Wieviel in die Kliniktasche? Augustis/Septembis... und auch die anderen :)

Hallo ihr lieben Kuglis!

wie man aus der Überschrift vermuten kann bin ich grad am Kliniktasche packen

Da meine kleine ja Ende August kommen soll bin ich mir nun nicht sicher... weil eigentlich steht ja in der checkliste 2 teile 50 oder 56 würden reichen, nun hab ich aber 6 teile... wegen dem wetter..

1 mal Langarm Gr. 50
1 mal Langarm Gr. 56
1 mal Kurzarm Gr. 50
1 mal Kurzarm Gr. 56
2 Strampler gr.50-56 ...

Also hosen sind jeweils dabei mit ein Teil meine ich komplette sets (hose immer lang).... :-D
Bodys hab ich 3 eingepackt und 2 Jäckchen...

wie packt ihr?
Meine tasche ist nämlich schon fast voll und es ist noch lange nicht alles drin für mich.. #schein

#winke jasmin und #babygirl 33+1

1

Morgen,

also so viel brauchst du nicht!

1x Baumwollstrampler+Pulli in 50/56 und wenn eher ein kleines Baby erwartet wird in 50.

1x Jäckchen

1x Mützchen

1x Söckchen

1x Body, kurzarm

Im kkh hat dein Baby Kleidung, die brauchst du also nicht. So und dann gehst du nach dem Wetter. Bei 30 Grad reicht der Body, dünne Decke mitnehmen falls es doch kühler ist.

Bei um die 20 Grad, dünner Strampler+Pulli und evtl. auch das Jäckchen.

Hosen würde ich gar keine einpacken, denn der Nabel ist dann noch nicht verheilt un die Hose drückt dann da und kann zu Entzündungen führen. Außerdem ist das für ganz kleine echt unbequem.

Ich habe am 10. Juli 2004 und am 27. Juli 2012 entbunden. Bei beiden war es am Entlassungstag kühl, also Baumwollstrampler+Pulli und Söckchen und dünnes Jäckchen.

lG germany

2

Im Grunde kannste die Hälfte der Sachen, die du eingepackt hast, gleich wieder auspacken ;-)

Ich habe nicht mal annähernd die Sachen gebraucht, die ich mitgeschleppt habe!

z.b. Unterhosen: da passen diese "Rießenwindeln" die du die ersten Tage tragen musst eh nicht rein, also habe ich die neckischen Einmal-Netzhöschen ausm Krankenhaus angezogen!
Zur eigentlichen Entbindung hab ich auch lieber ein Krankenhaushemdchen getragen, weil ich mir meine Klamotte nicht unbedingt einsauen wollte.
Bademantel oder Morgenrock haben ja eigentlich auch nur alte Leute an.
Nach dem Duschen hab ich mich in die Jogginghose geschmissen, ein bequemes T-Shirt und wenns kalt war, nochn Strickjäckchen drüber - das wars.

Fürs Baby hab ich auch nur Body, Pullover, Strampler, und Mütze dabei gehabt, n Deckchen zum einwickeln evtl noch.

Kleiner Tip: Falls du dir trotzdem unsicher bist, welche Größe du mitnehmen sollst, dann lass dir einfach die Sachen nachbringen von Freund/Mann/Mama, je nachdem, wer dich und das Baby später abholt. ;-)

3

Hallo :) Im Kreißsaal hat Jannik Kleidung aus der Klinik anbekommen. Er ist um 3.35 Uhr geboren.

Kurzarm würde ich trotz Sommerbaby nicht nehmen. Am Anfang ist wärmer eh besser. Zumindest war das bei meinem 2,5 kg Baby so ;)

Wir sind dann, ungeplant, gegen 17 Uhr heimgegangen. Er hatte einen Langarmbody, Pullover & Strampler an, Gr. 50, VIEL zu groß natürlich. Im Maxi Cosi hatten wir ne Sterntalre Einschlagdecke ;)

Es hat geregnet und war 12°C kühl.... am 14.5.11....... boah..... :P

Hat alles völlig gut geklappt :)

4

Hallo!

Ich bekomme ein August Baby und habe eingepackt:

1 Kurzarmbody
1 dünnes LA-Shirt
1 Fleecejacke
1 Stoffhose (Jogginghose)
1 Strampler
1 Mullwindel
1 Mütze
1 Decke (liegt im Maxi Cosi sodass sie nicht mit in die Tasche muss)

Alles in Gr.56 (Maus wird allerdings recht groß geschätzt).

Sollte ich doch andere Kleidung brauchen bringt meine Mama oder Schwiegermama was mit (Schatzi meint er ist damit eh überfordert ;-) )

LG
Vanessa

5

Für den Zwerg packe ich nichts ein, das lege ich zu Hause zurecht. Wir bekommen zwar erst Angang Oktober unseren Zwerg, aber auch da kann es warm sein oder auch nicht.

Im Krankenhaus bekommst du die Kleidung von dort (im Normalfall, frag mal nach) und brauchst erst was, wenn du nach Hause fährst.

Ich hatte zu Hause verschiedene Stapel gemacht und im Kinderzimmer bereit gelegt. In meinem Portemonaie war ein Zettel, an welcher Stelle auf der Wickelkommode was liegt und ich habe meinem Mann dann nur ein Kreuz auf den Stapel gemacht, welchen er mitbringen musste. Klingt als wäre er ein Idiot, nein, ist er nicht. Aber er ist eben ein Mann und da wollte ich auf Nummer sicher gehen. ;-)

Neben die Wickelkommode noch den Maxi Cosi und so konnte er alles greifen und losfahren. Hat super geklappt und ich brauchte keinen riesigen Koffer packen.

6

Hallo,

ich habe für den kleinen 2 Kombis eingepackt.

50er.
1 Body
1 Pullover

1 Strampler

56er.
1 Body
1 Pullover
1 Strampler

dazu halt noch eine Mütze und eine Wolldecke um ihn ggf. zuzudecken.

Dann für mich für den Nachhause weg eine bequeme Hose und 1 shirt , ebenso unterwäsche (Die Netzhosen fand ich bei meiner Tochter schon furchtbar und habe mir normale unterhosen 1-2 Nummern größer geholt , ging super!
Was zum frisch machen inc. Handtuch.

Noch bisschen knapperkram.

Sachen wir Fotoaperat , Ausweiß, Mutterpass versicherten Karte kommen am tag X mit rein.

Ich möchte Ambulant Entbinden und habe max. + 1 Tag eingepackt.

Liebe grüße
Cana mit #herzlich Jasmin 31 Monate und #ball Bauchprinz 36+0

7

huhu

viel zu viel.
ich habe alles in 50.

1 kurzarmbody
1 Strampler
1 Langarmshirt
1 Mütze
1 Jäckchen

decke liegt im maxi cosi

für mich mein entbindungsoutfit (neckisches nachthemd:-p)
1x socken
1x baumwollslip extra fürs wochenbett gekauft wegen dem eingesaue
was zum waschen weil ich vor den entbindungen im kraissaal immer noch duschen gehen durfte.
jogginganzug für die nachhausefahrt

werde wieder ambulant entbinden wie beim ersten kind, beim 2. musste ich 4 tage drin bleiben und fand das einfach nur mega anstrengend und nervig in der klinik.

sollte es aus irgendwelchen gründen nicht gehen bringt mein mann mir sachen nach.

lg#winke

8

Für das Kind hab ich nichts eingepackt, sondern es den Vater am Tag der Entlassung mitbringen lassen. Zusammen mit der Autoschale.

Ich find es ok, wenn die Kinder die Klinikkleidung tragen bis zur Entlassung.

LG

9

ich nehme nur das heimgeh outfit mit.

das ist ein kurzarmbody (56), ein strampler mit langarmshirt (56) ein paar söckchen, um den evtl zu langen strampler "festzuhalten", eine mütze, ggf. ein jäckchen (wenn cih bis daheim ein kleines, günstige finde)

decke kommt in den maxi cosi

denk daran! in den meisten autos ist eine klimaanlage, so dass was "kurzes" im auto wahrscheinlich zu kühl wäre.
sollte es wirklcih unglaublich heiss sein, lass ich das langarmshrit weg und zieh den strampler über den kurzarmbody

du kannst ja vielleicht auch ein kleines 2. täschchen fürs baby packen, wenn du dich nicht entscheiden kannst. dann kannst du die tasche auch mit in den autositz legen.
solange die babys in der klinik sind, bekommen sie ja eh kleidung von der klinik.

wenn du dann entlassen wirst, kommt papa mit dem autositz, dann kannst du in aller ruhe entsheiden welches outfit du deiner kleinen anziehen willst.

lg