Kinderwagen vom Polenmarkt

Ich habe immer wieder auf dem Polenmarkt gesehen, dass dort auch neue Kinderwagen verkauft werden.

Jetzt wollte ich mal fragen ob es hier jemanden gibt, der dort schon mal einen gekauft hat und wie eure erfahrungen damit waren.

Gibts da marken Kinderwaagen? was kosten dort die Kinderwagen im schnitt?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Eine Freundin von mir hat einen Wagen vom Polenmarkt gekauft vor ein paar Jahren. Also dass es da Markenwagen gibt, das wäre mir neu. Aber sie hatte sich einen gekauft, der sehr günstig war, so um die 200 Euro war der und sie war sehr zufrieden damit. Hatte vier Luftreifen, große Wanne, Design gefiel ihr (ich hab ihn nicht gesehen, wohnen einige 100 km voneinander entfernt). Es gab wohl auch keine Probleme mit dem Wagen, dass mal was kaputt gegangen wäre oder so.
Weiß nicht wie andere Erfahrungen sind, aber sie beklagte sich nicht.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

4

Danke für die Antwort.

17

Huhu!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

[Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

2

Was ist ein Polenmarkt?

3

Das sind Märkte in Polen wo man Sachen günstiger nelommt als hier (war zumindestens mal so)

5

Hallo,

ich kann mir kaum vorstellen, dass es dort "echte" Marken-Kinderwagen gibt. Und billigen no name- Schrott bekommt man hier auch in jedem Laden. Oder alternativ einen guten Wagen second hand.

Wenn schon qualitativen Mist, dann doch wenigstens hier vor Ort gekauft, um im oft "vorprogrammierten" Schadensfall das Ding zurück geben, umtauschen oder reparieren lassen zu können.

Viele Grüße,

Kathrin

6

Fast 1000 Euro nur weil Hartan ,Teutonia oder Emmaljunga draufsteht finde ich übertrieben.Ich kenne viele die einen Kinderwagen aus Polen schon für das zweite Kind nutzen und nie Probleme damit hatten.

Evi62

14

Da steht nicht nur Emmaljunga oder sonst irgendwas drauf,sondern dieser hat qualität, Garantie und ist auch in Sachen sicherheit gut.und Qualität hat nun mal seinen Preis..aber das muss jeder selber wissen.wir haben einen Emmaljunga und den wûrde ich nie wieder her geben. Und man sieht nun mal den Unterschied.und auf dem polenmarkt weiß man nie was dort für schadstoffe verarbeitet wurden.man brauch ja nur mal an den Kleidungen dort riechen..
Aber das ist meine Meinung... :-)

15

Ja man weiß nicht, was da für Schadstoffe drin sind...im Gegensatz zum Emmaljunga, da weiß man, dass Schadstoffe drin sind --> http://www.test.de/Kinderwagen-10-von-14-sind-mangelhaft-1801766-1802602/

Teuer ist leider auch bloß nicht schadstofffrei :(

weiteren Kommentar laden
7

hallo, ich hatte 2 kinderwagen aus polen und beide sind nach 6 monaten kaputt gegangen...beides male der griff abgebrochen....bei ebay gibt es super kinderwagen für 190€ komplett mit kindersitz und die sind ganz gut...ich habe mir jetzt ein gebrauchten geschwisterwagen von abc design geholt....bin echt gespannt.

gruß kati

8

Es gibt auch hier günstige Angebote,teilweise bei Babybutt für nicht mehr als 300Euro...
Ich hätte nur Bedenken,dass wenn was kaputt ist du auf'm Polenmarkt kein Ansprechpartner hast.Ich würd dann lieber etwas mehr ausgeben und dafür die Garantie haben.

9

Kann auch bei spielemax schauen dort hab ich meinen geholt war in der Werbung für 189 vorher 279 frag mich bitte nicht nich der Firma der steht seit 8 Monaten bei meiner mam grins das war is erste was wir geholt ham Hihi

10

Hallo,

das sind glaube ich die gleichen Wagen, die bei ebay als "Lux4KIds" oder "Roan" angeboten werden.

Zur Qualität kann ich Dir leider nichts sagen, die Lux4Kids sind zumindest megahässlich. #schein

LG

11

ca 200 euro kostet so ein billig wagen, naja, wenn man nichts erwartet und er nicht halten muss, bekommt man was für sein geld. es sind nun mal billig wagen.