Wieso "Babywaschmittel"?

Hallo

ich habe hier schon öfters gelesen, dass babywaschmittel gekauft wurde.

Jetzt wollte ich mal fragen warum man die Babysachen mit einem extra Waschmittel waschen sollte?
Ich denke unser ganz normales tut es doch auch, oder? Aber jetzt bin neugierig geworden was dahinter steckt.

Außerdem heisst es immer man soll keinen Weichspüler nehmen (machen wir sowieso nicht) Aber warum denn nicht?

Soll man dann immer eine Waschladung nur mit Babysachen waschen? Bis ich da na Maschine voll hätte, hätte ein kind ncihts mehr zum anziehen?!

sehe ich das zu locker?!

lg
dasier
33.SSW

1

Hallo,

irgendwas mit Phosphaten oder so. Keine Ahnung, meine Freundin hat mich darauf auch voll gequatscht. Fakt ist, ich benutze unser Waschmittel und fertig.

#winke

2

Achja und eine Waschladung Babysachen kriegst du schneller zusammen, als dir lieb ist. ;-) Weichspüler nutze ich auch nicht, mein Männlein reagiert da schon sehr empfindlich drauf und deswegen will ich von vornherein eine allergische Reaktion ausschließen.

3

Hallo,

ich habe das von Freddy Leck, aber auch nur, weil meine Oma es mir gekauft hat. Es steht auf der Packung, dass keine Bleiche, keine Phosphate und keine Duftstoffe drin sind... Naja ich habe die ganzen Babysachen damit gewaschen und anders als mit normalen Waschmittel sind die auch nicht, außer, dass es wirklich nach nichts riecht.

Wenn er dann da ist wasche ich die Sachen bei unseren einfach mit. Mit ganz normalen Waschpulver und einen Minischluck Weichspüler.

4

wenn unsere möbel da sind, werde ich alles auf einmal waschen. ca. 95% der sachen sind geliehen und geerbt und somit sowieso schon 100 mal gewaschen worden.

dann werde ich sie ganz normal mit unseren sachen auch waschen.

5

Es ist sicher zum Teil einfach Geldmacherei...

Wir waschen Männleins Sachen auch oft mit unseren...von daher kommt da einfach Persil dran und gut ist.

Auf Weichspüler verzichte ich allerdings, wenn Babysachen mit bei sind. Das soll wohl leichter mal zu allergischen Reaktionen führen...

(Mit seinen weißen Sachen, die ganzen Bodies, Moltons, Spuckitücher etc, bekomme ich locker ne MAschine nur mit seinen Sachen voll, aber bei den bunten oder dunklen Sachen...da haste recht, da hätte er nichts mehr zum Anziehen, bis ich genügend Wäsche beisammen hätte.)

Sieh's ruhig locker...;-)

6

Hallo,

wir haben nie babywaschmittel benutzt!

Immer ganz normal alles zusammen gewaschen.

Liebe grüße
Cana mit #herzlich Jasmin 31 Monate und #ball Bauchprinz 34+6

7

huhu,

hat was mit dem allergiepontential zu tun. wir haben alles auch mit normalem waschmittel gewaschen, allerdings mit sensitiv.

denke das ist auch okay.

lg faith3

8

Ich hab auch immer alles mit unserem normalen Waschmittel gewaschen. Meine Tochter lebt, ist gesund und hat bis jetzt keine Allergien... ;-)

Neue Babysachen hab ich immer mindestens einmal auf höchstmöglicher Temperatur gewaschen mit normalen Waschmittel und Hygienespüler.

Nach einiger Zeit sind die Kindersachen mit in unsere 40 Grad-Wäsche gewandert.

Die alten, schon zig gewaschenen Klamotten wasch ich fürs neue Baby jetzt auch nur einmal bei 40 Grad mit Hygiene-Spüler durch. Muss reichen.

Babywaschmittel ist genauso Geldmacherei wie Fläschchenspülmittel finde ich... #kratz

10

ich habe von nuk ein flaschenspülmittel-muster bekommen...bisher weiß ich auch noch nicht wozu das gut sein soll?!

24

... und wie Hygienespüler!

9

Ich nehme auch kein spezielles babywaschmittel! Ich find das ist quatsch. Weichspüler nehme ich aber auch nicht. Zum einen ist im waschmittel schon genug davon drin und zum anderen kenn ich genug die Allergien davon entwickelt haben. Ich nehme stattdessen nen kleinen Schuss essig. Das erfüllt den selben Zweck.

LG jukoo

11

Also wir waschen Lennards Kleidung auch mit unserem ganz normalem Waschmittel..aber ohne Weichspüler weil der echt nicht gut für die Haut ist.

-sweet-angel-
mit #baby Lennard 12 Wochen alt