Hauck/Esprit Sit´n Relax Hochstuhl mit Babyschale

Kennt oder hat jmd. das oben genannte Teil und kann mir was dazu sagen?

Danke! #winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich kenne das Teil zwar nicht, aber ich gebe mal trotzdem meinen Senf dazu :-p

Also, negativ:

- das Teil ist grottenhäßlich
- diese Wippe hätte ich persönlich bei meinen Kindern nicht gebraucht (gefüttert habe ich sie lieber auf dem Schoß, bis sie sitzen konnten und vorher lagen sie bei unseren Mahlzeiten auf einer Decke auf dem Fußboden oder haben sowieso geschlafen)
- der Stuhl macht auf mich keinen sonderlich stabilen Eindruck, aber das mag täuschen
- ich wüßte nicht, was ich in diesen Korb legen sollte, aber ich bin mir ganz sicher, daß später Keksmatsch, Käse und Tomatensoße drin landen werden - ich weiß nicht, ob man es so gut wieder sauber bekommt.
- der Stuhl ist bis 15kg, also ungefähr bis 3 Jahren zugelassen und dann mußt Du Dir noch einen Treppenhochstuhl oder irgendetwas adäquates holen

positiv:

- die hohe Rückenlehne, der Gurt (gerade mein Jüngster ist ständig aufgestanden und wollte irgendwelche Kletterübungen veranstalten) und diese mittlere Wegrutschsperre (ich weiß nicht wie das heißt #kratz )
- super ist auch, daß man den Tisch ganz einfach ohne zu schrauben abbauen und der Bauchdicke seines Kindes anpassen kann ;-)

und sonst, weiß ich nicht, ob dieses ganze Höhen- und sonstige verstellen notwendig ist. Eßtische sind ja alle gleich hoch und außerdem wird er ja in 99% am selben Tisch stehen und liegen wird der Knirps beim Essen ja auch nicht
was auch noch ganz interessant zu wissen wäre, wie leicht sich der Bezug entfernen und wieder dranbasteln läßt, denn die Dinger muß man relativ oft waschen...

So, vielleicht konnte ich Dir ein wenig weiterhelfen. Viel Spaß noch beim shoppen

LG Grith

3

Was du als grottenhässlich empfindest kann jemand anderes als schön empfinden somit ist das kein Minuspunkt.

Bzw. sind alle deine Negativpunkte zwar für dich Negativ heißt aber noch lange nicht das sie es wirklich sind.

Der Krob kann doch gerade bei kleinen Esszimmern/Wohnzimmern hilfreich sein. Und Essensmatsch bzw. reste ob die aufm boden landen oder in nem Korb sorry putzen muss man so oder so...

Viele Kinder brauchen mit ca.3 keinen Hochstuhl mehr... Der Sohn von Freunden ist jetzt 2 und seit Weihnachten letztes Jahr sitzt er ganz normal auf nem Stuhl...

2

Huhu!

Wir haben den und ich bin eigentlich recht zufrieden damit. Ich geh auch mal ein bißchen auf die Kritikpunkte meiner Vorschreiberin ein.
Die Pluspunkte meiner Vorschreiberin kann ich soweit alle unterschreiben.
Den Aufsatz für Babys, die noch nicht sitzen können, fand ich super praktisch, weil Mausi uns dann beim Essen zuschauen konnte und wir die Hände frei hatten. Auf dem Boden wäre sie nie liegen geblieben.
Der Bezug lässt sich einfach abwaschen.
Im Korb unten lagern wir Spielzeug. Dann kann ich in Ruhe kochen und Fiona räumt den Korb währendessen ein und wieder aus und wieder ein und wieder aus und... äh ja. Manchmal macht die Katze auch ein Schläfchen drin ;-) Aber Essensreste konnte ich noch keine finden.
Der Stuhl ist super stabil.
Dank der Rollen kann man ihn prima in der Wohnung rum schieben, er ist allerdings schon etwas sperrig. Also für enge Flure ist er eher nix.
Das Problem mit der Kilo-Grenze fällt für uns weg, weil den Hochstuhl dann eh das geplante Geschwisterchen erbt und sie dann noch einen Treppenhochstuhl bekommt.
Also wir würden ihn zumindest wieder kaufen.

#winke Arlie

4

Hey,

danke für Deine wirklich hilfreiche Antwort!

Eine Frage hätte ich noch und zwar ob der Stuhl stabil genug ist, wenn Baby in der Wippe rumwibbelt. Leider führt keines der Geschäfte in der Nähe den Stuhl, dass man ihn sich anschauen könnte.

Viele Grüße, Kerstin*

5

Huhu Kerstin!

Also Wippe ist jetzt vielleicht ein bißchen ein irreführender Begriff vom Hersteller. Die Baby"wippe" wippt nämlich nicht, sondern ist ein fester Aufsatz. Sie lässt sich waagerecht, ein bißchen erhöht, und halb aufrecht einstellen, was dann beim Beikoststart ganz praktisch ist, wenn das Baby noch nicht sitzen kann.

Aber stabil ist er auf jeden Fall, allein schon durch die Füße, die ja jeweils vorne und hinten auch nochmal quer miteinander verbunden sind.
Der Babyaufsatz ist ja eigentlich bis 9 Kilo zugelassen. Unsere Maus konnte aber erst mit knapp 10 Monaten sitzen und wog da schon 11 Kilo. Das hat die Wippe auch ausgehalten.

Viele Grüße, Arlie

#winke

weitere Kommentare laden