Tragen Eure Babys noch Strampler?

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Ich glaube, ich mag lieber Zweiteiler, bin aber auch für süße Strampler offen (aber nicht so kitschig, Winnie Puh usw.) Was zieht ihr Euren neugeborenen Babys an (also Größe 50/56) und wo kauft ihr es?

Lg Blume272

PS. Wir bekommen ein Mädchen

2

Neugeborenen sollte man immer Strampler anziehen, weil Hosen immer auf den frischen Nabel drücken.

Meine Kinder haben meistens Strampler angehabt. Ich fand sie immer kuschelig und auch praktisch. Sie gehören für mich ans Baby. Hosen und Oberteile tragen sie dann irgendwie später immer, das reicht meiner Meinung nach aus.

LG

31

Hallo. Mein Baby hat so etwas nie etwas angehabt #winke

1

Starmpler hab ich auch nicht so gern. Ganz zu Beginn sind sie gut, wegen des Nabels. Da könnte ein Hosenbund scheuern ...
Aber dann hatte ich bei meiner Tochter fast nur noch Hosen. Die fand ich schicker, praktischer beim Wickeln und irgendwie saßen sie auch besser.
Bei unserem Sohn werd ich mich schon kaum noch mit Stramplern eindecken. 2 oder 3 Stück, das reicht :-D.

#winke
f mit Nora (16 Mon) & #ei (24. SSW)

3

hallo :-)

also mein kleiner (1. kind) wird strampler anbekommen.
allerdings hab ich auch unmengen an "schlafanzügen", also einteiler mit langem bein und fuß und langem arm.
die wird er auch teilweise tagsüber tragen denk ich.
und ich hab noch ein paar hosen mit fuß in den ganz kleinen größen.
aber da werd ich dann gucken wie das mit dem nabel ist, nicht dass es scheuert oder so...

4

Hier gab's fast nur Zweiteiler und dabei bevorzugt Hosen mit ganz breitem Gummibund.die drücken auch nicht großartig.Gerne hab ich auch nur nen Strampelsack untenrum angezogen.

5

Fur Neugeborene sollte man erstmal Strampler benutzen ,ist für die bequemer als Jeans und co.!
Nach ein paar Wochen kann man ja dann wechselng

l

48

Zwischen Jeans und Strampler gibt es aber noch eine Menge Zeugs, das man sinnvoll anziehen kann.
ich glaube, keiner der Zweiteiler-Befürworter hier möchte seinem Neugeborenem gleich ne Jeans anziehen, davon war doch nirgends die Rede ;-).

6

In der ersten Zeit find ich Strampler super praktisch. Die Kleinen sind damit einfach angezogen, es rutscht nix und wenn man sie hochnimmt, muss man nicht immer das Oberteil wieder runterzerren.
Zum Wickeln sind Zweiteiler natürlich einfacher, aber grad am Anfang geht das mit Strampler auch noch ganz gut.

7

Wir haben keine Strampler gehabt und werden auch bei Kind nummer 2 keine benutzen. Finde ich furchtbar unpraktisch. Ist halt geschmackssache.

Mein Kind bekommt einen Body an und dann pulli und hose. Beim ersten Kind auch keine Probleme mit dem Nabel gehabt.

Gekauft habe ich alles Paketweise gebraucht, von Müttern, die mit ihrer Familienplanung abgeschlossen hatten.

Liebe Gruesse

Chris

8

Ich hab bis größe 68 eigentlich nur Strampler!
Sie halten warm, verrutschen nicht und sind bequemer für die kleinen!

Gekauft haben wir zu 99 % Second Hand, da ist alles bei von Kik über Esprit , c und a ect.

Liebe grüße
Cana mit #herzlich Jasmin 31 Monate und #ball Bauchprinz 36+2

9

ich hatte bis größe 68 strampler da. angezogen hab ich dem kleinen aber nur strampler bis größe 62 , danach dann nur noch hosen und pullis.

breitbundhosen hatte ich 3 (1 jeans und 2 jogginghosen) und ich fand die immer doof, aber das ist meine empfindung. ich kenne viele, die die hosen absolut toll finden.

ludwig trägt jetzt "normale" hosen und shirts und pullis drüber.

lg

nini mit ludwig