Welche Einschlagdecke für den Winter empfehlenswert?

Habe mir jetzt verschiedene angesehen: Babyboum, Emitex und Sterntaler.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Unser Wurm kommt im November.

Die von Emitex (Winter) hört sich ganz gut an...

Danke für eure Meinungen

1

Hi

hatte bei meinem Großen (ein Winterkind) einen Muckifußsack für die Babyschale von Odenwälder- fand den super, man braucht keine zusätzliche Jacke und er ist auch wasserabweisend.
Für den 2.Krümmel (kommt Anfang Sep.) hab ich mir jetzt eine gebrauchte Einschlagdecke von Sterntaler gekauft- das es Anfang Sep. für den Sack noch zu warm ist.

Den Sack haben wir am Anfang auch im Kiwa genutzt, einfach eine gute Sache- bekommst du auch gebraucht im Internet- neu kostet der etwa 50-70Euro.

Lg Dani mit Elias (3,5J.) und Jonas (32SSW)

2

ich kann dir die Einschlagdecke von hoppediez empfehlen. Sie ist auch für den 5-Punktgurt geeignet.

3

Dieser Empfehlung kann ich mich anschließen.
Die Decke ist warm (fleece, ziemlich dick), der Kordelzug ermöglicht es, auch den Kopf zu umhüllen, Klettverschluss an den richtigen Stellen sorgt dafür, dass nichts verrutscht. Und das Ganze kostet außerdem kein Vermögen.
Die Decke kommt bei uns für Nr. 2 (auch ein Novemberkind) wieder zum Einsatz.

#winke
f. mit Nora (16 Mon) und #ei (23. SSW)

6

Wir bekommen ein Dezemberkind und ich liebäugel auch mit der Einschlagdecke, die kann man ja auch im Maxi Cosie super nutzen etc.
Aber reicht die wirklich von der Wärme her?
Brauch ich wirklich keinen Fußsack?
Bin so unsicher, ist unser Erstes #baby

4

ich hab den lodger bunker. der ist aus dickem fleece und für ganz kalt noch mit extra-innenteil. hab ich mir erst beim 2. kind geleistet und würde den immer wieder kaufen!

5

Hallo,

die Einschlagdecke aus Polarvlies von Popolini finde ich toll, die kannst du auch im MaxiCosi verwenden.

http://www.blitzis-storchennest.de/Kuscheldecke-Polarvlies

lg tina