Hallo,
ich hab zwar schon einen Sohn, aber ich hab das nie gemacht.
Sehe immer wieder Babys im Kinderwagen oder Babyschale liegen und auf ihnen liegt ein zerknülltes Mulltuch (diesen dünnen Spucktücher mein ich). Komplett über dem ganzen Gesicht.
Wofür ist das gut? Hätte bedenken, das Kleine bekommt keine Luft.
Wer kann mich aufklären? Danke
LG
Marie 15. SSW
Warum unterwegs Mulltuch auf dem Gesicht des Babys?
AUF dem Gesicht??? Echt jetzt???
Ich hab wohl schon gesehen, das die diese Spucktücher ÜBER die Babyschale gehängt haben oder als Sonnenschutz an das Verdeck des kiWas...aber direkt aufs Gesicht??
Neee...hab ich nie gemacht!
ja, wirklich.
erst gestern ging wieder ein maxicosi auf rollen an mir vorbei, wo das kleine wach war und das tuch mit auf dem gesicht zerknüllt lag.
lag ja 1 woche im kh und da stand ich immer vorne im foyer, da sieht man eine menge babys und bei einigen habe ich das mit dem tuch im gesicht gesehen.
vielleicht nuckeln die auch daran. ich weiß es nicht...daher dachte ich, ich erfahre hier mehr
Hallo
Also meine Tochter zieht sich das immer selbst ins Gesicht, wenn es ihr zu hell ist. In der Regel liegt sie drauf, den Rest macht sie selbst
Natürlich passe ich auf.....
Ersticken können Babys durch eine Mullwindel nicht. Mir erschließt sich das auch nicht, habe ich nie gemacht bei meinen Kindern. Die Kleine habe ich immer getragen da stellte sich die Frage nicht.
-- Sehe immer wieder Babys im Kinderwagen oder Babyschale liegen und auf ihnen liegt ein zerknülltes Mulltuch (diesen dünnen Spucktücher mein ich). Komplett über dem ganzen Gesicht. --
Vielleicht ist das Kind nicht hübsch genug um das es ohne Tuch auf dem Gesicht raus darf.
Spass beiseite...meine kleine hat sich nur in ihr Mulltuch gekuschelt und dann friedlich geschlafen aber über das Gesicht hat sie es nie gezogen.
Also ich kenne das von freunden die haben das Spucktuch halb zusammen gefaltet und den Kindern übers die Augen also so das die Nase frei ist. Über das ganze Gesicht haben es sich die Kids wenn das selbst gezogen aber sobald sie ruhiger wurden konnte man es wieder nur über die Augen legen.
Was ich selbst schon öfter gemacht hab das tuch geknüllt nebens köpfchen zum kuscheln.
Also ich lege meinem Kleinen nix über's Gesicht.
Allerdings brauch er zum Einschlafen mittlerweile auch so eine Mullwindel. Er knäult sie sich dann zusammen und legt sie sich über's Gesicht und das auch im Kinderwagen, so ne Ecke hat er dann immer drüber. Auch abends im Bett braucht er sein Tuch, wenn er fest schläft mache ich es dann weg, allerdings schläft er manchmal auch auf dem Bauch, zur Hälfte auf dem Tuch und hat den Rest in der Hand, dann bleibt das Tuch halt bei ihm.
An einem Mulltuch wird ein Baby nicht ersticken können, vor allem können die kleinen ab einem bestimmten Alter das Tuch selbst wegnehmen, also einem 3 Wochen alten Baby würde ich so oder so nix über's Gesicht legen.
Wir haben es unserer Tochter nur über die Augen gelegt, weil sie sich oft so schwer getan hat einzuschlafen. Aber leg dir mal eins übers Gesicht, dann merkst du dass es kein Problem ist.
Ich kenne ein Kind, dass wollte immer unbedingt eine Wolldecke über dem Gesicht haben. Die Eltern konnten nichts daran ändern. Es hätte sonst nicht geschlafen.