Alle Mobiles sind doof bisher :-/

Huhu,

ich hab mir mal Gedanken über Mobiles gemacht.

Es gibt ha soooo knuffig schöne, aber ich hab dann doch ein ganz großes Problem damit...

Das Mäuschen liegt ja unter dem Mobile, die ganzen Firgürchen daran sieht es alle nur von unten...

Ist euch mal aufgefallen, dass ein Mobile von unten total doof ausschaut?!?

Bei welchen mit kleinen flachen Holztieren erkennt die kleine ja nur schmale Striche die über Ihr kreisen...

Die Formen der Tiere erkennen nur wir Großen, weil wir es von der Seite betrachten...

Hat jemand ein schönes oder eine Bauanleitung für eins, wo die Minis auch wirklich was zu gucken haben?

4

Beim großen Schweden wurde auch mitgedacht und die Tiere gucken nach unten,wenn mich nicht alles täuscht.

1

Hallo,

deshalb haben wir dieses gekauft, es sieht von unten super aus

http://www.amazon.de/Haba-3735-Mobile-Bl%C3%BCtenfalter/dp/B0012KI12G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340796315&sr=8-1

Man kann die Schmetterlinge auch abmachen und damit spielen.

LG

2

Ach, das ist aber niedlich :-)

Fein, danke für den Tipp

6

#pro
genau so eins hab ich gemeint....

weiteren Kommentar laden
3

Ja, aber ich glaube vielen ist das gar nicht bewusst ;-)

#aha
Es gibt/gab mal von Haba Mobiles wo die "Hängerchen" Stofftiere bzw. Vögelchen waren, die sind mit Magneten befestigt, d.h. auch abnehmbar und auch als solche von unten aus Sicht der Babys zu erkennen..... (hab ich damals meiner Nichte geschenkt!!)

LG

5

http://www.skandic.de/de/_/p-SE_Searchresult?q=haba+mobile

die von Haba sind supi, Ikea hat auch welche, die das Baby sieht...

Auch der Onlien shop oben ist zu empfehlen, nur so, bekommst du ntürlich auch überall sonst. Aber ich war echt zufrieden...

7

Wir haben bei uns leider nur sagenhafte 2 Babyläden und beide haben kaum Auswahl was solche Kleinigkeiten angeht.
Da ist mir das dann mal aufgefallen.

Im Internet war ich auch nicht soooo erfolgreich ;-)

Danke für die Tipps

8

Hallo,

beim Müller gabs eines, da hängen Stoffschmetterlinge dran, die seht man von unten.

Das haben wir überm Spielebett.
Für den Wickeltisch habe ich eines selber gebastelt.

Einfach eine Schnecke aus Tonpapier ausschneiden, dann die Mitte an der Decke befestigen, der Rest geht in einer Spirale praktisch so runter.

Dann hab ich mir eine Löwenvorlage im Internet ausgedruckt und die mit Schnüren so hingehängt, dass man eben die Fläche von unten sieht.

Trotz absoluter Bastelunfähigkeit lieben meine Kinder das Ding.

Grüße

9

Meine kleine liebt das von ikea mit der Blüte und alle 6 Sachen die runter hängen sieht die kleine. Ist echt gut gemacht aber leider sehr klein und ohne Musik und so... aber das stört sie nicht :-)

10

Huhu,

Also bei uns ist es so: unser Mobile spielt schreckliche Musik, ist aus Plastik, bunt und nicht besonders schön... und meine Tochter guckt auf die Popos der Tiere...

Aber sie liebt es trotzdem!

Am Anfang können die Kleinen die Figuren doch gar nicht erkennen. Da geht es nur um die bunten Farben und die Bewegungen... Deshalb finde ich es nicht so schlimm, wenn die Figuren nicht in Richtung des Babys schauen.

LG #winke

11

Ich hab gerade eins selber gebastelt. Hab Am Strand einen angespülten Ast mit mehreren kleinen Ästen dran gefunden und dann aus farbigem Origamipapier Schmetterlinge gefaltet und diese dann mit passend farblichem Bindfaden an den Ast gehängt.