Wie genau ist das mit den Mucki´s??

Hallo ihr lieben,

wir haben uns dazu entschieden für unseren Krümel einen Odenwälder Mucki zu besorgen. ET ist der 3.12.

Hauptsächlich soll der Mucki im Kinderwagen sein, aber auch mal in den Maxi cosi umgesiedelt werden.

Als kinderwagen haben wir den Teutonia BeYou! gekauft. Denke mal da wird es kein Problem geben den Mucki reinzubekommen.

Aber wenn ich mir die Ebay-Bilder so anschaue zweifel ich irgendwie ob der auch in den Maxi Cosi reinpasst#kratz der Sack sieht so riesig aus....

Ausserdem frage ich mich ob da ein 50-55 cm neugeborenes reinpasst oder eher darin verschwindet?? Könnte mir vorstellen dass mein Krümel darin immer nach unten in das Fusende reinrutscht... Kann man diese Muckis von Geburt an nehmen oder brauchen die Baby´s erstmal eine gewisse größè??

Danke für eure Hilfe #winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich hatte für unseren Sohn einen.
Im Römer hat das gut gepasst und im KiWa sowieso ;)

An Anfang hatten wir den obersten Teil immer etwas offen gelassen.

2

also ich hab für den maxicosi den kleinen mucki besorgt der extra für die babyschalen ist und für unseren teutonia hol ich den normalen mucki l - sobald im august die neuen farben rauskommen :)
einmal weil ich zu faul bin, das immer wieder umzusiedeln und fest zumachen und auch weil ich den großen mucki als sehr groß für den maxicosi empfinde.

8

Hallo,
habe eben zufällig gesehen dass es bei kiddies24.de schon den Mucki L inm Zulauf haben, dort kann man sich die neuen Farben schon anschauen und sich glaub ich sogar benachrichtigen lassen wenn er verfügbar ist.

Gruß, 2baerchen

10

danke, das ist ja lieb von dir :)

3

Es gibt verschiedene Mucki Fußsäcke ,du meinst bestimmt diesen hier :-)

http://www.amazon.de/ODENW%C3%84LDER-11400-2-0190-Fu%C3%9Fsack-KOLLEKTION/dp/B005DIQRLA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1342167067&sr=8-1

Hab den auch und der passt fur Schale+Kiwa ;-)

lg

4

Hallo,

ICH find den Mucki P5 für den Maxi Cosi viel zu wuchtig. Wir hatten ein Oktoberbaby und im Winter auch den Mucki im Einsatz - er ist toll, denn du kannst tatsächlich Mütze aufsetzen, Schal drum, ab in den Mucki und die Kleinen sind wirklich warm eingepackt. Das passt auch schon in der KiWa-Schale ganz gut, auch wenn so ein Krümelchen darin verschwindend klein aussieht. Aber das tut es bei allen Fußsäcken.

Für den Maxi Cosi hatten wir allerdings nur eine Einschlagdecke oder Overall.

In den wenigsten Fällen waren wir erst mit Auto unterwegs und dann anschließend mit dem KiWa. Wenn es so war, hatte sie eben den Teddyoverall an und wurde in den Fußsack gelegt. Dieser wurde dann aber eben nicht zur Mumienform zugezogen - das wäre zu warm gewesen.

LG
Sunny

5

Du kannst den auf jeden Fall von Anfang an verwenden. Dein Kind rutscht nicht rein, es bewegt sich ja nicht viel. Außerdem hast du es beim KiWa Schieben ja die ganze Zeit im Auge!

6

Wir hatten den Mucki P5 hauptächlich im Maxi Cosi und der passt da genau rein, man macht ihn ja mit den Gurten fest, sodass das Kind nicht reinrutchen kann.

Im Kinderwagen (Emmaljunga) hatten wir den Fußsack auch ab und an und auch da hat er sich bewährt. Die Kleinen bewegen sich da ja noch nicht wirklich und da passiert nix und beim spazieren hast du eh immer nen Blick auf's Baby.

Die Muckis kann man von Geburt an nehmen. Ich fand den echt super!

7

Danke für eure schnellen ANtworten#liebdrueck

Also brauche ich wohl keine Angsthaben das das Würmchen in dem Sack mal verschwindet ;-)

Im Kinderwagen werden wir den Mucki auf jedenfall verwenden, wegen dem Maxi Cosi mal sehen, vielleicht finden wir noch was anderes was für uns praktisch ist :o)

DAAAAAANKE!!

9

Hi!

Der Mucki ist super!!

Ich habe auch einen und ich hab ihn schon überall drin gehabt KIWA, Maxi Cosi und zum Schluss nur noch im Bett#freu Meine Tochter ist im Januar geboren und musste dann nur im Schlafanzug in den Sack, Reißverschluss zu -> alles super!!

Ich hab den auch noch und würde ihn gern verkaufen falls du interessiert bist#schein

LG Nadine

11

Ganz ehrlich? ich weiss nicht, was die meisten an den Mucki so toll finden. Ich hatte beide (klein und groß) sowie jeweils noch von Alvi (auch klein und groß).

Bei dem Mucki ist es höchstens toll, daß man den für die Babyschalen nehmen kann, die 5 Gurtlöcher benötigen (ist aber beim MC nicht der Fall). Blöd fand ich es auch, daß man den nach der Wäsche in den Trockner werfen muß, damit er nicht klumpig wird. Blöd nur, wenn man wie wir keinen Trockner hat. Auch fand ich, daß meiner in den von Odenwälder immer kalt war.