Kindersitz frage

Hallo, wir möchten für unseren Sohn einen neuen Kindersitz holen der fester im Auto ist, leider war den wir jetzt haben ein Fehlkauf (Britax Römer). Ich hätte gerne den Hts Besafe izi combi X3. Jetzt habe ich auch den HTS Safety AB BeSafe iZi Combi gefunden, der allerdings erst ab 9 Kg ist und dann bis 18 Kg für rückwärtsfahren geeignet ist, der Combi X3 ja nur bis 13 Kg ist dafür aber schon für säuglinge schon geeignet. Gibt es zwischen den beiden einen Unterschied bis auf die Gewichtsklasse? Sonst würden wir den HTS Safety AB BeSafe iZi Combi da der schon günstiger ist als der andere.

Lieben Gruss

1

Welchen Sitz hast du momentan? Genaue Bezeichnung! Britax bzw. Römer ist ja nur der Hersteller!!!

Und hast du mal einen Link zu diesem Sitz: HTS Safety AB BeSafe iZi Combi
#kratz

Der hts besafe izi combi ist ein Sitz mit Gruppe 0+/1 Zulassung, das heißt von 0 bis 18 kg rückwärts bzw. ab 9 kg kann man den Sitz auch vorwärts nutzen.
Je nach Einbauart und Fahrzeugtyp ist der besafe izi combi mit Keilkissen für Kinder ab ca. 5 Monaten geeignet (kommt immer auf die Körperspannung und Entwicklung des Kindes drauf an!)

#winke

3

Römer - Britax First Class plus den haben wir momentan. Hmmm werde da wohl was verwechseln #kratz sieht genau so aus wie der combi x3 link hab ich momentan nicht

2

Bist du da ganz sicher???

X3 bezeichnet eigentlich nur die "Auflage". Also ist X3 aktueller als X1.

Der iZi Combi istvon 0-18 kg zugelassen, allerdings wird es erst ab etwa 6 Monaten empfohlen.

Ich glaube, du bringst etwas durcheinander.

4

es gibt von hts besafe drei verschiedene sitze, jeweils in einer ausführung mit isofix und in einer ausführung ohne isofix:

- izi combi zugelassen für: 0 bis 18kg rückwärts, 9 bis 18kg vorwärts
- izi kid zugelassen für: 0 bis 18kg rückwärts
- izi comfort zugelassen für: 9 bis 18kg VORWÄRTS!

ob da nun x1, x2 oder x3 dahinter steht, sagt nur was über die version aus. der x1 ist ein älteres modell als der x2 und der x3 ist das aktuellste modell.

kann es sein das du den comfort gefunden hast? der kostet nämlich weniger, kann aber wie gesagt nur vorwärts eingebaut werden.

5

Nein, der ist auch für rückwärts. Der standfuss ist dabei und so steht es auch in der Artikelbezeichnung.
Dabke, dass mit X1 , ... , ... wusste ich nicht.

Oh man, alles kompliziert wenn man sich damit nicht auskennt - . - .

6

du meinst den hier http://www.ebay.de/itm/Auto-Kindersitz-HTS-Safety-AB-BeSafe-iZi-Combi-/280918585919?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D555676768565625547%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26#ht_569wt_1270

#rofl der käufer feut sich, der Verkäufer hat den Sitz völlig falsch geschrieben.
Hättest zuschlagen sollen :-p
Das IST der hts besafe izi combi x1 oder x2. Ob x1/2 oder x3 erkennst du an der Kopfstütze ;-) Das in dem ebaylink ist ein x1 oder x2 mit weicher Kopfstütze und der x3 hat eine feste Kopfstütze wo sich die Gurthöhe automatisch mitverstellt.
http://www.amanel.de/shop/images/articles/e6082e3d49955911d6dfb56e432f8918_5.jpg

#winke