Hochzeitsfeier mit Baby?!?

Hallo,

weiß nicht, ob des jetzt hier passt aber ich würde gerne eure Meinungen dazu hören.

Meine Schwester heiratet dieses Jahr Anfang NOvember, ich habe ET am 17.08. meine Maus wäre dann ca. 2 1/2 Monate alt. Wie ihr vielleicht wisst, sind türkische Hochzeiten extrem laut und dauern auch ca. 7 Stunden. Würdet ihr dort hingehen? Ein paar Freundinnen haben gemeint ich soll mir so Ohropax für Babies besorgen aber irgendwie glaube ich nicht, dass das gut ist. Abgeben kann und will ich mein Baby auch nicht. Ich würde dann evtl. für 4 Std. hingehen aber ich habe Bedenken wegen der lauten Musik.Bin echt verzweifelt, ist ja schließlich die Hochzeit meiner Schwester#zitter

1

huhu...

wir haben auch ende september eine hochzeit und anfang september ist ET... wir werden auch hingehen... die kleinen stört die musik meist nicht und wenn doch gibt es doch sicher auch irgendwo ein paar räume wo man sich mal hinverziehen kann mit dem wurm :-)

wir waren letzte woche auch erst wieder auf einer großen feier mit lauter musik und da waren auch viele babys... die hat das absolut nicht gestört... :-)

an deiner stelle würde ich schon hingehen... ist ja schließlich deine schwester... ;-)

#winke

2

Ich war vor ca.3 wochen auf der Hochzeit von meiner Schwägerin und würde es heute nicht mehr hingehen!
Philipp war zu diesen Zeitpunkt etwa so alt wie deins ,es war der pure Stress für ihn!
Er konnte durch das Laute nicht schlafen und hat dementsprechend wenig getrunken und viel geschrien#schwitz

Ich bin nach 2 Stunden gegangen weil es nicht mehr ging!!!
Jedes Baby ist anders,trotzdem würde ich nie wieder auf so eine große Feier gehen,war Stress pur #schwitz#schwitz

lg

3

Also die meisten Babys haben mit dem Lärm gar nicht so große Probleme, zu mal es ja meistens Nebenräume gibt, wo du euch beiden ein bisschen Ruhe gönnen kannst.

Wegen Oropax: Klingt blöd, aber da würde ich zu einem Hörgeräteakustiker gehen! (sind meistens bei Optikern mit im Geschäft) - Ein Freund von uns ist Hörgeräteakustiker und will uns da auch was speziell für Babys geben. (Wir haben ET am 26.07, Hochzeitseinladung für 22.09)
Da Babys Ohren ganz besonders sind, würde ich auf jeden Fall keine Oropax aus dem Supermarkt nehmen, sondern mit einem Fachmann drüber reden - und Hörgeräteakustiker kennen sich wirklich aus! :-)

Da es die Hochzeit deiner Schwester ist, würde ich auf jeden Fall irgendwie versuchen hin zu gehen - du hast ja immer noch die Wahl früher wieder zu fahren. ;-)

Alles alles Gute - ihr schafft das schon! #pro

Nani & Krümel (ET-13)

7

Ja im Sommer denk ich wäre es doch etwas besser, dann könnte ich auch oft einfach mal spazieren gehen, aber im November wird es bestimmt kalt.

Super Tipp (Hörgeräteakustiker) vielen Dank, werde ich auf jeden Fall hingehen

#winke

4

Hallo,
meine Tochter wurde am 17.06. geboren. Am 13.07. haben wir um 11.30 Uhr geheiratet, die Feier ging bis Mitternacht, dann wollte ich nach Hause. Meine Tochter war die ganze Zeit dabei und hat die meiste Zeit geschlafen. Zum Stillen bin ich in einen Nebenraum gegangen. Worauf ich allerdings geachtet habe ist, daß sie nicht von einem Arm zum anderen gereicht wurde. Ich finde das ist mehr Streß für die Kleinen als alles andere.

Steck Deinem Baby bitte nichts in die Ohren. Wenn es ihm zu laut ist oder zuviel wird, wirst es sich schon bemerkbar machen. Dann kannst Du ja immer noch gehen oder einfach mal einen kleinen Spazierung machen.

Viel Spaß!

GLG teufelchen-05

5

wir waren bisher immer auf allen hochzeiten, den kleinen macht es nichts aus, die ohrteile würde ich aber kaufen.

6

Hi,

also ich denke mal, wenn Du Deiner Maus ein Gehörschutz aufziehst, dann könnt es klappen. Hier mal ein Link: http://www.frankonia.de/259512/189876/productdetail.html?lmEntry0=SEM&lmEntry1=BASE&ref=google_base#3m-peltor-gehoerschutz-kid-neongruen-150022_259512

Hatten die kleinen Mäuse bei Rennveranstaltungen im Kinderwagen immer an.

LG prinzessinpolli + bauchprinzessin 22. SSW

8

Danke für die Antworten..

Mal schauen, hingehen werde ich wahrscheinlich sowieso, aber wie lange entscheidet dann wohl unser Baby :)

9

Wir waren mit unserer Tochter 6 Wochen nach der Geburt auf der Hochzeit von dem Bruder meines Mannes, und es war überhaupt kein Problem, in der Kirche war sie wach bis die Hornbläser anfingen, dann hat sie geschlafen ;) am nachmittag musste ich sie wohl öfter stillen, aber ansonsten hatten wir keine Probleme, als sie etwas quängelig war ist mein Mann eine Runde mit dem Kinderwagen draußen mit ihr spazieren gewesen, abends hat sie zu iherer gewohnten Zeit (sie hatte da schon einen Rhytmus, das sie von 20 uhr bis 2 Uhr geschlafen hat) geschlafen, neben mir in ihrem Kinderwagen der mit einem luftdurchlässigen Tuch nur etwas abgedunkelt war, als sie wach wurde (etwas früher als sonst, schon um kurz vor zwölf) habe ich sie gestillt und wir sind nach Hause gefahren wo sie weiter geschlafen hat.

Hatten vorher gar nicht vor solange zu bleiben, aber sie hat es so gut verpackt das wir sie dann auch nicht wecken wollten um zu gehen.

Es war jedoch eine Lokalität in der Rauchverbot herschte (nur draußen durfte geraucht werden) und wir saßen nicht direkt neben der Box ;) die hatte mein Schwager extra so ausgerichtet das wir es dort etwas ruhiger hatten.

Und wir hatten vorher immer wieder verlauten lassen das wir zusehen das sie an dem Tag nicht von Arm zu Arm gereicht wird, sondern auf den gewohnten Armen der engsten Familie bleibt und wir gehen wenn wir merken da es unserer Tochter gut tut, war überhaupt kein Problem für alle.

Mit 2 1/2 Monaten habt ihr euch ja auch schon an einander gewöhnt, dann kennst du deine Tochter und kannst einschätzen wann es zuviel wird, und ihr gehen müsst, oder ob ein kleiner Spaziergang schon abhilfe schafft.

Auf unserer eigenen Hochzeit hatten wir 2 Babys zu Gast eines mit 4 Wochen, eines mit 6 Monaten, bei beiden war es kein Problem (beide mussten nur auch häufiger als sonst gestillt werden ;) ).

Also entgehen lassen würde ich mir die Hochzeit nicht, nur dann eben je anch Situation entscheiden wie lange ihr bleiben könnt, und evtl mit der Schwester sprechen das ihr nicht einen PLatz direkt am Lautsprecher bekommt ;)

Viel Spaß

littlequeen mit Mausi 2,3 Jahre und Bauchmaus 28+5

10

Hallo,

also ich würd auch hingehen.

Wenn du merkst dein Baby wird unruhig gehst du halt wieder. ;) Meine Kinder waren immer überall dabei, die zwei Großen sind im Sommer geboren und da waren stänig irgendwelche Grillpartys, Hochzeiten oder Geburtstage.
Hatte neben Kinderwagen auch immer ein Tragetuch dabei. Da fühlen sich die Babys gut geschützt und wohl und sind der Mama ganz nahe. Außerdem kannst du mit Baby imTragetuch wunderbar tanzen du wirst sehen, es wird durch das hin und her wiegen schön schlafen.

Wenn du meinst Kinderwagen ist angenehmer, kannst du den Wagen ja auch in ner geschützten Ecke abstellen und ein Tuch drüber hängen.

Da es die Hochzeit deiner Schwester ist, würd ich auf jeden Fall versuchen hinzugehen, aber mit Sicherheit hat jeder Verständnis wenn ihr früher heimgeht. Immerhin weißt du ja auch noch nicht wie es dir so "kurz" nach der Geburt geht.

LG S.