Erfahrungen mit Cosyme Schlafsack?

Hallo Mädels,

hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit dem Cosyme Schlafsack gemacht?

Danke und viele Grüße

sweti84

1

Ich werde mir einen leihen. Vorteil ist, dass das Baby quasi gepuckt ist. Nachteil ist, dass man es zum Stillen rausnehmen muss im Gegensatz zum Schlafsack.

2

wieso sollte man das baby denn rausnehmen müssen? ist doch auf der seite von cosyme sogar gezeigt, dass man damit direkt stillen kann...
ich meine ich habe noch keine erfahrung da meine kleine erst in 4 wochen kommt, aber ich hab auch nen cosyme, würde mich also wirklich interesieren.

3

Das war vielleicht etwas falsch formuliert. Man muss natürlich nicht. Aber von der Nutzerin, die mir den Cosyme leihen wird, habe ich eben gehört, dass es sehr unpraktisch ist, das Baby beim Stillen drinzulassen. Das Material ist eben nicht so weich/flexibel wie ein Schlafsack und deshalb ist es wohl doch angenehmer, das Kind rauszunehmen. Aber das kann man ja testen.

4

Wir haben einen und ich würde ihn nicht mehr kaufen.
Er ist zum stillen wirklich nicht bequem, weil die klein Matratze die da drin ist sperrig ist.
Also habe ich unseren Sohn immer ausgepackt.

Ich würde ihn auch nicht grundsätzlich verwenden, solange ich nicht sicher bin, daß mein Kind gepuckt werden muss.
Unser Sohn muss gepuckt werden, sonst schläft er nicht. Der Cosyme hat am Ende der Bindebänder Gummis. Unser Sohn ist so Hyperton, das es ihm so gelingt sich aus dem Cosyme zu befreien. Am Ende des Bezuges, der am Kopf des Kindes abschließt hat es so einen "Hotelverschluss". Da tüddelt er dann seine Hände rein. Bei uns ist der Cosyme in den Schrank gewandert und wurde gegen den Swaddle me getauscht.

5