bitte hilfe baby kleidung von meinem sohn haben lauter gelbe flecken...

vom lagern.
hallo,
also wir haben die ganze baby kleidung von meinem sohn in pampers kartons getan zum lagern.
heute wollte ich aussortieren, was ich noch für unsere kleine maus nehmen können sie kommt im November und wird ein Mädchen deswegen wollte ich gucken was ich neutralers bzw winter sachen habe um das weiter zu benutzten.

Jetzt mache ich die kartons auf und voll viele sachen sind vergilbt(sagt man das so) also voller lauter gelbe flecken vom lagern auch leider die guten alvi schlafsäcke.

Jetzt will ich natürlich nichts wegschmeißen den es sind totale viele achen die ich benutzten kann wie body,schlafis,baby strampler in verschiedenen farben.
Deswegen hat jemand auch diese problem gehabt oder kennt jemand was ich nehmen kann um die flecken weg zubekommen oder zumindestens viel viel schächer werden.
Den das sind echt viele sachen.

und dazu wollte ich ja auch für mein sohn mal ne kiste machen mit seinem baby sachen wenn er mal selber kinder hat und ich wollte den rest den ich nicht brauche verkaufen aber so geht es leider nicht.

danke schonmal

vlg
sonja und oliver 4 jahre #verliebt und bauchmausi lia 22ssw#verliebt

1

Nimmfleckensalz oder so ein Oxy Zeugs , Wasche echt Kräftig (so heiß es geht ) durch und dann raus in die Sonne!
Im Notfall mehrfach wiederholen :)

12

Hallo

Danke dir!oxy hab ich daheim!
Werde jetzt paar Sachen nehmen und gleich waschen!
Vlg
Sonja

2

Hi,

Ja kenne ich. Also die Klamotten meiner Tochter von vor zwei Jahren haben diese Flecken noch nicht.ich habe aber auch alles in Plastikboxen mit Deckel.
Aber meine Mutter hatte 10 Jahre alte Sachen in Kartons auf dem Speicher und 40% der Klamotten hatten diese Flecken.
Rausbekommen haben wir leider nur ein paar Flecken.
Ich würde es mit Fleckensalz und Sonne probieren.

Lg

13

hallo
danke dir ich werde mal waschen hoffen auf sonne hahahahah wird schwer diesen sommer.

vlg
sonja

3

Hallo,

das sind meist Milchflecke, die kommen ganz oft wieder durch.

Nimm einen Eimer mit heißem Wasser, da rein ordentlich Vanish-Oxi und die Sachen mal eine Stunde drin liegen lassen. Danach normal waschen und die Flecke sollten weg sein :-)

6

oder über Nacht einweichen lassen... hab ich mit nem bunten Teil vom Kinderbuggy gemacht - sogar die schwarzen Stockflecken sind rausgegangen, die bei zig Maschinenwäschen nicht rausgegangen sind.

14

hallo
vielen dank für den tipp werde gleich waschen.
vlg
sonja

4

Hi,

Gallseife ist auch ein Versuch wert.

LG

15

hallo
danke schön.
ja werde jetzt oxy und auch mit gallseife probieren.
vlg
sonja

5

Hallo,

hast Du die Sachen schon gewaschen?
Probier erstmal eine 60°C-Wäsche mit Persil-Megaperls. Da sollte eigentlich alles rausgehen.

LG

16

hallo
danke dir,ne werde jetzt dann mal waschen.
vlg
sonja

7

Oja, das gleiche Erlebnis hatte ich vor 2 Wochen auch...
Hab die Sachen ganz normal gewaschen und dann ab damit in die direkte Sonne - die Flecken müssen die Sonne direkt abkriegen.
Bei uns waren bis auf ein Oberteil alle Flecken weg. Das habe ich nochmals gewaschen und nochmals in die Sonne und dann waren auch die weg!:-)

17

hallo
super danke
ja werde jetzt waschwn und hoffen das endlich die sonne kommt.
vlg
sonja

8

Huhu,

wasch das Zeug erstmal mit einem handelsüblichen Fleckenmittel.
Das hilft.

Und ansonsten auch Mädchen können Blau tragen! Leichter als Buben Rosa!
Du würdest lachen, wenn du meine ab und an sehen könntest!

Deine treulose Tomate

18

hallo
mein libe,
ja das problem das fast alles soclhe flecken haben.ja blau habe ich auch in den aussortierten sachen rein habe bloß wo ein laster oder so drau ist hab ich weg.
danke werd gleich mal waschen.
drück dich

24

Und dann in die Sonne. Das hilft auch wahre Wunder!
Was ist an Lastern etc so schlimm. Bei einem Spucker oder Durchfaller bist um jedes Teil dankbar was nicht sofort wieder gewaschen werden muss.

Ich kann halt kein Rosa mehr sehen. Sorry

9

An die Sonne legen und ne weile liegen lassen. Dadurch gehen sie gut weg.

19

hallo danke dir,
werd jetzt mal waschen und hoffen die sonne kommt jetzt mal raus.
vlg
sonja

10

Ich arbeite zufällig als Textilreinigungsfachkraft ;-)

leider kann ich dir aufgrund von Erhfarung nur wenig Hoffnung machen, ob die Flecken aus allen Stücken wieder rauszubekommen sind.
Das kommt das wohl aufs Material an!

Weiße Wäsche aus reiner Baumwolle könntest du ohne Bedenken mit Bleiche waschen (einfach ne Kappe voll mit in die Maschine)

in die Sonne hängen ist meistens auch gut, aber dabei musst du wirklich darauf schauen, dass es nichts dunkles ist, da es sehr schnell die Farbe rauszieht oder sogar den Stoff angreift.

Von Fleckensalz halt ich leider garnichts... Dann lieber vor dem Waschen mit Oxy einsprühen und ein paar stunden wirken lassen!

Druck dir die Daumen ;-)
LG

11

Hallo, da frag ich dich am besten gleich, wie bekommt man Stuhlflecken aus dem Gewand.

lg puschl mit einem "Kackkind"

20

halloo
ok super danke schön,werd jetzt mal waschen und hoffen das es weggeht so gut wie möglich.

vlg
sonja

weitere Kommentare laden