kleines praktisches Stillkissen

Hallo,

ich erwarte mein 2. Kind. Beim 1. hat ich ein billiges Stillkissen, was furchtbar laut war.

Gestern war ich im Babygeschäft und hab mir eine neues Stillkissen gekauft, ein Theraline natürlich :-)

Die Verkäuferin fragte ich auch nach dem Plüschmond. Da ich dachte, gerade für die Anfangszeit, wenn das Baby noch so klein ist, ist der recht praktisch. Im KH hab ich vermisst einfach etwas kleineres als das große Stillkissen zu haben, wo ich mein Kind stützend auflegen kann. Hab dann zuhause zeitweise eine zusammengefaltete Decke genommen.

Was meint ihr? Soll ich mir das Wynnie von Theraline noch anschaffen oder den Plüschmond? Die Verkäuferin meinte, der Plüschmond sei eher was für Mama in der Schwangerschaft. Hat mich irgendwie verunsichert. Das Teil kostet ja schon knapp 25 eur und man will das Geld ja nicht umsonst ausgeben.

Wozu könnt ihr mir raten? Suche etwas kleines zum Stillen. Das 190cm Stillkissen werden natürlich auch benutzen, aber gerade für die ersten Wochen fand ich das einfach zu groß.

LG
Marie 16. SSW #verliebt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hab auch den Stillmond gekauft, kenn den von ner Freundin. Das große Theraline hab ich auch am Anfang der SS gekauft. Hatte beim ersten Kind auch ein doofes billiges Stillkissen.
Kann also beide empfehlen. Sonst lass dir das kleine Kissen schenken.

2

Hallo,

ich liebe ja mein Boppy (ähnlich wie Wynnie) und hab das große Stillkissen schon lange nicht mehr benutzt.

Gruß Lucccy

3

Hallo,

wir haben den Plüschmond und benutzen nur den, das große Stillkissen liegt beim Großem im Bett.

Ich finde den Pläschmond toll, mehr brauchen wir nicht.

LG

4

Also ich hab den Plüschmond und werde mir auch kein anderes kaufen. :-) Hab zwar noch keine Erfahrung, wie es mit Baby dann wird, aber hab mir von einigen Mamis sagen lassen, dass der Plüschmond vollkommen ausreicht. Meine Cousine hat überhaupt nur mit einem normalen Kissen beim Stillen hantiert. :-)

Jetzt in der Schwangerschaft liebe ich meinen Plüschmond jedenfalls schon mal. :-) Hab ihn übrigens bei Babymarkt.de (glaub ich) um knappe 18 Euro gekauft. :-)

GLG. Kathi.

5

Hallo :-)

Ich hab mir den Plueschmond in der 20 ssw gekauft und lieeeeebe ihn!!! Ich hab den auf meinem Kopfkissen gehabt als mein Bauch am Rippenbogen sass und ich einfach ueberhaupt keine Luft mehr nachts bekommen hab

Durch den Mond war ich dann hoeher gelagert aber eben angepasst durch die kleinen Kuegelchen :-)...

Hab den auch manchmal im Nacken beim Lesen..

und man kann denk ich das baby ganz gut seitlich lagern im Minibett

Also ich bin voll begeistert #ole

6

Ich hab ein großes Theraline für "zu Hause". Fürs 2. hab ich mir dann den Plüschmond "zum Mitnehmen" gekauft, der erste landete bei meinem Mann im Bett als Kopfkissen, der 2. ist jetzt unser "Ausfugsstillkissen", passt mal eben super unter den Kiwa. Das Wynnie kenne ich nicht.

LG
Susanne

7

Ich war auch total verwirrt am Anfang und hab daher ein langes Stillkissen und den Stillmond.

Zum füttern nehm ich immer den Mond. Das lange Kissen find ich total unpraktisch. Da ist immer so viel "über".

Mittlerweile ärger ich mich etwas, das ich das lange Kissen damals gekauft hab (da war ich noch am Anfang der SS und wollte es vor allem für mich haben...).