Was sollte ich alles besorgen????

Einen schönen guten Abend wünsche ich euch#glas

Wir bekommen mitte dezember unser erstes Kind#verliebt
Und ich bin am überlegen was ich alles "für den Winter" kaufen muss.....

Schneeanzug
Handschuhe
dicke Socken
dicke Stampler
Schlfsack mit langem Arm

Und bestimmt noch mehr Sachen#hicks......

Was und in welcher Größe, würdet ihr kaufen??????

#herzlichen Dank für Eure ratschläge;-)

#winke

1

Schneeanzug (Overall)
Handschuhe (hab ich nie benutzt , die hände waren eh immer in den Ärmeln verschwunden)
dicke Socken ( Wozu ? Das kind hat doch nen Strampler an?)
dicke Stampler (Ja nikki strampler zb.)
Schlfsack mit langem Arm (wenn ihr bei offenem Fenster schlaft , sonst langt auch einer ohne).

Mützen
Langarmbodys
Wolldecken (fand ich praktischer als diese dicken Kissen im Kinderwagen)

2

Schneeanzug - am besten in der 56 und einen in 62. Ich mag die Teddyanzüge von H&M, weil die an den Füßen und an den Händen zu sind

Handschuhe - 1 paar reichen, sind immer Einheitsgrößen

dicke gestricke Socken - lieber etwas größer, weil man die über die Strampler zieht

dicke Strampler - ich würde sagen 3-4 Stück in 56 und in 62

Ansonsten dicke Mützen (in Größe 35), einen Wintersack für den Kiwa, eine Einschlagdecke o. ä. für die Babyschale, Halstücher.

Mehr fällt mir nicht ein im Moment.

3

uns hat der Mucki P5 von Odenwälder #ole super Dienste im Kinderwagen gleistet, ansonsten hatten wie einen Overall mit geschlossenen Füßen, Arme offen, die waren im Mucki p5 + Mütze natürlich!. Nachts: Langarmbody + Schlafanzug und Schlafsack ohne arme, Schlaftemeperatur 16 -18 Grad, keine Handschuhe, Socken tagsüber ja, ansonsten von Weleda die Wind- und Wettercreme, warmes Kirschkernkissen an die Füße (draußen) bzw. KiWa damit vorgewärmt - es waren tagsüber - 15 Grad

4

Ich würde einen dicken Fußsack (z.B. Odenwälder) für den KiWa kaufen!

5

Hallo,
ich hab zwei Winterkinder und hatte keinen Schneeanzug. Ich hatte einen kleinen Fußsack für den Maxi Cosi und Kinderwagen gehabt und die Kids mit "normaler" Kleidung ohne Jacke in den Sack gelegt. Mütze und Dreieckstuch dürfen natürlich nicht fehlen.

Grüße Nicole

6

Handschuhe haben wir nie gebraucht. Unsere Schlafsäcke hatten auch keine Ärmel.

Unser Schneeanzug war am Anfang viel zu groß, zum Glück hat uns eine Freundin einen in Größe 50 geschenkt, der hat eine ganze Weile gepasst.

Wir haben die Softtasche vom Kinderwagen immer mit in die Wohnung gelassen und nicht im Auto oder Keller, da konnte sie nicht auskühlen sondern war immer schön warm.

7

Hallo,

für ein Neugeborenes gibt es kaum etwas Unpraktischeres als einen Schneeanzug und Handschuhe ;-). Viel zu viel "Fummelei" beim An- und Ausziehen, die Zwerge schwitzen schnell und können sich überhaupt nicht "rühren".

Besser ist ein dünnerer Overall (z.B. Nicki, ggf. leicht gefüttert oder Fleece) und für den Kinderwagen ist ein Mucki-Sack super. Darin muss man die Kleinen nicht extra dick anziehen, je nach Witterung reicht die normale Kleidung "von drinnen" mit Mütze und Söckchen, ggf. mit einer leichten Jacke (Sweatshirt~ oder Strick~). Sonst eben auch einen der genannten Overalls, wenn wirklich Minus-Grade herrschen.

Dicke Strampler müssen in einer normal temperierten Wohnung nicht sein- und draußen eben auch nicht. Nicki ja, wenn es ganz kühl ist, sonst Baumwolle. Schlafsack ist auch besser ohne Ärmel, die Babys liegen darin sonst oft wie "Wurst in Pelle" :-p ;-). Ich kann Dir die Alvi-Mäxchen sehr empfehlen, die halten gut warm, aber auch nicht übermäßig. Im Winter zunächst mit den entsprechenden Innensäcken oder Schlafanzügen, wenn es im Frühling wärmer wird, reicht auch ein Langarm-Body drin. Im Sommer kann man dann den Innensack allein nutzen, oder einen dünneren Schlafsack.

Größe der Sachen: Overall/Jacke ruhig schon 62, dann sind Händchen und Füßchen auch warm verpackt. Strampler/Oberteile: 50/56 (wenige), bzw. 56 (mehr). Schlafsack (wenn z.B. Alvi): 62/68 (kleiner macht keinen Sinn).

Hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter!? Viel Spaß beim Shoppen :-)!

Liebe Grüße,

Kathrin

8

Hallo,

also:

-Schneeoverall (am besten Fleece und bis unten zum Fuß aufziehbar, alles andere ist nerviges gefriemel) (Gr. 56 und einen in 62 zum wechseln)

-warme Mützchen (New Born (50/56)

-Mucki Sack für den Maxi Cosi (Ist glaube ich Einheitsgröße)

- Schafsack, warm je nachdem wie stark ihr heizt (0-4mon. oder 50/56)

-Nicki Strampler und warme Socken sowieso, hatte meiner immer über dem Strampler (50/56, alles andere ist zu groß bei einem durchschnittlich großem Baby)

-Handschuhe hatte ich nicht, da die Jacke immer über den Händen war

-Nicki Pullover, gibt es meist im Set mit den Stramplern

-Schlafanzüge (langarm, Gr. 50/56)

-Langarm Bodys zum wickeln! Wahnsinnig praktisch!)

In der Wohnung hatte meiner (Juli Baby) im Winter immer Langarmbody, dünnen Pulli und Strampler +Socken an. Draußen dann in den Overall. Später dann auch Hosen mit Strumpfhose drunter und Schneeanzug.

Wir heizen aber auch nicht so wahnsinnig doll. Ich hab immer geschaut das er schön warm war. Danach sollte man sich auch immer richten. Ist am einfachsten;-)

So, mehr fällt mir nicht ein. Sonst noch halt Kuscheldecken. (Ich hab einen Kuscheldecken Sammeltick#hicks )

lG germany