Wir haben uns jetzt endlich auf einen Namen geeinigt...

Hallo zusammen,

wir wollten ja ursprünglich eine Ashley Jolie aber wir werden weil mein Nachnahme zu lang ist und es auch besser zu der großen Schwester Jill passt jetzt Leah Joline nehmen.#verliebt#verliebt#verliebt
Aber Leah nicht Lea ausgesprochen sondern English Lia.#verliebt#verliebt

Den Namen fand ich von anfang an gut.#huepf#huepf#huepf

Lg Zelania+Jill Lucy 35 Monate und Leah Joline 24 ssw#schrei#baby#verliebt#verliebt

1

Falsches Forum!

Und davon ab finde ich die Idee blödsinnig, den Namen englisch aussprechen zu wollen wenn es den eben auch mit deutscher Aussprache gibt!

Tut doch eurem Kind den Gefallen und sprecht Leah entweder deutsch aus oder schreibt eben gleich Lia.

2

Ganz deiner Meinung !!!

3

Das geht auch netter!!!
Und Außerdem ist Leah auch English und ich bin Amerikanerin.
Was soll denn der blödsinn tut eurem Kind den gefallen und nennt es gleich Lia was ist denn mit denen die ihre Kinder Sahra nennen oder so und es auch die Englische version sein soll???
Lea geht nicht da meine Cousine schon eine Lea hat.

Ich habe mich nur mal mitteilen wollen und werde gleich so angegangen sorry das geht mal garnicht!!!
Ich mache sowas ja auch nicht!!#aha

weitere Kommentare laden
7

Leah Joline finde ich schön :-)

Wir werden unserem Kleinen einen deutschen und einen englischen Namen geben. - Allerdings haben wir drauf geachtet, dass der englische Name eindeutig englisch geschrieben wird, damit es weniger Probleme bei der Aussprache gibt.
Ich hatte mal einen Klassenkameraden, der Michael hieß (ein Halbengländer!). Da haben die Lehrer natürlich auch immer auf deutsch Michael gesagt und er hat das dann in [Maicl] korrigiert. War zeitweise nervig für ihn, aber er hat damit gelernt zu leben... war also okay...
- Wie gesagt, wir haben uns deshalb dafür entschieden einen Namen mit eindeutig englischer Schreibweise zu nehmen, damit es keine Missverständnisse gibt. :-)

Aber die Kinder gewöhnen sich schnell dran.
Ich selbst habe einen deutschen - aber sehr seltenen Namen - und da gibt es auch ständig Aussprache oder Schreibprobleme. Das ist einfach so, aber was solls. :-)

Finds gut, dass ihr euch geeinigt habt und wünsche dir noch eine schöne restliche Schwangerschaft! #liebdrueck

- Seit kurzem gibt es übrigens ein Extra-Forum für Vornamen. Ich glaube da wäre dein Thread besser aufgehoben. ;-) Aber das gibts erst seit ein oder zwei Wochen, deshalb haben das wohl noch nicht so viele entdeckt...

8

Hallo,#winke

ja so ist das auch mit meinem Namen ich heiße Cindy und man mag es kaum glauben aber selbst das sprechen die meisten falsch aus.Genauso auch wie Jill da muss ich auch oft korrigieren.
Ich habe auch eine Freundin deren Tochter Kathleen heißt und sie wird Katleen genannt.
Ich denke wenn man es den Leuten sagt wie es ausgesprochen wird dann gehts auch.
Ich denke mal Ashley hätten auch viele falsch ausgesprochen wie Aschley oder so.#gruebel
Es ist ja eigentlich egal wie man es nimmt es ist immer irgendwas.
Ich kann sie nicht Lea nennen da meine Cosuine schon eine Lea hat und ich möchte gerne einen kurzen Namen wegen Jill haben und weil unser Nachnahme so lang ist.
Mich stört es nicht und ich denke auch nicht das es mein Kind stören wird dann wird gesagt wie es richtig ausgesprochen wird und gut ist.
Ja ich habe es jetzt auch gesehen danke dir.;-)
Leider wusste ich das auch nicht.:-(

Wünsche noch einen schönen Abend und #danke

LG Zelania+Jill Lucy 35 Monate und Leah Joline 24 SSW#schrei#baby#verliebt#verliebt

9

Jetzt bin ich ja neugierig- was kann man denn bei Cindy falsch aussprechen? Erinnert mich sehr meine Oma. Die weiß auch nach 30 Jahren noch nicht,wie mein Name geschrieben wird....

14

bleib bei lea.

das kommt bei ihren klassenkameraden oder sonstigen bekannten später sicher nicht super doll an wenn sie immer sagt ich heiße nicht lea sondern lia...

ich würde es auch entweder mit i schreiben oder bei lea bleiben.

15

Hallo,

Hier gibt es ja rege Diskussionen zum Namen.

Ich finde den Namen Leah schön, auch wenn ich ihn selbst nicht wählen würde. Und mit deinem kulturellen Hintergrund ist es doch auch berechtigt den Namen englisch auszusprechen... #kratz
Alle anderen ausländischen Deutschen können ihren Kindern ja auch Namen aus ihrer Kultur geben, deshalb gefallen sie auch nicht jedem hier.

Aber es ist toll dass ihr einen Namen gefunden habt. Wir haben uns heute auch für den Namen Tristan (deutsch gesprochen) entschieden - gefällt auch nicht jedem - und es ist ein schönes Gefühl wenn das Kind im Bauch einen Namen hat :-)

VG
und nicht aufregen ;-)
Milkie