Fragen zu Hartan Falttragetasche

Hallo,
habe mir heute die Hartan Falttragetasche für unseren Zwerg bestellt und hätte mal zwei Fragen:

Was für Leintücher benutzt ihr für die Matratze? Unsere WIege hat Rechteckige BEzüge, aber was nehm ich für ovale Matratzen?

Was brauche ich für einen Regenschutz? Nehmt ihr einfach den des Sportwagenaufsatzes? Oder gibt es extra welche für die Wannen? Muss ja nicht unbedingt original Hartan sein.

Wenn ihr vielleicht sogar einen Link hättet wäre echt super.

Bin schon ganz gespannt und hoffe das die Wanne schnell kommt, auch wenn Zwergi erst im Oktober zu uns kommt.

#danke Danke für eure Antworten,
2baerchen mit Jonas (22 MOnate) und Zwergi (26. SSW)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich hab die Faltwanne und drück dir die daumen das dein Baby sich darin lange wohlfühlt ;-)
Philipp ist jetzt genau 3 Monate alt und passt dort schon nicht mehr wirklich rein,alles zu eng und was für ihn wohl besonders störend war,er konnte in der Wann nix sehen #schwitz
Er liegt seit gestern im Sportwagen !

Ich würde diese Wanne nicht mehr empfehlen das sie nicht lange nutzbar ist,grad über den winter mit den ganzen dicken Sachen+evtl.Fußsack #contra

Ich ärgere mich das ich mir die gekauft habe #aerger

Es reicht wenn du Spucktücher unter dein Baby liegt,hab ich auch so gemacht!
Habe als Regenschutz ein NoName benutzt ,hat ausgereicht!

Hab aber den Original Schutz nicht ausprobier und weiß daher nicht ob er auf die Wanne passt ;-)

lg

4

wie groß ist dein baby denn bitte? #kratz
hab grade nachgemessen, die wanne ist 75 cm lang.
gut, ist natürlich nicht megamäßig groß aber da passt ein 3 monate altes baby doch noch gut rein. wird ja keine 20 cm seit geburt gewachsen sein #schock

und in ner wanne sieht man doch allgemein nix #gruebel zumindest hab ich keinen kiwa bisher gesehen wo man rausgucken kann wenn man liegt

6

Mein Sohn geht eher in die Breite ;-)
Er hat nur geschriehen,glaub mir#schwitz

Die wanne ist zwar lang,aber eben nicht sehr breit und wenn dein baby etwas dicker ist wird das eben zum Problem!
Wenn die kleinen Mobiler werden und sich nicht groß ausbreiten können weil da was im Weg ist fangen sie eben an zu nörgeln ;-)

Mein klener ist jetzt ganz das Gegenteil und er schläft endlich im Wagen#schein

2

Hallo,

ich kann nur von nem Wagen mit Kombitasche im Sportaufsatz berichten, aber da passt der Originalregenschutz super.

Und auf die ovale Matratze hab ich einfach die rechteckigen Bezüge gemacht und im Kopfbereich liegt ein Spucktuch.

Gruß Lucccy

3

Hallo,

ich hatte bei meiner Tochter die Softtasche. In Benutzung hatte ich dabei das originale Regenverdeck von Hartan. Jetzt habe ich die Hartschale, mit dabei ist auch wieder das originale Regenverdeck von Hartan. Da er in Gebrauch war, denke ich, das es paßt, zumal die Wanne ja auch nur, genauso wie die Tasche, auf dem Sportwagenaufsatz steht.

Später habe ich mir dann bei DM ein Universalregenverdeck gekauft, wei das von Hartan kaputt war. Das paßt genauso gut und finde es sogar noch besser, weil da nicht diese blöde Klappe am Guckloch dran ist. Meine Tochter hatte sich daß Teil ständig nach innen gezogen und war dann immer klatschnaß.

Für die Matratze habe ich einen extra Matratzenbezug, werde aber auch noch ein Liegelind darauf legen. Man hat ja i.d.R. keine zwei Matratzen zum wechseln.

GLG teufelchen

5

Danke für eure Antworten.

Ich habe ja einen Topline X von meinem Großen mit Softtragetasche. Da ich jetzt aber keinen Kombi mehr habe sondern nur noch einen Polo und meinen KinderWagen aber weiter nutzen wollte habe ich mir die Falttasche bestellt, da ich hierfür den Sportwagenaufsatz nicht brauche und durch das zusammenfalten alles in meinen KOfferraum passt. Im Notfall habe ich ja auch noch die Softasche, und da hat mein Sohn lange reingepasst.

Dann werde ich mir das Regenverdeck bei DM besorgen, denn das Original war ja schon 2 Jahre in Gebrauch und so sieht es auch aus. Und das mit dem Liegelind ist auch noch eine gute Idee, daran habe ich noch gar nicht gedacht.

#danke 2baerchen