Teutonia Elegance + Hund

Hallo,

wie ja einige wissen (eventuell) haben wir jetzt mit dem Üben und zeitgleich mit der Babyvorbereitung angefangen, denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

Haben uns vor langem eigentlich schon für den Teutonia Elegance entschieden!

Habt ihr Erfahrungen mit dem Wagen, und wenn möglich auch im Bezug auf einen Hund der hin und wieder mit am Kinderwagen laufen soll?!

Wie teuer waren eure Wagen? Habt ihr passende Decken und Kissenbezüge dazu genommen und Wickeltasche?

Freue mich auf eure Antworten :-)

Alles Liebe#winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich verstehe nicht so recht, was der Hund mit dem Wagen zu tun hat? Kann der nicht neben jedem Modell herlaufen??? #kratz

3

:-) Hab ich mir auch gedacht. Es sei denn, es handelt sich um eine kleine Hunderasse, die eventuell unter die großen Räder kommen könnte. :-)

4

:-D

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

ich denke mal Du meinst die Frage bzgl. des Hundes in Hinsicht auf die Geländegängigkeit, oder?

Generell sagt man ja vier große, feststehende Räder sind für Wald- und Feldwege genau das richtige. Von daher denke ich, ist der Wagen schon geeignet, sofern er eine gute Federung hat. Aber das würde ich bei Teutonia einfach mal voraussetzen.

Wir haben zwei Hunde und haben uns für den TFK Joggster III (drei Räder mit drehbarem Wechselrad für die Stadt) entschieden, weil wir auch sportlich (joggen, skaten, Fahrrad fahren - Wagen kann auch als Fahrradanhänger genutzt werden) viel unterwegs sind. Ich bin ihn in Wald und Wiesen probegefahren und bin begeistert!! Ich hab es wirklich provoziert, dass er kippt aber er stand in allen Situationen bombensicher.

Gezahlt habe ich mit Babywanne, Regenschutz, Moskitonetz (im Verdeck integriert), Drehrad, Luftpumpe und Wickeltasche knapp 800€... ist natürlich n stolzer Preis aber ich denke, es lohnt sich für uns. Der Zwerg soll auch kein Einzelkind bleiben ;-)

Bei Ebay (Kleinanzeigen) gibt´s die aber auch gebraucht deutlich günstiger.

LG
Sternchen

6

Ja, danke ge#winkenau das meine ich, habe mich wahrscheinlich schlecht ausgedrückt :-) DANKE

5

Wir haben jetzt einen bei babyonlineshop bestellt. Da ist der Preis für Wanne und Sportwagen der gleiche wie üblich ohne Wanne, also fast 200 Euro gespart.

Was ich toll an dem finde ist, dass das Kind da sehr hoch drin sitzt. (Also, bei uns gehts mittlerweile nur noch ums sitzen. Wanne wird dann später erst gebraucht.)
Passenden Bezug etc. mitbestellen ist immer eine schwierige Frage, finde ich. Ist auf der einen Seite total überteuert, auf der anderen Seite gibt es dem Ganzen auch erst den letzten Schliff...

Was Du mit dem Hund meinst, kann ich leider auch nicht nachvollziehen.

8

Huhu,

wir haben den Teutonia Elegance 2010 gekauft und er ist immer noch im Einsatz bzw. wird es demnächst (dank Kids2Sit) für zwei Kinder sein, da ich nach einem Jahr gleich wieder schwanger geworden bin.

Wir haben diesen Kauf noch nie bereut! Weder hatte ich jemals einen Platten (was mir wegen der Lufträder prophezeit) wurde, noch haben mich die fehlenden beweglichen Räder gestört. Wir haben noch einen Buggy von Hartan dazu gekauft und der steht nur im Keller. Im Wald ist der Teutonia super und ich fahre auch viel Bus, da wir außerhalb wohnen - da kommen wir viel besser raus und rein mit den großen Rädern als mit dem kleinen, wendigen Buggy ;-)
Und wir haben den Elegance auch in den Kofferraum eines VW Golf bekommen. Nun fahren wir Passat Variant, da passt er natürlich viel bequemer rein, das ist schon wahr. Aber mit dem Golf ging es auch.

Ach ja, mit großen Rädern + Gestelltragetasche hat er damals ca. 600 € gekostet. Ich habe dann noch eine Softtragetasche und einen Lammfellfußsack (nicht Original Teutonia) dazugekauft. Die Softtragetasche kann man nämlich zum Fußsack umbauen und als mein Sohn 5 Monate alt war, lag er gerne auf dem Bauch und schaute vorne raus. Das geht bei der Gestelltragetasche aber nicht, da ist der Rand zu hoch.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen - einen Hund haben wir leider nicht ;-) dazu kann ich nichts sagen.

Hm, ein Nachteil fällt mir ein: der Wagen ist sehr schwer: wenn man einen Berg hochschiebt (so wie ich auch noch mit Einkauf drin) absolviert man schon sein tägliches Training ;-) Mich stört es nicht, aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen.

Fahr doch am besten mal Probe im Babyladen.

Liebe Grüße,

cess mit Knut (18 Monate) und Marie (29+2)