Emmaljunga Kiwa: Bezug von fester Babywanne wie waschen?

Hallo zusammen,

wir haben hier einen Emmaljunga Kiwa stehen. Und jetz frag ich mich schon die ganze Zeit, ob ich den Bezug von der festen Babywanne auch abnehmen und waschen kann. #kratz

Hat das schon mal jemand versucht? Und wenn ja, wie bekomm ich den Bezug runter? Der ist ja quasi so "festgespannt".
Und kann ich auch das Verdeck abnehmen und in die Waschmaschine stecken? Ich mein, da sind ja überall so Metallbögen drin und es is ja auch festgeschraubt. Hat ja jemand auch evtl. Erfahrung damit?

Wär schön, wenn Ihr mir ein paar tips geben könntet. Ich will jetz nicht unbedingt blind drauf loslegen und dann vor lauter Einzelteilen steh....#schock

Vielen lieben Dank schon mal im voraus!

Schöne Grüße
Spotzal mit Anna #verliebt (2,5), #stern fest im Herzen und #ei 16+0

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben auch einen Emmaljunga mit einer festen Babywanne, aber ich habe den Bezug nicht gewaschen. Warum auch? Das Baby liegt ja nicht da drauf. Auf der Matratze hab ich ein Spannbetttuch, dass ich gewaschen habe und das reicht doch.

Notfalls müsste in der Beschreibung stehen wie du den Stoff abkriegst bzw. ob man das überhaupt machen kann.

2

Auf der Homepage von Emmaljunga gibt es für alle Modelle eine Waschanleitung.

LG Yvonne

3

Also ich hab unseren Emmaljunga von Außen mit einem feuchten Lappen (hab ins Wasser etwas flüßis Waschmittel getan) sauber gemacht und das reicht völlig aus. Ìn die WaMa würd ich das alles nich tun... hätte bammel das da was kaputt geht,

LG

4

Hallo,

die Wanne hab ich auch nie gewaschen, nur abgewaschen, dafür konnte man aber die komplette Matratze in die Waschmaschine stopfen...das war bei zwei Spuckkinder auch recht häufig nötig ;-)

Das Kopfteil geht auch irgendwie, aber hab ich zum letzten Mal bei meiner Tochter gemacht, weiß es also ehrlich gesagt nimmer #hicks

LG Simone