Welche Flascherl die Besten ?

Hallo Ihr Lieben .. welche flascherln sind die besten NUK, MAM, AVENT ?? lg kerstin in der 27.ssw

1

Ich denke die besten Flaschen sind die, die dein Kind annimmt ;-)

Ich habe damals in der Schwangerschaft die NUK Flaschen und Schnuller geholt und mein Kleiner nimmt beides an.
Wir bekamen auch Schnuller von Nip geschenkt, aber die mochte er nicht so, d.h. die Kinder haben da schon ihre Vorlieben :-)

Wenn du jetzt rein vom Material her meinst kannst du glaub ich bei allen 3 Marken nichts falsch machen.

2

Das entscheidet wohl dein Kind :-) Mein Sohn hat aus NUK-Flaschen getrunken, meine Tochter aus AVENT. Beide haben nicht einen Milliliter aus der anderen Flaschen-Sorte genommen ;-) Ich würde also vielleicht von 2 Marken 2 Fläschchen kaufen, und alles andere wirklich abwarten!

3

Ich weiß noch, dass mein Großer nix als die Avent-Sauger wollte. Beim Mitteren kann ich das gar nicht mehr sagen, glaube aber es waren die breiten NUK-Flaschen.

Püppi lag ja eine Weile auf der Neo und hat da, nachdem die Magensonde entfernt war, immer die schmalen NUK-Glasflaschen mit den Klinik-Einmalsaugern (Medic Pro)bekommen. Zu Hause haben wir es dann mit so ziemlich allen im Handel verfügbaren Saugern versucht - vergeblich. Selbst die normalen NUKs wollte sie nicht. Letztlich ist mein Mann in die Klinik und hat sich einen reichlichen Vorrat mitgeben lassen. :-p Verwöhnte Diva.

Letztlich ist das aber jedes Baby anders. Letztlich muss man wohl leider probieren.

4

Die von Avent sollen am besten sein, weil sie wohl der Brustwarze nachempfunden sind.

Habe damit aber keine Erfahrung, werde die aber aufgrund vieler Empfehlungen ausprobieren (sollte ich nicht stillen können)

LG

5

Ich nehme die von Avent, die Sauger sind der Brust am ehesten nachempfunden und auch weil die gut gegen Koliken wirken, z.B. die:

http://www.philips-shop.de/store/catalog/flaschenernaehrung/flaschen/2-x-260-ml-flasche-sauger-f.-langs.-nahrungsfluss/productdetail/SCF663_27_DE_SHOPPUB/DE/de

hatte bei meinem 3. Kind auch die NUK-Flaschen, fand die auch nicht schlecht, aber bei Koliken sind eben die Avent dann doch besser.

LG maja

6

Ich habe gestillt und hatte für den Notfall Avent hier. Keine Chance, dann hatte ich ähnliche von Tommee Tippee (gabs mal geschenkt) die ging, aber als ich dann abstillen musste habe ich die von MAM besorgt.

Hatte auch die Hebamme empfohlen und damit hat es auf anhieb geklappt.
Diese hat ja die Löcher für die Luftzufuhr am Boden, daher ist das trinken einfacher. Außerdem kann man sie komplett auseinandernehmen zum reinigen und sie kann man zum sterilisieren in die Mikro geben ohne ein extra Gerähr anzuschaffen.
Der Nuk ist schmal und hat demnach die Form der Brustwarze wenn die Kinder an ihr saugen. Die drücken sie dann auch etwas flacher.

Leider hat unser DM sie nun aus dem Sortiment geholt, aber ich hoffe das sich das bis zum zweiten Kind wieder geändert hat.

Also mein #pro für MAM

7

#proHab die MAM Anti Kolik Flaschen und bin sehr zufrieden. Finde auch das mit dem Selbssterilisierend echt praktisch

8

Mein Drops trinkt am liebsten aus den NUK Flaschen. Er bekommt Premilch und die trinkt er mit einem Teesauger. So schluckt er am wenigsten Luft.

Ausprobiert hab ich auch die von Avent weil ich von der Form auch sehr angetan war. Mein Sohn mag die aber gar nicht.

Im Übrigen mag er auch lieber die Latexsauger als die aus Silikon.

Ich denke auch, jedes Kind hat seine Vorlieben. Da bleibt leider nur ausprobieren.

LG

9

Hallo :)
Mein Sohn bekam von Anfang an AVENT Flaschen. Ich war von der saugerform sehr angetan und ich und vorallem mein krümel sind total zufrieden :)