schläft seit sie 2 ist im umgebauten Gitterbett (also Gitterseiten ab).
Unser Sohn wird die ersten Monate nun in der Wiege schlafen und dann werden wir ein großes Bett für die große Kaufen.

Liebe grüße
Cana mit #herzlich Jasmin 31 Monate und #ball Bauchprinz 34+1

2

Hallo!

Meine Große schläft seit ungefähr Januar/Februar im großen Bett. Da war sie dann 27/28 Monate. Allerdings haben wir vorn dran ein Brett, damit die Maus nicht rausfallen kann. Klappt problemlos.

Seitdem steht das Gitterbett eingemottet im Speicher und wartet auf seinen nächsten Einsatz. :-D

Schöne Grüße
Spotzal

3

unsere große ist seit letzter woche im juniorbett ja und mit dem liegenbleiben am abend ist es noch mühsam!sie ist 33 monate!

4

Total unterschiedlich. Mein Sohn ist mit 3,5 in ein großes Bett (100X200) gezogen, meine Tochter lehnt das Gitterbett ab und schläft gleich im großen Bett mit :-)

5

Hallo!

Wir haben bei meiner "Großen" das Babybett zum Juniorbett umgebaut, als sie etwas über ein Jahr alt war.
Lg tina

6

Sooo.... ich sorge mal für Entsetzen *g* Ne spaß ;)

Jannik wird jetzt am 14.6. 14 Monate alt (oh Gott, schoooon)

Er schläft, seit er 10 Monate alt ist ohne Gitter, das Bett steht an einer Wand, also kann er nur auf einer Seite raus.
Davor liegen 2 90er Matratzen, für uns zum Kuscheln toben usw ;)

Das Gitter haben wir abgemacht, weil er IMMER geschrien hat, wenn er wach war. (Als die 3 Sprossen draußen waren auch, er hat schlaftrunken den Ausgang nicht gefunden)
Also, Gitter ab.
PRIMA

Er steht auf, wenn er wach ist. Kommt morgens zu uns ins Bett, super süß & angenehme für uns.

Wenn er nachts weint, sitzt er meist im Bett, wir legen uns davor und alles is wieder gut.
Wenn er abends wach wird, krabbelt er bis zur Tür (die is bevor wir ins Bett gehen noch zu) und weint halt.

Wir überlegen jetzt tatsächlich ihm das Gitterbett wegzumachen, wird nächstes Jahr eh fürs 2 Kind benutzt und ihm eine 140x200 Matratze mit Lattenrost in seine Höhle (die Dachschräge ist in dem Eck sehr tief) hinzulegen (weil ich vermute, er wird nachts wach, weil er sich stößt oder der Platz zu klein ist) . Ohne hohes Bettgestell, dass er nicht rausfallen kann ;)

Soooo is das bei uns :)

7

Hallo,

meine Söhne sind beide relativ früh in ein großes Bett "umgezogen".
Grund:gelungene Fluchtversuche über das Gitter.
Der Große war vielleicht 1 1/2 Jahre alt, der Kleine ist mit genau einem Jahr flüchten gegangen und musste deshalb umziehen.
Aufgestanden ist der Große anfangs ab und zu, der Kleine nie,weil er immer innerhalb von Sekunden eingeschlafen ist (das ist heute noch so :D )und noch lange nicht laufen konnte.

8

"Gelungene Fluchtversuche" #rofl #rofl #rofl

Also haben sie Bewährung, bzw eingeschränkte Freiheit bekommen? Finde ich gut! :-D

Lg, Anna

13

Sicherungsverwahrung :-p #schwitz

9

Hallo :-)

Mein Sohn ist 2 Jahre und 7 Monate und schläft noch immer im Gitterbett; auch die Schlupfsprossen sind noch drin. Er mag einfach diese Geborgenheit und sobald nur die 3 Sprossen draußen sind, schläft er total unruhig.

Er hat aber auch noch nie versucht, aus seinem Bettchen zu klettern!

Lg und Alles Gute!
Marina, Etienne (2Jahre) & Emilia (6 Wochen) #verliebt

10

#winke,

unsere Große hat das Gitterbett gerade ohne Probleme für Nr. 2 geräumt: Sie ist 16 Mon und schläft jetzt in einem großen 90x200 cm Bett.
Haben uns für eins mit ausziehbarem Bettkasten entschieden: a) hat sie so gleich einen "Rausfallschutz" und b) kann der Papa dann problemlos auch mal bei ihr schlafen, wenn Nr.2 da ist, so dass wir nicht zu viert im Schlafzimmer nächtigen müssen.
Ohne Schlafsack hätte sie in der ersten Zeit bestimmt viel rumgehampelt im großen Bett, aber dank Schlafsack hatten wir keine Probleme.

Alles Gute!
f. mit Nora (16 Mon) und #paket (22. SSW)