Stillkissen mit Kügelchen oder "Watte"

Hallo Mädels...
ich wollt mir ein Stillkissen bestellen nun weiß ich nicht was besser ist... ich möchte ein kleines Kissen haben (meiner Meinung nach viel Handlicher) aber ist es nun mit Kügelchen besser oder mit der "Watte" (weiß nicht genau was drin ist) besser??

Ganz liebe Grüße

1

in Watte versinkt das Kind daher sind Kügelchen besser

2

Ich hab den Plüschmond von Theraline. Der hat Kügelchen und eine tolle Größe, finde ich. :-)

4

Hab ich auch,ist super das Teil !
Mittlerweile brauchen wir das so nicht mehr,Mamma benutzt es jetzt zu schlafen ;-)

8

Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich hab den Plüschmond auch und find ihn klasse.

3

Musst du ausprobieren, ich fand diese Kügelchen ganz furchtbar, ständig bewegte sich irgendwas und ich konnte auch nicht darauf schlafen, weil es knisterte. Ich habe mir eins mit Füllung gekauft und auch bei beiden Kinder lange genutzt. Jetzt habe ich mir einen neuen Bezug nähen lassen und nutze es immer noch gern.

LG

5

Bei Josh hatte ich eins mit Dinkelspreu oder so ähnlich, das fand ich sehr gut, war aber sehr groß und schwer. Jetzt hab ich eins mit winzigen Kügelchen und ich finde es nicht so gut. Wenn man den Bezug waschen muss, hat man die Kügelchen überall auch wenn sie eigentlich noch mal in einer extra Hülle sind und die sind verdammt anhänglich. Vor ein paar Tagen ist dann die innere Hülle kaputt gegangen, wie auch immer und nun kann ich den Bezug nicht mehr wechseln. Also ich würde so eins nicht nochmal kaufen.

LG Ines

6

Hab auch eins von Theraline und bin total zufrieden damit.Anbei lag noch ein Zettel wo drauf stand das man genau darauf achten sollte was für eins man kauft weil in fast allen Stillkissen sind in den Füllungen Schadstoffe.
Auch mit ein Grund warum ich eins von Theraline gekauft habe...die werden regelmäßig Tüv geprüft und sind Schadstofffrei.Und man kann den Bezug waschen und austauschen.

Zu der Füllung :

Mikroperlen
Die ca. 0,5 bis 1,5 mm kleinen Kügelchen schmiegen sich an wie Sand und sind gleichzeitig superleicht, atmungsaktiv (kein Schwitzen) und äußerst volumenstabil. Die Geräuschentwicklung ist minimal. Sie sind haltbar, hygienisch und antiallergisch.

Bezahlt hab ich für mein 1,70m Kissen etwa 30 €...

-sweet-angel-
mit #baby Lennard 3 Monate alt

7

Hallo,

ich hatte eins mit Mikrokugeln, das war anfangs zwar cool aber die Geräusche haben mich genervt u ausserdem war es schnell platt gelegen. Dann hab ich's mit Schaumstofffetzen (oder wie das heisst?!) gefüllt, ist zwar recht fest aber wunderbar still, hält und ist viel angenehmer.

Aber kannst du die in einem Babyladen nicht ausprobieren? Kopf drauf, mal um dich legen wie beim Stillen, eine Puppe reinsetzen, etc?!

LG, Anna

9

...hatte neulich mal eines mit Watter in der Hand und fand das voll doof und eklig. Geht sicherlich jemand anders.. aberihc mag die Kügelchen. Es gibt alledings auch Dinkel udn verschiedene Misch-Varianten. schau mal bei daWanda.de!

LG