Habe gehört das es auch Liege-Buggys gibt die eher klein zusammenklappbar sind...
Ab welchem Alter habt ihr einen Liege-Buggy benutzt. Geht das schon im Alter von 2,5 Monaten?
Und welche Marke bzw, welcher Buggy wäre da gut geeignet?
Liege-Buggy ab welchem Alter?
buggys sind leider nicht so gut gefedert, wie normale kiwas. normalerweise sagt man ab einem jahr!
für ganz kurze strecken mag das ok sein, aber er ersetzt nicht den kiwa.
lg
...achja, vergessen dabei zu schreiben. wenn, dann würde ich eher einen nehmen, wo du den maxi cosi drauf klicken kannst. das macht ja auch sinn für kurze strecken vom auto bis zum arzt oder so. in den normalen liegeaufatz würde ich so ein würmchen auch noch nicht reinlegen. zb fällt mir da der quinny zapp xtra oder der tfk buggster ein.
lg
Warum nimmstn du nicht einen KombiKinderwagen den kannst du am anfang als Kinderwagen nehmen und später dann als buggy.
So machen wir das
LG Steffie 35+2
um gottes willen, bloß nicht! 2,5 monate ist seeeeeehr früh! hab meine mit 4,5 monaten das erste mal rein gelegt und sie kam einem so verloren vor..... ich würds nicht machen...
welcher buggy gut ist kann ich dir nicht sagen. peg perego p3 wird oft empfohlen, aber ich rate ab... hab ich auch und find den mist.
dann hab ich einen von safety 1st und der ist echt super, aber den kann man nicht 100% umlegen und die füße baumeln nach unten weil nicht verstellbar... jetzt ist bei uns egal, meine maus schläft schon ewig nicht mehr drin. der lässt sich aber sehr gut schieben und leicht zusammen klappen.
was noch gut sein soll ist der hartan xi1
lg
Frühestens ab Sitzalter.
Wir hatten den glaube ich erst ab 10 Monaten benutzt. Vor allem da die wenigsten ganz waagerecht einzustellen sind.
Warum willst du den denn schon so früh nutzen?
Buggys sind für so kleine Babys viel zu schlecht gefedert. Ein Buggy geht frühestens ab 6 Monate bzw. man benutz ihn am besten erst, wenn das Kind selbstständig sitzen kann.
LG Yvonne
Hi!
Wir haben den Liegebuggy mit 7 Monaten geholt. Es ist wirklich kein KiWa-Ersatz. Wir haben ihn meist nur für die Stadt genutzt. Oder halt wenn wir in Urlaub geflogen sind.
vor 6 Monaten würde ich ihn nicht nehmen.
Wir haben den Quinny Zapp Xtra, mit Liegeposition. Ich für mein Empfinden haben wir unseren Sohn viel zu früh reingelegt. Im Nachhineine schäme ich mich fast dafür :/
Er war gut 6 Monate und hat dort drin gelegen. Nicht weil ich es nicht abwarten konnte, sondern den Quinny "toll" fand
Inzwischen bin ich kein Buggy Fan mehr, haben den Quinny noch, benutze aber den Teutonia als Sportwagen ausschließlich, auch zum Shoppen, usw.
Den Quinny werden wir vermutlich viel später wieder nehmen, wenn Jannik richtig läuft und mal Pause braucht. Ansonsten Finger weg vom ungefederten Liegebuggy unter einem Jahr.
cybex callisto der geht von anfang an!
Empfohlen werden sie ja ab 6 Monaten und ich finde auch, dass sie vorher nicht so gut geeignet sind.
Die Buggys sind im Allgemeinen nicht so gut gefedert, nehmen mit ihren kleinen Reifen jede Bodenwelle mit und haben einfach nicht so eine Laufruhe.
Außerdem fand ich, dass Babys in dem Alter (also auch noch mit 6 Monaten) in der Liegeschale am besten aufgehoben waren, weil sie einfach nicht so drin hin- und her rutschten,sondern flach liegen. Im Buggy liegen sie immer kreuz und quer und haben rechts und links SOOO viel Spiel (auch im Sportsitz des Kombikinderwagens). Darum habe ich die Kinder erst in den Sportsitz gesetzt, als sie wenigstens annährend sitzen konnten und in den Buggy erst, als sie es wirklich konnten.
Ein Baby mit 2,5 Monaten ist auf jeden Fall noch nicht buggytauglich.
LG
cori
Wieso willst du denn so früh einen Buggy nutzen? Hast du keinen ordentlichen Kinderwagen? Man soll Buggys eigentlich erst nehmen, wenn Kinder selbst sitzen können. Also keinesfalls früher als mit 6 Monaten!