Suche passenden Doppelname mit "Joshua" ???

Hallo Ihr lieben,

mein wehrter Freund lässt nicht von seinem Wunschnamen für unseren Jungen los ^_^ und möchte umbedingt den Namen "Joshua" (Dschoschua ausgesprochen).

Nun konnte ich ihn immerhin zu einem Doppelnamen überreden und bin auf der suche, welcher Name am besten zu Joshua passt und dabei nicht ganz so "englisch" klingt.

Sollte natürlich auch zum Nachnamen passen. :-)

Was haltet ihr zB. von Joshua Oskar Pawlak oder Noah-Joshua/ Joshua-Noah Pawlak?

Über alle Vorschläge freue ich mich :-)

Viele Grüße

1

Einen Bindestrich bitte nur, wenn Du wirklich "Dschoschua-noaaaaaaa!" über den Spielplatz rufen willst ;-)

Ich persönlich finde Zweitnamen nur sinnvoll, wenn sie eine tiefere Bedeutung haben, also Name des Paten, des verstorbenen Opas o.ä.

Und so leid es mir tut, "Josuah Oskar Pawlak" (klingt für mich jetzt amerikanisch-deutsch-polnisch) wäre mir zu viel Kuddelmuddel.

Ihr mögt ja offensichtlich biblische Namen (Josua, Noah...), dann nehmt doch welche, die in allen (christlichen) Nationen gehen, z.B. außer Noah noch Martin, Peter, Paul, Elias ...

2

So ein Kuddelmuddel geht meiner Meinung nach gar nicht, d.h. ein englisch ausgesprochener Name, ein nicht-englischer...

3

Ich persönlich finde "einheitliche" Namen auch schöner, also z.B. zwei skandinavische, zwei altdeutsche etc.

Wie wäre

Joshua Samuel?

4

ich hab einen meiner ist gerade drei geworden und heist joshua -david-angelo,,
aber joshi sein spitzname

5

von einer Freundin der Kleine heißt Joshua John.... natürlich englisch ausgesprochen!!

6

falsches forum!!

namen mit bindestrich find ich schrecklich. dein kind wird dann immer mit beiden namen gerufen..