Was Baby im Winter anziehen im Bondolino?

Hallo. :-)

Ich erwarte ja mein erstes Baby im September und hab von der zukünftigen Patentante schon einen Bondolino geschenkt bekommen (Ich hoffe, Maja wird ihn mögen).

Nun meine, vielleicht blöde, Frage: Was ziehe ich dem Baby an, vorallem im Winter? Muss man unbedingt ein Tragecover verwenden?

GLG, Kathi.

1

Hatte bei meiner Tochter keinen Bondolino, aber ein Tragetuch & eine Manduca und werd beides auch für den wieder verwenden. Er kommt im November, wir haben also auch gleich den Winter vor uns.
Ich werd kein Tragecover besorgen. Bin bei meiner Tochter wunderbar mit ner großen, weiten Winterjacke von meinem Mann zurecht gekommen. Solang die vorn zu geht, braucht man sich keine Gedanken um Socken, Handschuhe oder Jacken machen. Ich hatte einfach immer ne Wollmütze im Einsatz, ggf. noch ne Strickjacke, wenn es sehr kalt war. Und sonst aber nur das Outfit für drinnen. Das Kind hat ja meine Körperwärme & die Wärme der Jacke abbekommen ...

#winke
f mit Nora (16 Mon) & #ei (24. SSW)

2

Danke, genau das wollte ich wissen. :-) Dachte mir eben auch, wenn ich die Kleine eh unter der Jacke hab, dass sie so viel Wärme abbekommt...

Und wenn ich die Jacke nicht zubekommen sollte? Dann wahrscheinlich einen warmen Overall, oder? :-)

Danke!! :-)

3

Also ich hatte für meine Maus einen Wollfleeceoverall. Die sind superweich und halten gut warm. Ich würde nur darauf achten, dass du einen mit Umschlagärmeln und Umschlagbeinen bekommst. Dann spart man sich Handschuhe und Schühchen.

Solche Anzüge gibt es zum Beispiel bei hess Natur oder von cosilana.

LG Tarja

4

Hallo!

Ein Cover ist kein "Muss". Aber es ist angenehmer ;-)

Im 1. Winter hatten wir ein Tragecover (Winter Deluxe von MaM) und ich hab es geliebt!
Im 2. Winter hatten wir dann eine Tragejacke von MaM, auch die Deluxe. Finde ich noch viel besser, als das Cover!

Der Vorteil von Cover und Tragejacke ist, dass du dein Baby in die Trage packen kannst und das in Wohnungsklamotten. So fängt dein Baby gar nicht erst zu schwitzen an, während du es einpackst :-) Außerdem spürt es den Körperkontakt und du und dein Baby ihr wärmt euch gegenseitig.

Wenn du beides gar nicht willst, dann empfehle ich einen Wollwalk-Overall. Schweineteuer, aber jeden Cent wert ;-)

Meine Tragejacke steht übrigens zum Verkauf, falls du Interesse hast. Es ist diese hier: http://www.wickelkinder.de/MaMtragejackedeluxe.htm in Größe M.

Wir haben sie letzten Winter gern verwendet, aber kommenden Winter werden wir sie wohl nicht mehr brauchen, die Kleine ist immerhin schon 2 Jahre alt und wird nur noch wenig getragen :-(

Also falls du Interesse hast, schreib mir eine PN :-)

Liebe Grüße!

5

Hallo!

Ich habe kein Tragecover benutzt, das ist nichts für mich.

Meine Tochter hatte ganz normale Sachen an, darüber dicke Socken und ihren Teddyanzug, sowie Mütze. Wenns arg kalt war, dann gabs drunter noch ne dünne Strickjacke.

Du wärmst Dein Kind ja auch noch mit dem Körper und stundenlang bin ich bei Minusgraden auch nicht spazieren gegangen.

arielle

6

HUHU

Ich hatte auch keine tragejacke gekauft leider muss ich sagen, hab mein Baby in einen fleeceoveral gesteckt und das ging auch gut so..aber war sie dann eingeschlafen, konnte ich sie ja zu hause angekommen nicht im fleeceoverall darunter strumpfjose body langarmshirt ins bett legen wäre ja zu warm geworden.
Und beim auziehen wurde sie meist wach.

Bei einer tragejacke , steckt man das baby nur in wohungskleidung darunter, und hat diesel gewurtschel nicht.

lg

8

Danke, das ist natürlich auch wieder ein Argument... Ich glaube ich muss noch nachdenken darüber. :-)

GLG.

7

Danke für eure hilfreichen Antworten und auch für das Angebot mit der Tragejacke. :-) Muss ich mir erst noch überlegen, aber da ja auch der Papa tragen wird, wird's eher eben so ein Overall oder Teddyanzug werden. :-)

Danke euch vielmals. :-)

9

also falls du dich für einen anzug fürs kind entscheidest kann ich dir auch den

wollwalk von hessnatur empfehlen:

http://de.hessnatur.com/shop/productdetail.action?modelCode=35719&pos=7&advertiser=P36

oder den Plüschi....#verliebt...den bekommt unsere Tochter im Winter...habn ihn im Laden gesehen und angefasst....sooo toll...wir wohnen in der Nähe von Butzbach und können somit im Laden alles ausprobieren, aber kann man ja auch bestellen und bei Nichtgefallen zurück schicken!

http://de.hessnatur.com/shop/productdetail.action?modelCode=35729&pos=12&advertiser=P36

Der Overall fühlt sich auch toll an und ist gerade im sale:

http://de.hessnatur.com/shop/productdetail.action?modelCode=34351&pos=12&advertiser=Z28|Z31|Z42|Z27|Z30|Z33|Z38|Z40|Z26|Z35|Z32|Z20|Z21|Z23|Z25|Z34|Z37|Z22|Z29|Z36|Z41|Z24|Z39

gruß leola ET-10

10

Wir hatten den polartec anzug von JakoO! Werden den auch kommenden Winter wieder kaufen!
lg