Erfahrungen mit Cosyme Schlafsack?

Hallo Mädels,

hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit dem Cosyme Schlafsack gemacht?

Danke und viele Grüße

sweti84

1

Ich werde mir einen leihen. Vorteil ist, dass das Baby quasi gepuckt ist. Nachteil ist, dass man es zum Stillen rausnehmen muss im Gegensatz zum Schlafsack.

2

wieso sollte man das baby denn rausnehmen müssen? ist doch auf der seite von cosyme sogar gezeigt, dass man damit direkt stillen kann...
ich meine ich habe noch keine erfahrung da meine kleine erst in 4 wochen kommt, aber ich hab auch nen cosyme, würde mich also wirklich interesieren.

3

Das war vielleicht etwas falsch formuliert. Man muss natürlich nicht. Aber von der Nutzerin, die mir den Cosyme leihen wird, habe ich eben gehört, dass es sehr unpraktisch ist, das Baby beim Stillen drinzulassen. Das Material ist eben nicht so weich/flexibel wie ein Schlafsack und deshalb ist es wohl doch angenehmer, das Kind rauszunehmen. Aber das kann man ja testen.

4

Wir haben einen und ich würde ihn nicht mehr kaufen.
Er ist zum stillen wirklich nicht bequem, weil die klein Matratze die da drin ist sperrig ist.
Also habe ich unseren Sohn immer ausgepackt.

Ich würde ihn auch nicht grundsätzlich verwenden, solange ich nicht sicher bin, daß mein Kind gepuckt werden muss.
Unser Sohn muss gepuckt werden, sonst schläft er nicht. Der Cosyme hat am Ende der Bindebänder Gummis. Unser Sohn ist so Hyperton, das es ihm so gelingt sich aus dem Cosyme zu befreien. Am Ende des Bezuges, der am Kopf des Kindes abschließt hat es so einen "Hotelverschluss". Da tüddelt er dann seine Hände rein. Bei uns ist der Cosyme in den Schrank gewandert und wurde gegen den Swaddle me getauscht.

5

Hi Sweti84, wir hatten den Cosyme bei uns erem Sohn. Ich kann nur sagen, er hat total super funktioniert. Er war so ein schlecht schläfer und unsere Hebamme hat uns den empfohlen. seitdem kennen wir nicht wirklich schlafprobelme und ehrllich gesagt hab ich ihn im Cosyme sehr gut stillen können. kann mich also nicht dem vorschreibern anschließen, sondern kann ihn mit besten gewissen weiterempfehlen. übrigens haben ihn so gut wie alle meine bekannten auch gehabt und die fanden den z.B. viel toller als den swaddle me, der nämlich ausleiert und total dünn ist und null stabilität hat.

6

Hey,
ich habe seid 1 Woche einen Cosyme, meine Kleine ist jetzt 3 Monate alt. Sie hatte immer große Probleme in den Schlaf zu finden. Fuchtelte immer doll mit ihren Armen. Seid wir den Cosyme haben schläft sie ohne Probleme ein * Pucken hat auch immer geholfen, aber das war mir für nachts zu unsicher (Decke über den Kopf etc.) Außerdem schläft sie seid dem auch jede Nacht um die 7 Std. Manchmal auch 8 oder 9 (lege sie zwischen 20 und 21 ins Bett). Ich still sie mit dem Sack und das klappt wunderbar. Sie trinkt ganz ruhig und schläft dann auch gleich wieder ein, meist bis 7.30/8.00

Wenn das Kind pucken mag ist der Cosyme echt super.

Kann ihn nur empfehlen***
LG Aluscha

7

Fand die Idee des Cosyme Schlafsacks echt gut und das Design auch ganz süß und habe ihn mir deshalb vor der Geburt angeschafft. Meine Hebamme kannte ihn nicht, meinte aber: Ausprobieren.

Habe ich gemacht und habe den Cosyme Schlafsack bei meiner Tochter (6 Wochen) im Endeffekt nur wenige Wochen genutzt. Sie schafft es nämlich mittlerweile, sich daraus zu befreien. Außerdem fand ich ihn zum Stillen unpraktisch. Liegend stillen geht damit nivht, also mußte ich sie nachts auspacken. Im Sitzen ist es auch nicht so toll, da Matratze zu sperrig. Pucken geht damit nach meiner Erfahrung auch nicht, dazu ist er nicht flexibel genug, um das Baby eng einzubinden. Ich benutze dafür lieber eine Decke oder ein Tuch, das funktioniert bei meiner Tochter super.

Jetzt verwende ich einen normalen Schlafsack und damit schläft sie viel besser in ihrem Babybay. Vielleicht nutze ich den Cosyme noch für den Kinderwagen, damit die Anschaffung nicht ganz umsonst war.