Kinderwagen hat Schimmel/Stoppflecken

Hatten einen gebrauchten Kinderwagen gekauft und ihn erstmal in den Keller gestellt.
Habe ihn nun gestern hochgeholt, weil wir die Bezüge abmachen und waschen wollten....
aber er hat durch die nasse Luft im Keller Schimmel und Stoppflecken bekommen.
Bin so traurig.

Habe die Sachen mit einer Bürste abgebürstet, Essigreiniger drauf und in destilliertem Wasser ne Stunde liegen lassen und dann bei 30 Grad in die Waschmaschine (habe Essigreiniger und Waschmittel verwendet)

Fazit: Sieht aus wie vorher.

Habe dann mit sowas wie Oxi Action eingeweicht und anschließend wieder bei 30 Grad gewaschen.
Fazit: Sieht aus wie vorher.

Im moment glaub ich muss ich einen neuen Wagen kaufen,
aber vielleicht habt ihr noch einen Rat für mich?

Danke für eure Hilfe!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo
Du meinst bestimmt Stockflecken! Ich habe mal gelesen, dass Stockflecken rausgehen wenn man sie in "Buttermilch" einweicht! Obs funktioniert weiss ich nicht, da noch nie ausprobiert. Hier bei Urbia schrieb die Tage jmd was von Vanish oxi, ich würds vielleicht einfach nochmal versuchen bevor du dir einen neuen Wagen kaufen musst.
LG und viel Erfolg

2

Es gibt von Dr. Beckmann so kleine Flaschen, wo du gegen nahezu alle Flecken was findest. Auch gegen Stockflecken.
Wir hatten nämlich leider das gleiche Problem, nur bei uns wars in der Garage passiert.

Ich musste es mehrmals anwenden, aber jetzt ist nahezu alles weg, nur an einer kleinen Stelle hatte ich keine Lust, das ein 6. mal drauf zu machen, weil es eh eine verdeckte Stelle außen am Wagen ist.

LG Sarah

3

Du könntest es auch am Wochenende mit Sonne probieren - wenn sie bei dir scheint ;-) Sonnenlicht bleicht Stockflecken auch aus. Vielleicht wird es dann schon etwas besser.

4

Versuch mal über Nacht die Buttermilch. Ansonsten hat meine bekannte Drano powergel drüber gekippt. Der Farbe ist nix passiert und der Wagen war sauber. Spiritus soll auch helfen. Chlor würde ich nicht benutzen. Seitdem der Wagen ist weiß oder beige :)

5

Was hast Du denn für einen Kiwa gekauft?
Ich würde ehrlich gesagt würde ich den alten Stoff nicht mehr hernehmen und wenn die Flecken rausgehen, dann werden wahrscheinlich helle Schatten bleiben. Ich habe damals die Gurte vom Fahrradanhänger auch weggeworfen und neue bestellt. Beim Kiwa ist es aber nochmal was anderes, es soll ja ein Baby drin liegen und Schimmel ist nicht besonders toll, auch wenn gewaschen. Ich persönlich hätte da ein schlechtes Gefühl

Aber als Alternative zum neuen Kiwa hätte ich den Vorschlag zu machen, einfach neue Bezüge zu kaufen. Die gibt es entweder bei 123 Meins oder Eb... Kleinanzeigen, Quoka oder im Fachhandel nachfragen. Da findest Du bestimmt etwas

L.g. und viel glück

6

Danke für eure zahlreichen Antworten!

Werde am Montag mal einkaufen und es mit Buttermilch und den Fleckenmittel von Dr Beckmann versuchen.
Hoffe mein Wagen bleibt dann auch beige :) Zum Glück kam uns der Wagen nur 40 Euro gebraucht (Mutsy Urban Rider). So wär es nicht ganz so ärgerlich einen anderen zu kaufen. Mein Partner meinte schon ich sollte mir nicht so einen Kopf machen und wir nächsten Monat mal nach einen anderen gucken.
Aber probieren will ichs trotzdem :)

Danke nochmal. Liebe Grüße Madeleine

7

Hallo!

Ganz ehrlich, wenn er nach all der Prozeduren immernoch so aussieht, dann gehört das Ding auf den Müll.

Ich persönlich hätte gleich auf den Müll getan. Verstehe auch nicht warum man solch Sachen, die an das Baby so nah kommen in einen nassen, kalten Keller kommen. Und sich dann wundern das dann Schimmel auftritt.

arielle

8

Ich würde mich immer davor ekeln... Und bei 40 € hält sich der Verlust auch in Grenzen, wenn man was Neues kauft.

9

als bei 40 euro für die karre würde ich nicht nochmal 40 euro für reinigungsmittel, fleckenlöser, oxy dingsda etc. rausschmeissen.

würde mich auch ekeln, mein kind in so einen siff zu legen - schmeiss ihn auf den spermüll und kauf dir nen gescheiten neuen. oder mach die bezüge ab, und kaufe dir für das gestell neue (die gibts ja bei eb.. massehaft.

lg
crabby