Nachricht über Geburt - E-Mail - Karten

Hallo ihr,

wir sind gerade dabei, im Inet schonmal nach "Babyfotokarten" zu stöbern, die wir dann nach der Geburt verschicken wollen.. der Text steht schon ;-)

Wir wollten allerdings am Tag der Geburt oder den Tag danach alle Bekannten auch per E-Mail informieren, dass der kleine Mann geboren wurde... eigentlich schreibt man in so einer E-Mail ja auch die Geburtsdaten nieder, aber dies wollten wir auch bei den Karten machen.. irgendwie doppelgemoppelt? Wie macht ihr das? Habt ihr eine Idee?

Danke schonmal :-))

LG

1

Dass das letztendlich alles doppelt wird haben wir auch feststellen müssen. Bei uns gabs dann ne Mail an alle – inklusive Daten und Fotos. Für die Omis ohne Internet hat es irgendwer ausgedruckt. Echt Karten gabs dann später als Dankeschöns.

2

Bei uns gibt es nach der Geburt ne mail mit nettem Text, einem Foto und den Daten. Karten gibt es als "Danksagung" ein paar Wochen später für alle, die sich mit uns gefreut & uns irgendwie bedacht haben.
Das spart Geld, Stress und auch Dopplungen :-D.

#winke
f. mit Nora (16 Mon) und #ei (24. SSW)

3

Hallo,

wir haben den wichtigsten Menschen erstmal eine SMS mit allem geschickt.

Dann kam eine Photografin ins Krankenhaus, die hat in dem Komplettpaket auch Geburtskarten angeboten und gleichzeitig hat man einen Code für ihre Internetseite bekommen, von der aus man die Geburtskarte auch online verschicken konnte.

So haben wir bestimmten Menschen, die uns besonders nahe stehen, eine Karte per Post geschickt und allen anderen die Online-Version.

LG sunshine

4

Wir haben es bei der Geburt unserer Tochter folgendermassen gehandhabt:

Eltern und Geschwister : Anruf nach der Geburt

Eltern, Geschwister, Verwandschaft und Freunden, denen man nahe steht: Karte

Bekanntenkreis, Arbeitskollegen, Leute, denen man aus Anstand, das schon mitteilen muss : Email mit Scan der Karte

Heutzutage sind die Karten so schnell fertig, die Leute werden es einem nicht übel nehmen, wenn das Kind schon 3 Tage alt ist , wenn sie es erfahren und als frischgebackene Eltern hat man noch ein bißchen Schonfrist.

Habe vor ein paar Tagen, die Liste angefertigt, wer Karte und wer Email bekommt. Ich musste feststellen, dass die Liste kleiner wird. Ich habe die Liste von der ersten Geburt genommen und alle Namen runtergestrichen, die sich in den letzten 2 Jahren nicht bei uns gemeldet haben. Und die drauf geschrieben, mit denen wir mehr Kontakt haben.

Liebe Grüsse
Chris

5

Hallöchen #winke

bei uns ist es auch bald soweit (ET ist 6 Tage nach dir ;-) )

Wir haben uns folgendes überlegt:

- Am Geburtstag: SMS/Anruf an Eltern & Geschwister
- ein paar Tage später: E-Mail an alle
- 1-2 Monate später: Karte mit Dankesgrüßen an alle

Meine Eltern hatten früher die Geburtskarten schon alle vor der Geburt fertig und haben dann handschriftlich die Daten eingetragen und dann alles direkt verschickt - da gabs halt dann kein Foto, aber die Leute hatten die Karten auch direkt.
Heute per Mail geht das ja noch mit weniger Aufwand, das wollen wir auf jeden Fall nutzen. Trotzdem ist es eine schöne und persönlichere Sache mit den Karten, deshalb wollen wir eben diese Karten mit Dankesgrüßen machen... Dann vergißt man keinen und die Leute freuen sich. :-)

Alles Gute dir/euch! #winke