Mei Tai oder Tragetuch ?

Was findet ihr besser ? Kann mich nicht entscheiden #schein
lg
Deborah 20.SSW

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo!

Wenn du ordentlich bindest, dann ist ein Tragetuch immer vorzuziehen.

Hast du bestimmte Meitais im Auge?

VG Alex

2

So eine http://www.ebay.de/itm/230776785864?_trksid=p5197.c0.m619
lg

3

Der ist auf keinen Fall für Neugeborene geeignet, ist kein Tragetuchstoff (soweit ich das sehe) und der Steg kann nicht verstellt werden. Dann doch lieber ein Tuch. :)

4

huhuuu,

ich habe mir einen girasol mysol zugelegt. hatte auch erst überlegt, wieder mit tuch zu "arbeiten" aber mir ist das einfach zu viel stoff und ich fühle mich in einem mei tai "freier".

wenn du einen vernünftigen mei tai haben möchtest, dann sollte es einer aus tragetuchstoff sein und der steg sollte verstellbar sein. ab geburt kann man zb den mysol nehmen, fr. hübsch mei tai, storchenwiege baby carrier oder bondolino (wobei man hier den steg anfangs mit einem bändchen abbinden müsste)

ich habe mich für den mysol entschieden, weil man im gegensatz zu dem fr. hübsch mei tai und storchenwiege carrier das rückenpanell auch noch verlängern kann.

schau mal hier:

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/

da gibt es auch unheimlich viele infos.

vielleicht wäre eine trageberatung ja auch etwas für dich. eigentlich ist diese immer sinnvoll, da du dann verschiedene tragen ausprobieren kannst. am besten natürlich, wenn dein baby da ist!

5

Hallo!

Ein Tragetuch ist immer das Beste für Neugeborene :-) Bei einer Trageberatung kannst du das Binden schon in der Schwangerschaft lernen.

Alternativ gibt es auch fertige Tragehilfen, die geeignet sind. Die folgenden sind alle Mei Tais in der ein oder anderen Weise:

Ab Geburt (Hosengröße 50) passen meist:

- Mysol von Girasol
- Fräulein Hübsch Mei Tai
- evtl. Storchenwiege Carrier

Ab Hosengröße 62:

- Bondolino
- HopTye
- DidyTai

Alternativ gibt es noch sogenannte "Fullbuckle" Tragen (auch "Schnallentiere" genannt), die aber erst ab 62/68 passen:

- Emeibaby
- Buzzidil
- Huckepack Baby Roo Fullbuckle Babysize

Die gern angepriesenen Manduca, Ergo und Beco sind erst ab Sitzalter zu empfehlen, der Steg passt nicht vor 68/74.

Der von dir genannte Mei Tai von Ebay hat einen sehr breiten Steg. Der passt nicht vor 68. Im Gegensatz zu den von mir genannten Tragehilfen ist dieser in der Stegbreite nicht verstellbar und somit nicht ans Baby anpassbar.

Alle von mir genannten kannst du im Steg einstellen, sodass er deinem Baby über viele Monate, teil Jahre, hinweg passt.

Am besten ist es, verschiedene Tragehilfen mit Baby bei einer Trageberaterin oder mittels Testpaket zu testen.

Alles Liebe!

6

Hallo!

Für mich steht eindeutig fest: Tragetuch! #ole

Liebe Grüße!