Erfahrungsberichte Hesba Kinderwagen!?

Hallo ihr Lieben,

So langsam machen wir uns Gedanken über den Kinderwagen und fahren morgen auch mal in die Babywelt nach Augsburg! Ich bin ja eigentlich seit 4 Jahren MEGA in den Hesba Kinderwagen verliebt, weil ich den sooooo schön finde! Nun bin ich mir im klaren, dass Aussehen nicht alles ist und hätte gerne mal ein paar Erfahrungsberichte!

Also, hat Jmd. von euch einen Hesba oder Freunde von euch??? Seid ihr zufrieden und findet ihr ihn gut??

Bin dankbar über viele Antworten!!!
;-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich selber wollte auch einen Hesba haben.
Bzw. standen der Hesba Condor Coupé, der Teutonia Elegance und der Emmaljunga Edge Dou zur Auswahl.

Wir haben alle Kinderwagen auf Herz und Nieren geprüft und letztendlich ist es der Emmaljunga geworden.
Teutonia wurde und von drei Händlern abgeraten, momentan viele Reklamationen usw.

Der Hesba war uns dann doch ZU elgegant.
Im Vergleich zum Emmaljunga eine zu kleine Wanne und eine relativ kurze Rückenlehen.
Schwer finde ich beide, wobei die Federung bei beiden super ist.Kurzes anhebeln reicht um Kurven zu nehmen.
Beim Hesba war sie uns zu weich.

Zudem ist der Hesba durch das Chromgestell sehr pflegebedürftig, beim Emmaljunga konnten wir aus vier verschiedenen Gestellen wählen.
Wir haben das Sportgestell wegen dem Schwenk- und Teleskopschieber.

Preislich liegen beide so um die 1000 Euro.

Der Emmaljunga ist einfach mehr durchdacht.
Optisch finde ich beide#pro

Guckt euch alle in Ruhe an, zerlegt sie, schaut ob sie ins Auto passen...stellt euch die Frage ob ihr auf Schwenkrädern verzichten wollt/ könnt usw.

Viel Glück bei der Suche:-p

Mukki

2

Hallo,
meine Freundin hat den und findet den klasse. Die Federung ist allerdings wirklich sehr sehr weich. Das ist eine Geschmacksfrage.

Den Emmaljunga Duo Edge, der auch vorgeschlagen wurde, finde ich nicht so toll. Die Liegefläche ist nicht soo groß.

Was hälst du denn vom Trille Dream? Wenn ich keine Tragemama wäre, hätte ich den. Der ist super! Hat ne andere Freundin von mir.

LG
Kate

4

Danke erst mal für deine Antwort!
Haben nun den Hesba gekauft, der ist einfach der Schönste und schon so lange mein Traumwagen ;-)

5

Auch grad online?:-) Glückwunsch! Er ist auch wirklich schick! Schiebe den Kleinen meiner Freundin gerne damit!

LG
Kate

3

Mein Favorit war der Hesba, der ist aber extrem gefedert und dadurch hat der ziemlichen "Seegang". Gefedert war mir wichtig aber das ist zu arg gewesen für mich. Wir haben dann den Emmaljunga Mondial Duo Combi genommen und ich bin glücklich mit dem. Ein Hesba steht jetzt im Hausflur. Das Paar hat den zwar gebraucht gekauft aber er ist nicht soo stabil wie der Emmaljunga mir erscheint.

Ich würde den definitiv empfehlen.

LG

6

Moin,

wir haben einen Hesba.
Sind jetzt mit dem 2. Kind darin unterwegs.
Pro: Schicker Wagen, gute Verarbeitung, große Wanne, Kind kann liegen solange es selber noch nicht sitzen kann, gute Federung.
Kontra: Chrom ist rostanfällig, Wagen ist ziemlich sperrig (kleiner Kofferraum?)
UND die weißen Vollgummireifen sind fürn A*****. Beim ersten Kind 2 mal in der Gewährleistung ausgetauscht, weil die Speichen rausgebrochen sind.
Nun das gleiche Problem wieder. Der Wagen wird von uns nicht besonders beansprucht (kein Joggen, kein Off-road, keine Treppen). Der Service bei Hesba stinkt. Keine Kulanz, kein Entgegenkommen in irgendeiner Form (nicht mal Versandkosten werden übernommen), auch der Fachhändler beißt auf Granit.
Wenn man sich schon einen Premium Kinderwagen kauft, finde ich sollte auch der Kundendienst funktionieren und dem Preis entsprechend gut sein.

MfG

Malte