Erfahrungen mit Epi-No...

Hallo liebe Kugeln,

bin auf so eine Seite gestoßen http://www.epi-no.de/

Hat jemand Erfahrung damit???

LG

Rina 35ssw

Danke vorab!!!

1

#schock #kratz

meinst du nicht, dass die übliche vorbereitung ausreicht? (heublumen, dammmassage etc)...

ich meine, so ein ding ist bestimmt auch nicht billig, oder? und verkaufen kannst du das teil sicherlich auch nicht wieder #hicks ....

also für mich wäre das nix...und ich glaube auch nicht, dass das mehr bringt als andere methoden (und selbst bei denen weiß man ja nicht wirklich, ob sie etwas bringen oder nicht)

lg

2

..öhm...was mir dabei auch einfällt ist, dass es solche pumpen auch in stink normalen sexshops gibt (ich komme aus flensburg ...beate lässt grüßen ...hihi)...die dürften doch genauso funktionieren und gibt es bestimmt dort auch billiger, wenn man das denn unbedingt möchte....

lg

18

Danke dir für die Antwort...

Ich stelle mich gerade im Sexshop vor, ich mit meinem DICKEN BAUCH...#rofl#rofl#rofl

Spüre schon die Blicke von den Anderen...

Aber danke dir...

Ich werde es übrigens nicht kaufen,...

LG
Rina 35ssw

3

Meine Hebamme und die Mütter die es benutzt haben, schwören drauf. Kein übler Riss, höchstens Schürfwunden. Und danach kannst du es zur Rückbildung nutzen. Falls du überlegst, es gebraucht zu kaufen, kannst du ja Kondome nutzen und Desinfektionsmittel gibts ja überall zu kaufen. Falls du jetzt denkst, wie abartig das ist ein Gebrauchtes zu nutzen, dann überlege einmal wie viele Frauen das Vaginal US Ding beim FA eingeführt bekommen haben. Ich hätte es gerne genutzt, habe aber erst spät davon erfahren.

#winke

7

Ich bitte dich!#nanana

Noch ein wichtiger Hinweis vorab:

EPI-NO ist als 'single user device' konzipiert und zugelassen - d.h. also für den Gebrauch von nur einer Frau. Die Geräteteile können (materialbedingt) nach Gebrauch nicht klinisch sterilisiert werden. Bevor Sie also ein gebrauchtes Gerät bei Ebay kaufen oder ein gebrauchtes von einer Freundin übernehmen möchten, lassen Sie es lieber ganz sein. Eine mögliche Keimübertragung von Frau zu Frau stellt in der Schwangerschaft ein ernsthaftes Risiko dar - nicht für Sie, aber für Ihr Baby!

14

Das habe ich auch gelesen,

ich würde niemals sowas gebraucht kaufen

Vielen Dank!!!

4

Aufpump-Dildos sind günstiger ;)

5

Hallo,

also, vielleicht bin ich speissig, aber irgendwie möchte ich nicht, dass meine Vagina außer den drei Malen, die ich mir wünsche, dass daraus ein Kind geboren wird (und NUR dann) auf 10 cm aufgedehnt wird.. #schock .. warum auch?

Ich denke, wenn das so vorgesehen wäre, dass das ohne die "Situation Geburt" (also inkl. Wehen, Hormone, Baby usw., was da alles physiologisch im Körper während einer Geburt passiert.. und eben NUR dann) so geweitet wird, dann hätten wir da einen Muskel, der die Stelle weit und eng stellen kann und alles wäre ganz einfach #rofl
Und ehrlich, wie viele Millionen Frauen haben schon einen Riss oder Schnitt gehabt und es gut und problemlos überstanden... finde auch, dass die normalen Vorbereitungen reichen (man tut ja, was man kann #schein) plus gute Hebammen, die alles tun, um den Damm zu schützen, aber wenns denn dann wirklich sein muss, übersteht man auch nen Riss/Schnitt.. da muss ich mir nicht übungshalber ständig nen Kindskopf-großen Ball dadrin aufpusten.. Ihhh #kratz

Aber natürlich, wer sich damit besser fühlt und das gern möchte, bitte schön!

Lg, Deena #winke

15

Hallöchen,
bis heute Morgen wusste ich gar nicht dass es sowas gibt.
Bin hier ganz zufällig drauf gestoßen und wollte die Meinungen hören.

Ich habe auch zwei Geburten hinter mir und üble Risse gehabt, jetzt dachte ich vielleicht ist das die Lösung dagegen.

Aber danke dir für deine Meinung.#winke#winke#winke

6

Hallo rina13!

Ich würde persönlich es jetzt nicht mehr ausprobieren.
Bin da sehr skeptisch im Bezug auf Wehen....

Beckenboden dehnen? Damit mah danach noch inkontinent ist? Sorry ich halte dieses Teil für absolten Schwachsinn.

Eine gute Hebamme die bei der Geburt auf den Damm aufpasst reicht vollkommen aus.

Das ist meine persönliche Meinung.

LG

16

Hey!!!

Danke, mir kam das auch so komisch vor wo ich das entdeckt habe.

Das stimmt, noch mehr inkontinent wollen wir nicht werden!!!#rofl#winke

LG

Rina

8

Ich habs seit gestern und werde es definitiv probieren. Bin bei der ersten Geburt heftig gerissen. Das Nähen möchte ich mir diesmal wirklich ersparen.

Gibt bei online Auktionshäuser manchmal neue, weil Frauen eine Frühgeburt hatten und daher es nicht genutzt haben oder sich doch nicht getraut haben, habe es selber leider zu spät gesehen und daher neu gekauft( allerdings die einfache Version)

Wenn ich mir dadurch die Schmerzen des Nähens ersparen kann, dann hat sich das auf jeden Fall gelohnt.

Liebe Gruesse

Chris

10

...welche schmerzen? #kratz bist du nicht vernünftig betäubt worden? also ich habe rein gar nichts gemerkt...hmmm...

lg

11

Es dauerte über 2 Stunden bis ich endlich einen Arzt sah, da ich kein Notfall war und deshalb lange auf den Krankenwagen warten musste. ( Hausgeburt)
Dadurch war das Adrenalin von der Geburt weg und der Arzt liess mir die Wahl, lokale Betäubung und ich darf nach Hause oder Vollnarkose und über Nacht dableiben. Ich wollte unbedingt nach Hause und diese Betäubung half nix. ( Allerdings hatte ich die Probleme auch schon beim Zahnarzt, dass eine Betäubung versagte) Und dadurch dass es gerade so den Schliessmuskel nicht getroffen hat, dauerte es ziemlich lange bis er alles genäht hatte.

Diese 45 minuten waren schmerzhafter als die ganze Geburt.#schock Aber er hat super Arbeit geleistet. Nachdem es verheilt war ( ca. 2 Wochen) , habe ich seitdem keine Probleme gehabt.#pro

Liebe Gruesse

Chris

weitere Kommentare laden
9

Ich hab das mal ausprobiert. Fand ich sehr seltsam... na ja ist jetzt nicht das richtige Wort irgendwie.

Würde es nicht mehr kaufen.

Beim ersten Kind habe ich alles Mögliche gemacht zur Vorbereitung, dann musste der Damm geschnitten werden wegen Saugglocke und weil es eilte. (Herztöne schlecht etc.)
Der Schnitt war schon schmerzhaft die ersten 2 Wochen oder so.

Beim zweiten Kind habe ich den Damm gar nicht vorbereitet und bin nur ganz leicht gerissen, das Nähen wurde mit Lokalbetäubung gemacht und überhaupt kein Problem. Die zweite Geburt war schnell, nur ca. 10 Minuten Presswehen, das ist für den Damm halt auch nicht ganz einfach.

Dammmassage mit Öl fand ich nicht so das Wahre, aber kann man machen.

Von Epi-No rate ich wirklich ab, die ganze Dehnerei kann irgendwie nicht gesund sein. Das sind aber keine wissenschaftlichen Erkenntnisse...

17

Danke dir!

Das ist so interessant, so viele verschiedene Meinungen.

Ich habe mir heute den ganzen Tag Gedanken darüber gemacht und werde das nicht anwenden.

Meine beide Geburten waren mit Rissen aber irgendwann mal heilt ja alles.

Danke dir nochmal und LG

Rina