Hallo Zusammen,
wir erwarten Zwillinge und sind nun auf der Suche nach dem richtigen Kinderwagen.
Ich hätte gerne eine Wagen den man sowohl mit Babywannen, als auch als Buggy benutzen kann...
in vielen Modellen kann man in der Buggy Funktion die Fussstützen nicht verstellen...heisst, wenn man die Rückenlehnen in die Schlafposition legt, sind die Beinchen immer abgewinkelt...
Ich stelle mir das beim schlafen unbequem vor...
Habt Ihr Erfahrung??? Sollte man darauf achten, dass mann die Fussstützen beim Buggy auch hochklappen kann, damit die Kids ne richtige Liegeposition einnehmen können???
Ist ganz schön schwer, den richtigen Wagen zu finden....
Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Ratschläge....
Ganz liebe Grüße
Aida
Zwillingskinderwagen
Hallo
wir haben uns für den TFK twinner twist duo entschieden.
Die anderen die ich "besser" fand weil sie alles hatten was ich wollte (Schweckschieber, Fläche so groß wie beim Einlingswagen usw.) sind mir einfach zu schwer.
Der TFK hat für mich nur einen Nachteil, dass man ihn im Buggyalter nur vorwärts fahren kann, also die KInder schauen immer nach vorne.
Ansonsten kann man ihn ganz flach stellen und die Fußstützen flach machen. Meine 4jährige würde immernoch reinpassen!
Die Reisverschlüsse zum verstellen stören micht nicht.
nuckenack
Guten Morgen Aida!
Wir erwarten auch Zwillinge und unser Kinderwagen steht bereists im Flur.
Zwar noch vollkommen in Kartons verpackt, aber da ist er schon mal.
Da es mir in den ersten 4 Schwangerschaftsmonaten soosososooooooo schlecht ging, hab ich mich mit solchen Dingen nicht beschäftigt.
Aber mein Mann!
Für ihn war das so eine Art Schockbewältigung. Erst nen neues Auto und dann halt nen Kinderwagen. "Alles was Räder hat ist Männersache!" So ungefähr!
Mein Mann hat ganz intensiv im Internet geforscht und sich Kinderwagen im Babyladen angeguckt und war relativ schnell überzeugt: Der ABC Design Zoom muss es sein!
Wie das mit der Liegeposition ist kann ich dir leider nicht sagen, da er wie gesagt noch eingepackt ist. Aber im Zwillingsforum hab ich schon viele gute Meinungen zum Zoom gehört.
Den Wagen gab es auch "realtiv" günstig bei baby-markt.de. Versand 1-2 Wochen!
Praktische Erfahrungen fehlen uns zwar noch, ich denke aber, es war definitiv kein Fehlkauf. Und außerdem, kann man bei den Firmen, die den Wagen zum Verkauf anbieten, auch einfach mal telefonisch nachfragen, wie das z.B. mit der Liegeposition ist.
Liebe Grüße Snitte 24+3 SSW
Ich schwoer auf den Urban Jungle Duo.toller Wagen.hab nichts bermisst...heute (16monate) stehen die Herren nur noch-was auch super geht!
Hallo Aida,
TFK Twinner Twist Duo
Hab jahrelang Kinderwägen verkauft und nur zu diesem Wagen kam ausschließlich positives Feedback. Super stabil, wendig, leicht, relativ klein im Klappmaß (wenn man "klein" im Zusammenhang mit einem Zwillingswagen sagen kann ), super große Sitzfläche (wir haben das Einzelmodell und unsere 4jährige mit 110 cm Körpergröße hat noch locker flockig Platz und das auch noch eine Weile), einzelnes Verdeck für jedes Kind, super gutes Bremssystem,...
Ich kenne kaum jemanden der sich nach einem TFK noch einen Buggy geholt hat. Bei den schwereren Wägen macht das nahezu jeder irgendwann.
Einziger Nachteil: Wenn die Kinder der Wanne entwachsen sind dann können sie nur noch in Fahrtrichtung schauen. Aber das ist auch das Einzige.
Wir sind nach einem klassischen Teutonia-Kinderwagen noch auf einen Joggster Twist umgestiegen als unsere Kleine 18 Monate alt war. Und das war eine super Entscheidung.
Ein Tipp nur: rechtzeitig bestellen oder ein lagerndes Modell nehmen. Die Lieferzeiten verschieben sich oft mal nach hinten.
Viele liebe Grüße
Ina
Nachtrag:
Der Wiederverkaufswert ist auch noch nach Jahren wirklich sehr gut. Man verliert also nur wenig. Für andere Wägen bekommt man oft nur noch einen Bruchteil.
Hallo,
bevor hier jede Menge Kiwa Vorschläge kommen, sollte man vielleicht erstmal auf die eigentliche Frage von aida21 eingehen
"...in vielen Modellen kann man in der Buggy Funktion die Fussstützen nicht verstellen...heisst, wenn man die Rückenlehnen in die Schlafposition legt, sind die Beinchen immer abgewinkelt...
Ich stelle mir das beim schlafen unbequem vor..."
Das Thema "Fußstütze" würde mich nämlich auch interessieren
Gruß...
Hallo,
hat doch schon jemand geschrieben, dass man das beim Twinner verstellen kann und das Kind gerade liegt. Somit ist die Frage doch beantwortet
Natürlich ist es deutlich angenehmer gerade zu liegen als abgewinkelt - das hatte ich jetzt nicht als Fragestellung verstanden
Liebe Grüße
Ina
Ok Danke,
abgesehen von der Bequemlichkeit, wie ist denn der gesundheitliche Aspekt. Wird durch die herunterbaumelnden Beine, nicht auch der Rücken belastet?!
Hallo,
wir haben einen Zwillings-Kinderwagen von Firstwheels (Modell irgendwas mit City).
Der hat auch erst die Wannen und dann die Sportwagenaufsätze.
Das tolle an dem Kinderwagen ist, man kommt durch jede Tür/Kasse (außer bei einem bestimmten tegut), weil er weniger als 80 cm breit ist.
Auch ist er sehr leicht, ich bin ja wieder schwanger und habe trotzdem keine Probleme damit, den ins Auto einzuladen.
Auch kann man die Sportwagenaufsätze in beiden Richtungen draufbauen, haben wir am Anfang bei unserem Mädel gebraucht.
Der Sportwagenaufsatz hat auch nur feste Fußstützen, d. h. die Beine sind im Liegen angewinkelt.
Ist bei uns aber kein Problem, seit wir zum Sportwagen umgebaut haben, schlafen sie eh nur noch kurz drinnen, da es viel zu viel zu gucken gibt und wegen den angewinkelten Beinen haben sie sich noch nicht beschwert.
Es gibt ja auch so Massagesessel, da liegt man mit angewinkelten Beinen drinnen, mich persönlich stört das gar nicht.
Grüße