suche kleinen kompakten kinderwagen

hallo,

beim 1. kind hatten wir einen hartan. der ist mir einfach zu breit und groß und zu schwer gewesen.

jetzt such ich einen kinderwagen der kleiner ist und leichter und die möglichkeit bietet den maxi cosi zu befestigen.

habt ihr einen tipp für mich?

danke und lg

marie

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi #winke

also ich habe mich seeeeehr lange mit dem Thema auseinander gesetzt ( erstes Kind ) :-) hi hi hi

Ursprünglich wollte ich einen Quinny ! Super für Maxi Cosi, mit Dreami als KiWa und dann als Buggy - alles in einem. Ich bin dann in ein großes Fachgeschäft gefahren und habe mir das mal angesehen. Der Dreami ist ohne Kind schon recht schwer ( und je nach Babygröße habe ich hier gelernt wird es schnell eng ) und alleine ablösen wenn man zur Oma fährt und da auch noch die Treppen hoch tragen.....schwierig. Mit Maxi Cosi oben drauf war bei allen Modellen ( Moodd war mein Favorit ) klasse. Als Buggy aber kannst Du die Fußstütze nicht verstellen, d.h. entweder kommt Dein Kind nicht ran oder es wird irgendwann zu knapp.

Nach laaaanger Beratung habe ich mich dann für den Hartan VIP entschieden. Der geht super in mein kleines Auto. Laut Internet ist das der wagen den man am kleinsten zusammenlegen kann. Der geht super easy zu schieben und mit Softtasche ist der total leicht. Einen Maxi Cosi Aufsatz ( 29,00 Euro ) gibt es dafür auch :-)

Wenn das Thema klein machen fürs Auto für Dich nicht wichtig ist ist der von Stokke auch ne schöne Sache.

LG Nina ( hoffe ich konnte ein WENIG "helfen" )

2

Hallo,

hoffentlich werde ich jetzt nicht gleich wieder mit Steinen beworfen...denn, wir haben uns für den Stokke Explory entschieden. Weil er leicht ist, klein zusammenfaltbar (somit passt er in unsere Autos und uns vom Style her sehr gefällt (ja ich weiß, das ist Geschmackssache).:-):-):-)

Aber er ist halt sehr teuer.

LG Melli

3

Ich wollte ja immer einen 4-rädrigen Wagen haben....

naja, nach ausgiebiger Beratung und Testerei im Fachgeschäft, werden wir nun den Babyjogger City Elite nehmen. Sehr leicht, mit einem (!!! wirklich!!!) Handgegriff zusammengeklappt ( super kleines Klappma, erstrecht, wenn man die Räder-mit einem Klick- abmacht) und ggf. mit Babywanne ( Adapterpassen dann auch für den MC) von Geburt an benutzbar. Später dann ein toller wendiger Buggy, der auch eine flache Liegefläche aufweisen kann.

Der Buggy lässt sich mit dem kleinen finger lenken ( so leichtgängig halt) und hat ein feststellbares Vorderrad.

4

Hallo,

lustig - ich hatte mich auch erst für den Quinny entschieden und als wir dann im Laden waren, dann war nichts mehr mit Quinny. Vom fahren her und der Griff hat mir überhaupt nicht gefallen. Beim umschauen ist und dann der Hartan VIP XL ins Auge gefallen und wir haben uns verliebt. Ziemlich wendig, leicht und vor allem er passt in unser MB Coupé - das war Super wichtig. Haben uns für die Babywanne entschieden und die ist auch recht leicht. Den VIP gibt es auch als Lite Version.

Freue mich schon sehr auf das Teil :-)

LG prinzessinpolli

5

Wir haben uns nach langem probieren für den Mamba von ABC entschieden, Design ist nicht so super gibt es schwarz türkis, / lila oder weiß. Aber uns kam es mehr auf die Funktion und das Gewicht an und einen Jogger wollten wir nicht.
Also er paßt super gut in meinen kleinen Peugot, wiegt leer glaub ich 13 kg die meisten lagen bei 15-18 kg, läßt sich gut zusammenklappen, muß auch nicht meine Rücklehne umklappen sonder nur Schale abbauen und zu klappen, Gestell steht im Kofferraum senkrecht und Schale waagrecht. Er ist von unten Spritzwasser geschützt, alle Teile sind ohne Probleme waschbar (habe sie einfach in Bettbezug geworfen sicherheitshalber) Vorne kleinere und verstellbare Reifen ( Stadt und Wald) Adapter für Maxi Cosi ect. erhältlich und es ist ein Kombiwagen, Preis knapp unter 400 Euro. Probier es am besten direkt vor Ort aus, wir hatten auch erst deutlich teuere ausprobiert und hat def. das Leergewicht überzeugt und die Handhabung. Was die Testurteile angeht Schadstoffbelastung schneidet er wie die meisten auch teuren Modell mittelmässig ab, deshalb Teile waschen und auslüften. Viel Erfolg noch#winke

6

Teutonia Cosmo und wenn der noch zu groß ist den Teutonis Fun System.... Ich schwöre auf Teutonia, trotz Preis :)

7

Hi,

wir haben jetzt seit fast zwei Jahren den Mutsy Transporter in Gebrauch und sind sehr zufrieden. Das einzige Manko ist in meinen Augen, dass man das Kind im Sportsitz nicht zu sich drehen kann, habe das aber nur ca. 2 Monate vermisst, danach bin ich mit dem "nach vorne" fahren gut klar gekommen.

Er lässt sich klein zusammenfalten ist wirklich, wirklich leicht. Wendig, gut zu schieben und jetzt nutzen wir ihn schon recht lange als Buggy. Da er so klein zusammenklappbar und leicht ist, haben wir uns keinen Buggy gekauft.

MaxiCosi - Adapter kann man für einen geringen Aufpreis ebenfalls bekommen.

Lg,
loobs

8

hartan vip

9

Hartan VIP bzw. VIP XL.